• Zitat von LR1

    Bei 51ms (entspricht in etwa 1.27 Frames Versatz) wirds auch stimmmen und wenn du beim Abspielen mit den Progies den Delay ncht vernemen kannst, ob mit oder ohne, dann kannst du den auch vernachlässigen.

    Guten Morgen Jungs.
    Lieber Andreas, wenn DGIndex Dir ein Delay von -51ms oder ein Delay von -8ms angibt, hast Du das mit Delay zu verarbeiten. Auch wenn man dies Mathematisch / Hörtechnisch ach weiß was ich, nicht "merkt". Wenn Delay da wird mit Delay gearbeitet. FERTIG.

    So einen schönen Spieltag noch.

  • Ich habe mit DGIndex noch nie gearbeitet und auch nicht installiert. Aber was denkst du , wenn die beiden von mir genannten Progis das gleiche anzeigen wirds wohl stimmen. Und IfoEdit das ja integriert in DVD2DVD läuft wird das schon berücksichtigt haben oder?

    MFG ANDREAS

  • Zitat von kati

    Guten Morgen Jungs.
    ... Wenn Delay da wird mit Delay gearbeitet. FERTIG.


    Das war auch keine Aufforderung von mir, lediglich ein Hinweis.

    Ich kenne das Progie auch nicht, und weis auch nicht wie es arbeitet.
    IfoEdit hat eine Option um den Delay zu berücksichtigen. Wenn man den eingibt tut es das auch. Aber keine Ahnung was DVD2DVD-R in dem Fall macht.

  • Andreas ich schau mir das Progi mal an. Gelle
    Ach IFOEdit macht das eigentlich richtig mit dem Delay, ich hoffe nur das auch das Programm(DVD2DVD-R), das - richtig übergibt und nicht die Audios vorher bearbeitet. Denn ich weiß in alten Zeiten, cutten oder babben die was dran :/

    Bloß gut das wir Dich haben, denn habe gerade mal neuen Multiplex/Demux Tests gemacht und erstaunliches mit Muxman festgestellt, das ich gleich melden muß :)

  • Ja wäre cool wenn du dir das mal anschauen würdest. Bestimmt wirst du es bald immer verwenden. Ich bin mir nicht sicher was da IfoEdit genau macht, werde aus dem Logfile nicht schlau. Beim Authoring war noch eine Liste dabei, die aber jetzt offenbar nicht mehr vorhanden ist. Da Stand zwar etwas mit Delay , aber es waren Zahlen wie 13160 und so, da konnte ich nicht wirklich was damit anfangen. Aber am besten du siehst dir das ganze mal selber an. Danke erstmal, bin schon gespannt was du dazu sagen wirst.

    MFG ANDREAS

  • Anmerkung: Um das Delay von anderen Progs zu verfizieren, kannst denk ich auch PgcDemux nutzen. Zum Demuxen geht das Prog ja nun auch noch.
    Stimmen die anderen Herrschaften hier in den genannten Punkten zu? ;)

    MfG

  • Jup PgcDemux ist ne feine Sache um sich das Delay anzuzeigen.
    ABER! DVDLab geht hier einen anderen Weg. Es cuttet was ab oder klebt an das Audio was dran. Und es hat am Ende Delay 0.
    Muxman geht hier noch ganz andere Wege, die ich gerade versuche rauszufinden.


    EDIT: ach Andreas ich bin unwürdig: DVD2DVD-R: Zugriff verweigert

  • katjarella

    Muxman startet Audio niemals mehr als 1200 SCR Ticks (-13 ms) vor dem Video.
    Wird grösseres negatives Delay zum Muxen übergeben verwirft Muxman die notwendige Anzahl an Audioframes (AC3 Framedauer 32ms) verworfen.
    Maximal darf Muxman +/- 300 ms Delay übergeben werden. Sind die Delaywerte grösser muss mit Delaycut oder einem ähnlichen Programm die Audiospur angepasst werden.


    Andreas Blöchl

    Das in DVD2DVD-R enthaltene DVD2AVI ist für die Delayermittlung in den meisten Fällen ungeeignet. Da diese Version zur Ermittlung des Delays den PTS Zeitunterschied erstes Audioframe und erstes dekodiertes Videoframe hernimmt. Richtig wäre aber PTS Zeitunterschied erstes Audioframe und erstes präsentiertes Videoframe.
    Deshalb wird bei PAL hier sehr oft -80 ms Delay angegeben, richtig wären 0 ms.

  • @Bigotti
    Ich habe aber nicht neu codieren müßen, also kommt wahrscheinlich DVD2AVI gar nicht zum arbeiten. Ich weis nicht was für eine Anwendung den Delay ermittelt.

    katjarella
    Das wollte ich dir heute Vormittag schon schreiben das die 1.8.4 nur geladen werden kann wenn man gespendet hat. Die 1.8.1 die ich verwende ging damals noch so. Schicke mir deine Adresse wenn du das Programm brauchst.Werde es dir dann per e-mail zukommen lassen. Es gibt von diesen beiden Versionen eigentlich keine Unterschiede ausser das die neue Version mit den neusten CCE Versionen arbeiten und die alte nicht.

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!