Sony BMG übernimmt Deinen PC

  • Zitat von Gothmog

    meinen absoluten Lieblingssänger Billy Joel


    [DENK]Was ein Weichspüler[/DENK] ;) ;D

    Zitat

    Könnt ihr euch vorstellen, in welchem Zwiespalt ich bin? :hm:


    Möglichkeit 1) Die Musik anderweitig besorgen. Wenn Du dafür was für'n Guten Zweck spendest, hätte wohl auch Billy nix dagegen.

    Möglichkeit 2) Ausnahmslos alle Künstler, die bei Sony/Epic/Columbia unter Vertrag sind, zu Idioten erklären und boykottieren. Vielleicht sollte jemand Herrn Joel nochmal eindrücklich klarmachen, mit wem er sich da eingelassen hat.

  • Zitat von Sweeeet

    [denk]Was ein Weichspüler[/denk] ;) ;D

    Nö! :zunge:

    Zitat von Sweeeet

    Möglichkeit 1) Die Musik anderweitig besorgen. Wenn Du dafür was für'n Guten Zweck spendest, hätte wohl auch Billy nix dagegen.

    Aber die MI wahrscheinlich.

    Zitat von Sweeeet

    Vielleicht sollte jemand Herrn Joel nochmal eindrücklich klarmachen, mit wem er sich da eingelassen hat.

    Diese Idee ist prinzipiell gut. Ich denke dass viele Musiker keinen Plan haben was da abgeht. Doch wessen Aufgabe wäre diese Aufklärung?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Herr Joel ist schon seit den 70ern bei Columbia bzw. Sony; vielleicht hat er einen lebenslangen Vertrag!? ;)

    Zitat von Sweeeet

    Vielleicht sollte jemand Herrn Joel nochmal eindrücklich klarmachen, mit wem er sich da eingelassen hat.

    Ich habe leider seine Handynummer verlegt.;)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von nexustheoriginal

    Aber die MI wahrscheinlich.


    Ähm, das wäre doch der Sinn des Ganzen: Dass es Sony nicht nützt sondern schadet.

    Zitat

    Diese Idee ist prinzipiell gut. Ich denke dass viele Musiker keinen Plan haben was da abgeht. Doch wessen Aufgabe wäre diese Aufklärung?


    Unsere. Einfach eine Postkarte schicken (falls jemand eine Adresse herausfindet).

  • Zitat von Sweeeet

    Ähm, das wäre doch der Sinn des Ganzen: Dass es Sony nicht nützt sondern schadet.

    Das ist schon klar. ;) Ich wollte darauf hinweisen, dass die motiviertesten Leute bei Sony wohl in der Rechtsabteilung sitzen. :hm:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich hab mal ein wenig herumgesucht, aber keine Postadresse für BJ finden können. Irgendein Fanclub müsste die aber sicher haben. Es sei denn, der ist ganz menschenscheu und lässt das alles über Sony gehen.

  • Am besten einem Fanclub mailen und nachfragen, ob sie Kontakt aufnehmen könnten.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ach du Schande, was habe ich denn da losgetreten? :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von MarcBDZ

    Funktioniert nicht, die MI schiebt dann wieder die Schuld für den Umsatzeinbruch auf die sog. "Raubkopierer" ;)


    Na und? Machen die eh. Hauptsache der Umsatz bricht tatsächlich ein, denn das Gegenteil wäre nicht in meinem Sinne. Aber wir versuchen ja alle gesetzestreu zu leben.

  • wichtige problem sind doch u.a. die mangelnde kennzeichnung von datenträgern und die für den konsumenten nicht nachvollziehbaren verflechtungen, welche tochterfirmen alle zu welchem mutterkonzern gehören.

    gibt's nicht vielleicht die möglichkeit, so eine art standardformular anzubieten (und natürlich möglichst populär zu machen), das man als kunde im laden versucht, sich beim kauf unterzeichnen zu lassen, mit dem man sich quasi garantieren läßt, schädlingsfreie und auf allen standardgeräten laufende datenträger zu erhalten? ohne unterschrift kein kauf... ich glaube zwar nicht, daß sich die händler darauf einlassen, aber dann geht man eben wieder. es geht halt nur darum, mal eine initiative zu starten. wenn sowas überhand nimmt mag das vielleicht mehr bewegen als ein simpler kaufboykott, der wie schon angemerkt eh nur dem vermehrten raubkopieren zugerechnet wird. eine unausgegorene idee der letzten nacht...

  • Microsoft-Tool entfernt Sony BMGs XCP-Kopierschutz [Update]
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/67346
    Die neue Version des "Tools zum Entfernen bösartiger Software" tilgt die
    schädliche Kopierschutzsoftware.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Schlichtungsvorschlag für Sammelklage gegen Sony BMG
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/67850
    7,50 US-Dollar sowie ein Album zum kostenlosen Download soll jeder
    erhalten, der an der New Yorker Sammelklage teilnahm. Zudem verpflichtet
    sich Sony BMG dazu, zwei Jahre lang auf CD-Kopiersperren zu verzichten.
    Aber noch hat der Richter nicht genickt.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ein Witz . Er sollte Sony es für 2 Jahre verbieten CDs und DVDs zu verkaufen und danach nur ohne irgendwelchen Kopierschutz und sonstigen Nutzungseinschränkungen . Zusätzlich noch die (Pauschalierte) Zeit die ein Experte brauchen würde um den betroffenen Rechner neu aufzusetzen (2-6 Stunden währen wohl nicht zu viel) also 4 h x 100$ = 400$ pro Kunde mit einer so CD(s)
    ps oder noch mehr weil man sollte auch die Forderungen bei illegalen DL nicht vergessen und auch bei Sony ähnliche hohe Beträge ansetzen

  • Nun ist es passiert: :mad:
    Gericht befürwortet Schlichtungsvorschlag für Sammelklage gegen Sony BMG
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/68111

    Wieviel da der Richter/die Richterin wohl von Sony bekommen hat ...

    Aber:

    Zitat

    Auch in Kanada werden derzeit Sammelklagen gegen das Plattenlabel eingereicht.


    Hoffentlich sind die Kanadier nicht so verweichlicht bzw. korrupt.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!