Kopieren für Anfänger

  • Hallo,
    erst einmal das ist ein wirklich gutes Forum hier. Respekt

    Also ich versuche schon seit 2 Tagen vergeblich einen Film MIT TON auf die Festplatte zu ziehen. ich habe schon alle programme durch: DVD Shrink, DVD Decrypter, DVDX usw......
    Aber immer wenn ich mir den Fim nach dem kopieren ansehen will, ist kein TON da. ich habe es schon nur mit der Englischentonspur versucht, nur mit der Deutschen oder mit beiden. Aber egal was ich mache es ist kein TON da. Ich wäre schon froh, wenn ich wenigstens den englischen hätte.

    Meine Bitte ist: Kann mir jemand das von Grund auf erklären, damit ich bis morgen einen Film MIT TON auf der platte habe.

    Gruß, EVO

  • :welcome:

    Was genau willst du eigentlich am Ende haben?

    Um die DVD auf Festplatte zu kopieren und anzuschauen reicht es den kompletten Ordner VIDEO_TS zu kopieren (im Windoof-Explorer Rechtsklick drauf -> Kopieren, anschließend Rechtsklick auf die Festplatte wo du ihn haben willst -> Einfügen). Dann kannst du die DVD zum Beispiel mit PowerDVD anschauen (VIDEO_TS.IFO öffnen).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich habe es jetzt nochmal probiert. ich habe das ganze mit DVD Shrink auf die festplatte gezogen mit allen Sprachen und danach habe ich mit DVDX das ganze nochmal durchlaufen lassen, aber nur die Deutsche Tonspur angewählt. Jetzt habe ich endlich TON.


    Danke dir trotzdem fürs Antworten!!!!!!


    Gruß, EVO

  • Der Weg von nexus ist wohl der einfachste, ansonsten mit DVDDecrypter im ISO-Mode die gesamte DVD auf Deine HDD spielen und mittels virtuellem Laufwerk ansehen :)

    DVDDecrypter: ...

    DVDShrink: ...

    Anmerkung: Es tut mir leid, aber auf Grund geltenden Deutschen Rechtes musste ich die Links wegen der Downloadlinks entfernen.

    Fr_An

    Bemerkung: OK, kein Problem :) Verlinkung war nur auf http://www.doom9.org/ -> Guides.

  • Genau!!!! ich wollte nur mal fragen ob das üüüüüüüberhaupt geht.

    PS: es sollte sich jeder schäme, der sich an kopiergeschützten vergreift!:nein: :)

    Gruß, EVO

  • Zitat von EVO

    Aber den Weg von Nexus kann man doch nicht bei kopiergeschützten DVDs machen, oder?


    Doch kann man. Möglicherweise muss man die DVD vorher mit einem Software-DVD-Player anspielen. Es hat jedoch nur einen Sinn, wenn man das Video nicht benötigt. Denn da der Kopierschutz nicht entfernt wurde, ist es "etwas" grünstichig.

    Gruß Frank

  • hi,ich haette da auch noch ein problemchen..
    ich hab eine original dvd und hab jetzt versucht sie ganz einfach mit kopieren und dann einfügen in meinen ordner zu holen - es ist da,spielt aber dann nur die ersten 10,12 sec ab-es geht also nicht mal bis zum menue!
    was mach ich denn falsch??auf der dvd sind zwar einige ordner mit namen wie
    VTS_01_3 VTS_01_4 usw aber wenn ich die original abspiele,reicht ja auch der erste ordner (VIDEO_TS) ! was mach ich denn da jetzt am besten,ich möchts ja nur auf die festplatte ziehen!danke schonmal!;D

  • ja das hab ich ja!aber mein problem ist,dass ich den film jetzt-immerhin-bis zur haelfte drauf hab,mit menue und allem,nur mitten im film brichts dann einfach ab!und da weiss ich echt nicht an was es liegt...!:mad:

  • Zitat von erendis

    ja das hab ich ja!aber mein problem ist,dass ich den film jetzt-immerhin-bis zur haelfte drauf hab,mit menue und allem,nur mitten im film brichts dann einfach ab!und da weiss ich echt nicht an was es liegt...!:mad:


    dann kopiere den ganzen Ordner VIDEO_TS von der DVD auf die Festplatte und zwar mit dem normalen Windows Explorer.

    wenn net geht, was kommt für eine Fehlermeldung? GENAU Bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!