sylia.dll und Verzeweiflung - HILFE!

  • Hallo!

    Mein vdubmod findet die sylia.dll nicht und ich verzweifele langsam.
    Dabei habe ich die dll.

    Installiert habe ich gordian-knot 0.28 samt codec-pack vom 26.4.03 unter w2k.
    Aber jedesmal, wenn ich unter gk die jobs starte, meldet sich vdubmod mit der Fehlermeldung: "cannot load Sylia scripting language".
    Dabei liegt die dll im gleichen Verzeichnis, testweise habe ich sie auch auf diverse Verzeichnis im path verteilt, hilft aber nicht.
    Wenn ich den LastJob.vcf manuell unter vdub starte, funktioniert es. Nur muss ich dann jeden job einzel starten, äußerts nervig.

    Frühere Versionen von gk haben wunderbar funktioniert (021-027), jetzt allerdings auch nicht mehr. Ich vermute, ich habe irgendetwas anderes kaputt gemacht.

    Andere threats mit passender Lösung habe ich nicht gefunden (SBC FAQ etc.)

    Hat irgendjemand eine Idee?

    DAnke!

  • Wenn du GordianKnot 0.28 einfach über GordianKnot 0.27 in das selbe Verzeichnis installiert hast, dann verwundert mich ein solches Problem eigentlich nicht - wahrscheinlich haben sich da Dateien verschiedener Versionen miteinander vermischt.

    Vielleicht versuchst du mal, sämtliche Komponenten von GordianKnot radikal zu entfernen (inklusive Codecs) und die Registry zu bereinigen (mit dem RegCleaner), bevor du die Release-Version von GordianKnot 0.28 wieder installierst. Die dabei evtl. erscheinende Frage, ob die Standard-Einstellungen gelöscht werden sollen, solltest du auch bestätigen. Und bevor du dann wieder mit GordianKnot arbeitest, sollst du auch Nandub und VirtualDubMod zunächst einmal manuell starten und beenden - das wird aber auch in einem Dialog so angezeigt.

  • Hi,

    hat leider auch nicht geholfen. daher habe ich das system neu installiert.
    auf dem ganz leeren system w2k sp3 funktioniert es dann auch.
    leider hat in der folgenden installationsphase (keine anderen "exotischen" Multimediaprogramme oder codecs, winamp, windvd3, zoomplayer, bsplayer) irgendetwas wieder dazwischen geschossen, so dass ich zwar jetzt das gleiche problem wieder habe.

    ich vermute jetzt, dass irgendeine andere .dll vielleicht eher allgemeiner natur überschrieben wurde.

    weiss jmd. welche system.dateien / reg.keys von gk und virtualdubmod
    genutzt werden?

    oder sonstige idee/lösungen?

    DANKE!!!

  • Zitat

    Dabei habe ich die dll.

    wichtig ist nicht nur ob, sondern auch wo...

    hast du es mit dem allerneuesten VdubMod probiert? Siehe news vom 1./2. Mai.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hi,

    mit der neuen vdubmod ver. erhalte ich jetzt eine andere Fehlermeldung: Sylia script error: Member 'audio2' not found.

    Immerhin scheit hier sylia.dll keine Probleme mehr zu machen (ist wohl integeriert worden), dafür scheint das von gk erzeugte script noch nicht zu harmonieren.

  • Ich denke eher, dass jetzt die falsche sylia.dll vorhanden ist. Lad dir von der VDubMod Project Pagenoch die neuesten needed .dlls für vers 1.5 runter.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Falls du den Virenscanner "BitDefender" einsetzten solltest, musst du diesen deinstallieren. Dieser verhindert nämlich den Einsatz von sylia.dll und deren Scripting

  • Hi!

    Das mit dem Bit Defender kann es gut bei mir gewesen sein. Den habe ich nämlich installiert (passt auch bei genauerer Überlegung und jetzt wo du es sagts zum zeitpunkt des ersten Auftretens)

    Mit der neuen gk ver 0.281 samt vbumod 1.5.1. usw. sind die probleme ohne weitere systemänderungen (also bitdefender läuft noch) behoben.

    VIELEN DANK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!