Empfehlung für Küchenmesser?

  • Nachdem hier schon über Waschmaschinen und Bratpfannen disktutiert wurde, würde mich mal eure Meinung zu guten Küchenmessern hören.

    Wichtig wäare eigentlich nur ein Gemüsemesser, Fleischmesser und so eine Art Allzweckmesser.

    Welche Firmen könnt ihr denn da so empfehlen? Und bitte kommt nicht mit Damaszener Messern oder ähnlichem :D

    Preis/Messer sollte die 50€ Marke nicht überschreiten.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Nachdem hier schon über Waschmaschinen und Bratpfannen disktutiert wurde...

    Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich den Threadtitel gelesen habe, was kommt als nächstes!? ;D

    Die Frage ist etwas allgemein gehalten, für gut würde ich empfinden Rösle, WMF, Zwilling... Auf jeden Fall geschmiedete Messer.

    Ich arbeite fast ausschließlich mit einem Kochmesser, da die Klinge eine Wiege hat, lässt sich damit auch gut Kräuter hacken.
    Ist halt ein Monster, weswegen meine Frau das auch nicht oder nur ungern in die Hand nimmt... ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Dann gibt es noch Victorinox (Schweiz); die stellen nicht nur Taschen-, sondern auch Haushaltsmesser her.
    http://www.victorinox.com/
    Leider sind auf deren Homepage keine Preise zu finden (oder ich bin blind).

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich habe ein Aufschnittmesser von Wüsthof, das nehm ich für Obst, Gemüse, Wurst, Käse usw. Bin ziemlich zufrieden, hat ca. 25€ gekostet. Der Rest (Brot-, Kartoffel, Kochmesser) war nicht so teuer. Werde mir aber demnächst auch so ein richtiges Kochmesser kaufen.
    Scharfe Messer nicht in die Spülmaschine und auch nicht alle zusammen in eine Schublade, beides stumpft sie ab.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Empfehlen kann ich Dir das GÜDE Universalmesser II
    http://www.solingenmade.de/messer-scheren/guede/universal.htm

    Mit unterschiedlicher Klingenlänge (9,5 od. 11 cm) zu haben.

    Sehr gut für Gemüse und als Allzweckmesser. Sehr stabile Klinge (wackelt nicht, wichtig bei Tomaten etc..), sehr scharf. Aus meiner Küche nicht wegzudenken ;)
    Preis, je nachdem, wo man es kauft: 13,- bis 17,- EUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!