• N'Abend!

    Auf https://localhost/www.divx.com kann man sich ja Star Wars : Revalations anschauen , und in der *.DIVX sind auch Menüs enthalten.

    Und auf der Homepage wird auch mit der Unterstützung von Menüs geworben.

    Wenn ich mir jedoch dieses DIVX-Bundle so anschaue...
    (Ich hatte es mir bei der Geburtstagsaktion gezogen)

    Wo zum Teufel ist die Funktion für "DVD nach DIVX6-Container unter Beibehaltung der Menüs" ?

    Wenn ich mit diesem dusseligen DIVX-Converter eine Vob konvertiere kommt immer nur eine *.divx ohne Menü raus , die eigendlich eine .AVI ist.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von Eastermeyer

    Wenn ich mit diesem dusseligen DIVX-Converter eine Vob konvertiere kommt immer nur eine *.divx ohne Menü raus , die eigendlich eine .AVI ist.

    dusseligen :ani_lol:

    Also "Menü" (so die Theorie) erhälst Du nur, wenn Du mehrere Filme in eine AVI Presst. In der Praxies funktioniert dies nicht suaber und darum ist dort auch das DivX-Forum voller Unmuht.

    Bis jetzt gibts auch noch keine Externe Software, die das kann und selbst eine aktuelles SDK steht auch noch aus. es heißt sicher warten auf 6.* oder 7. Oder das geheime Abkommen mit Sonic über die super Neue Software, die DivX-Menü-Authoring unterstützen soll.

  • Zitat

    Menu Construction
    -x, --xml <filename>
    Specifies the configuration file which details the menu structure.
    The -x option must be accompanied by the -t option

    Heißt das , das es jetzt geht ?
    XML per Hand schreiben , hört sich kompliziert an...

    Kann irgendeins von den Authoring Programmen (DVD Architect 3 , DVDLab...) solch eine XML exportieren?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von Eastermeyer

    Heißt das , das es jetzt geht ?
    XML per Hand schreiben , hört sich kompliziert an...

    Kann irgendeins von den Authoring Programmen (DVD Architect 3 , DVDLab...) solch eine XML exportieren?


    Natürlich nicht

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • hey!

    hat sich schon jemand die divx-menüs genauer angeschaut - sprich selbst ein xml-file erstellt?
    ich bin im moment ein wenig am rumspielen mit den menüs und muss sagen dass es am anfang nicht wirklich einfach war, da man mit der xml-referenz alleine eigentlich gar nix anfangen kann und sich mal die referenz genau anschauen, dann nachvollziehen wie die divx-leute die menüs in den samples erstellt haben und zum schluss ein eigenes menü erstellen, ist nicht wirklich einfach...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!