Artikel zu allgemeinen Themen

  • @ Redfox:

    "Catholicism - WOW!" - "Buddy Jesus" ... (Dogma)
    ___

    McDonalds wird grün

    Gute Qualität haben die Zutaten eigentlich schon immer, und selbst aus ernährungswissenschaftlicher sicht sind die Produkte "für einen Burger" eigentlich relativ ausgewogen. Solange man es also nicht übertreibt, können auch Models ab und zu mal (selbst ohne Kamera) dort zugreifen. Aber auch optisch will McDonalds wohl nun dem Öko/Bio/Gesundheits-Trend folgen, und die Hauptfarbe der Einrichtung in grün ändern.


    Apropos... oder so... ;)

    Heidi heißt jetzt nicht mehr Klum

    Offenbar hat sie nun genügend gemeinsame Jahre und gemeinsame Kinder, um auch den Familiennamen ihres Ehemannes - Seal Henry Olusegun Olumide Adeola Samuel - offiziell anzunehmen.


    Microsoft und Murdoch gemeinsam gegen Google

    Medienunternehmer Rupert Murdoch erwägt, seine Medieninhalte künftig vor dem Zugriff durch Google zu schützen und nur noch kommerziell über Microsoft anzubieten. Das sollte er sich eventuell noch mal genauer überlegen - wen Google nicht kennt, der "existiert nicht", und das wird selbst er sich nicht leisten können; insbesondere finanziell. ;D


    Schicksalswoche für die Bayern

    Uli Hoeneß geht "in Rente" - zumindest als Manager des FC Bayern München. Dafür übernimmt er die Präsidentschaft von Franz Beckenbauer. Das heutige CL-Spiel wird jedoch eine Herausforderung für den "Dusel" - Bayern muss nicht nur gegen Maccabi Haifa gewinnen (was bei ausreichend Selbstvertrauen möglich wäre), zusätzlich muss Girondins Bordeaux auch gegen Juventus Turin gewinnen (was denen eventuell nicht wirklich wichtig wäre).

    Zwar steht das Management angeblich hinter Luis van Gaal ... aber wie sagte der N24-Reporter so schön: "Wenn man hinter einem steht, kann man ihm leichter in den Rücken fallen."


    Drei Viertel aller Lichterketten mangelhaft

    31 der 42 getesteten, meist in China hergestellten Beleuchtungen weisen laut TÜV Rheinland erhebliche Probleme auf. So gibt es einige Modelle, die über 200 °C heiß werden, oder ein erhebliches Risiko für einen Stromschlag aufweisen.

    Das TÜV- und insbesondere das GS-Siegel sollten unbedingt vorhanden sein, außerdem ist eine Beschreibung in deutscher Sprache notwendig (bei Fälschungen und ungeprüften Artikeln fehlt oft zumindest eines von beiden). Weniger als 5 Euro dürfte kaum ein sicheres Produkt kosten.

  • Keine Garantieleistung für Raucher-Macs

    In den USA verweigert der Apple-Service die Reparatur von MacBooks und iMacs im Rahmen einer Garantie, weil in der Nähe der Geräte geraucht wurde. Die Rechner sind »kontaminiert«.

    Quelle: http://www.tomshardware.com/de/Apple-iMac-…ews-243749.html

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Obama verweigert US-Beitritt zur Konvention gegen Landminen

    Zitat

    Man sei zu dem Schluss gekommen, "weder den nationalen Verteidigungsanforderungen noch den Sicherheitsverpflichtungen gegenüber unseren Freunden und Verbündeten genügen zu können, wenn wir diese Konvention unterzeichnen"

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,663258,00.html

    Kann man den Friedens-Nobelpreis eigentlich wieder aberkennen?
    Oder um es mit den Worten von Michael Moore zu sagen: "Shame on you!"

    UPDATE:
    Obama will Landminen-Politik überprüfen
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,663530,00.html

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Gothmog (26. November 2009 um 08:00)

  • Angriff auf den Soli

    Erstmals hat ein Finanzgericht entschieden, dass der Solidaritätsbeitrag verfassungswidrig sei. Hauptkritikpunkt ist, dass Zusatzabgaben nur zweckgebunden und befristet erhoben werden dürften, der Soli jedoch zu einer regelmäßigen und langsfistigen Einnahmequelle für den Staat geworden ist, dessen Verwendungszweck noch nicht einmal exakt definiert wurde. Nun muss das Bundesverfassungsgericht endgültig entscheiden. Bundesinnenminister Thomas de Maizière will ihn bis 2019 erhalten; sollte er kippen, wären jedoch Rückzahlungen seit 2007 denkbar.


    Schlag ins Gesicht - Kampagne verfehlt ihr Ziel

    Seit kurzem ist die dänische Domäne HitTheBitch.dk für ausländische Besucher nicht mehr zu erreichen. Darauf gab es ein Flash-Spiel zu sehen, in dem man eine Frau verprügeln konnte, bis sie zusammenbrach - jedoch erst am Ende erfuhr man durch Meldungen wie "100% Idiot", dass damit die Gewalt gegen Frauen angeprangert werden sollte; man sollte sich dadurch ertappt fühlen, dass einem das Schlagen von Frauen so leicht fiel. Seitdem wurde international der Sinn und Unsinn dieser "Spiel"-Idee vehement diskutiert.


    Neue Fakten zur Bombardierung im Auftrag der Bundeswehr - zu Guttenberg räumt auf

    Der ehemalige Verteidigungsminister (heute Arbeitsminister) Franz Josef Jung hat offenbar nicht ganz die Wahrheit über die Bombardierung der Tanklaster nahe Kundus gesagt. BILD zeigte nun das bisher geheime Video von der Bombardierung, aufgenommen von den Kampfflugzeugen aus - darin sind eine Vielzahl von Personen zu erkennen. Der Generalinspekteur der Bundeswehr Schneiderhan und der Staatssekretär Wichert wurden bereits entlassen, für Jung ist ein Rücktritt zu erwarten. Egal ob er nach der Bombardierung von Zivilisten wusste oder nichts genaues wusste - in beiden Fällen hat er die Verantwortung dafür, dass die nun bekannten Fakten erst jetzt dem aktuellen Verteidigungsminister zu Guttenberg bekannt wurden. Demnach hätte wohl unter anderem der Informant, auf Grundlage dessen Aussagen der Befehl erteilt wurde, keine direkte Sicht auf das Gelände mit den Tanklastern haben können.


    Die größten Blasen platzen zuletzt

    Das Emirat Dubai ist zahlungsunfähig. Es haben sich insbesondere durch die extremen und meist luxuriösen Bauvorhaben und die dadurch stark fallenden Immobilienwerte Schulden von über 50 Mrd. Euro angehäuft. Andere Emirate, vor allem das benachbarte Abu Dhabi, versuchen diese mit Krediten aufzufangen.

  • Kauflaune zu Weihnachten - auch wenn's um Firmen geht

    Der Formel-1-Rennstall Sauber kauft das ehemalige BMW-Team. Offizielles dazu auf http://www.bmw-sauber-f1.com/

    Die ORWO Net GmbH (bereits via PixelNet bekannt) übernimmt Foto Quelle von Arcandor.

    Apropos ORWO ... FCKW = Foto-Chemisches Kombinat Wolfen ;D

  • Schweizer stoppen Minarette-Neubauten

    Gerade einmal vier Minarette gibt es überhaupt in der gesamten Schweiz. Dass in Zukunft keine weiteren hinzukommen, hat der Volksentscheid am vergangenen Wochenende erbracht. Aber wahrscheinlich muss sich Europa noch mit diesem Thema befassen.


    Weitere Fahndung nach einem der ausgebrochenen Schwerverbrecher

    Während Michael Beckhoff am Fluchtfahrzeug in Mülhein an der Ruhr gefasst werden konnte, ist Peter Paul Michalski wohl in einem Hochhaus knapp der Polizei entwischt. Die Suche konzentriert sich nun auf Bielefeld und Umgebung, da er aus Herford stammt.

  • Michalski gefasst

    Gegen 9:50 Uhr wurde Peter Paul Michalski nahe Schermbeck im Kreis Wesel (Niederrhein) auf einem Fahrrad aufgegriffen. Sein Komplize Michael Beckhoff sagte bereits aus, dass die Flucht auf die Zustände in der JVA Aachen aufmerksam machen sollten; angeblich konnten sie mit der Fotokopie eines Schlüssels ein Duplikat anfertigen.


    Ein Stern zieht nach Westen?

    Daimler erwägt, die Mercedes-C-Klasse künftig in den USA zu produzieren, um Vorteile aus dem derzeit im Vergleich zum Euro schwachen Dollar zu nutzen. Dagegen richten sich heute Proteste in Sindelfingen, denen sich auch Mitarbeiter von Zulieferern angeschlossen haben. Sollte der Plan umgesetzt werden, müsse man mit insgesamt 6000 Entlassungen bei Mercedes und Zulieferern rechnen.

  • Brandenburgs Linke mit Stasi-Abgeordneten

    Bereits acht der 26 Abgeordneten der Linkspartei in Brandenburg wurde eine Stasi-Vergangenheit nachgewiesen. Ministerpräsident Platzeck sieht jedoch - abgesehen von deren Ausschluss - in seiner Regierungserklärung keinen Anlass für weitergehende Konsequenzen, wie z.B. geforderte Neuwahlen, weil der Wähler über die Identität der Abgeordneten getäuscht wurde und dadurch evtl. falsch gewählt hätte.


    Die WM bekommt ein Gesicht

    Heute gegen 18:00 Uhr wird in Kapstadt in Südafrika die Auslosung der Gruppen für die Fußball-WM 2010 stattfinden.


    HOCHTIEF verschiebt Börsengang von Tochter Consessions

    Es hätte der größte Börsengang seit vielen Jahren werden sollen, doch die Unsicherheit aus dem "Dubai-Schock" lies diese Pläne nun zu riskant erscheinen. Analysten hielten die Aktie mittlerweile für überbewertet.

  • Bald ist das Dutzend voll

    Mittlerweile hat sich Volkswagen den elften Partner geangelt - nach der Übernahme von Porsche steigt der Konzern nun auch mit 20% bei Suzuki ein. Einerseits wollte der Vorstand schon immer mal auch Motorräder dabei haben ... andererseits ist Suzuki bei Kleinstwagen im indischen Markt führend; das konnte man vom VW Fox bisher nicht behaupten.


    Ich sehe dich - ich kenne dich

    Google stellt seinen aktuellsten Dienst "Goggles" vor, mit dem man - geeignetes Handy vorausgesetzt - per Foto und GPS-Unterstützung umgehend Informationen über das abgebildete Bauwerk und seine nächste Umgebung bekommt.

    Datenschützer werden jedoch zum Anlass für Proteste nehmen, dass bei durchgeführten Tests (bei N24 gezeigt) sogar für einige im Bild angezeigte Passanten zusätzliche Informationen sichtbar wurden, unter anderem auch deren Telefonnummer. Ganz zu schweigen von Nutzungs- und Bewegungsprofilen, die sich damit über Personen erstellen lassen.

  • Friedensnobelpreis für Barack Obama

    Der Präsident der USA erhält im Moment in Oslo den Friedensnobelpreis. Zwar ist er damit der erste Preisträger, der zur Zeit der Auszeichnung Krieg führt - und das weiß er auch selbst und hatte im Vorfeld die Auszeichnung mit gemischten Gefühlen kommentiert. Spötter behaupteten, er erhalte den Preis dafür, dass er nicht George W. Bush sei; andere weisen darauf hin, dass im Grunde noch keine wirklich Frieden schaffenden Ergebnisse vorzuweisen sind, und die Aufstockung der Truppen in Afghanistan um 30.000 Soldaten weise eher auf das Gegenteil hin. Jedoch ist der Preis laut endgültiger Entscheidung des Kommitees doch angemessen, denn auch Initiativen für weltweite Völkerverständigung berechtigen zur Nominierung.


    Wer hat im Kundus wirklich entschieden?

    Nach Angaben von BILD habe die bisher geheime "Task Force 47", die unter anderem aus Mitgliedern des "Kommando Spezialkräfte" (KSK) besteht, die Bombardierung der Tankfahrzeuge geplant. Auch Verteidigungsminister zu Guttenberg gerät zunehmend in Kritik an seinen eigenen Aussagen kurz nach seinem Amtsantritt - so habe er wohl eigentlich bereits die Meldung des Roten kreuzes über getötete Zivilisten kennen müssen, als er den Angriff noch als "verhältnismäßig" verteidigte.


    Rekord-Blitzsieg in der Champions League

    Drei Tore in den ersten 10 Minuten - noch nie ging eine Mannschaft so schnell so klar in Führung wie der VfB Stuttgart gestern gegen Unirea Urziceni. Nur Torhüter Jens Lehmann konnte es nicht lassen, mit Kritik an der Entlassung von Markus Babbel weiter für Unmut zu sorgen.

  • Studentenproteste waren nicht nutzlos

    Die Kultusminister beschließen einen radikalen Umbau der Bachelor-Studiengänge. Insbesondere die knappe Zeitbegrenzung soll flexibler werden.


    Die perfekte Welle

    Mindestens 10 Meter hoch sollten die Wellen schon sein, sonst findet "The Big Eddie" - ein Extrem-Surf-Spektakel vor Hawaii - gar nicht erst statt. Dieses Jahr war es nach 5 Jahren Pause wieder so weit; erfolgreichster Surfer wurde ein Debütant.

  • Berlusconi unter Beschuss

    Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi wurde bei einer Kundgebung in Mailand von einem Mann mit einem Modell des Mailänder Doms beworfen und im Gesicht getroffen. Wegen einer aufgeplatzten Lippe und angeblich beschädigten Zähnen und gebrochener Nase - manche Quellen wissen da mehr als andere - wurde er ins Krankenhaus gebracht.

    Damit ist wohl bewiesen, dass er sicher nicht "der intelligenteste Mann der Welt" ist - so wie er selbst kürzlich noch über den Witz mit dem Papst und dem Fallschirm gelacht hatte. Selbst George W. Bush muss wohl intelligenter sein - immerhin konnte er den Schuhen ausweichen...

    Abgesehen von diesem Zwischenfall wächst auch allgemein der Protest der Bevölkerung, was größere Demonstrationen mit tausenden lila gekleideten Teilnehmern vor einer Woche zeigte. Die Farbe Lila wird in Italien bisher nicht von einer Partei verwendet.


    Star in Rom zu sein...

    Als ob die Italiener nicht schon genug unter Berlusconis Escapaden leiden - aber als Römer geht's einem zur Zeit echt beschissen, im wahrsten Sinne des Wortes: Stare, die aus dem nördlicheren Europa über den Winter wegziehen, bleiben zur Zeit vor allem in Rom, und ihre Exkremente werden zunehmend zu einem erheblichen Problem. Mittlerweile versucht man, das soziale Verhalten zu nutzen und mit Taschenlampe, MP3-Player und Megaphon bewaffnet die aufgezeichneten Warnrufe der Stare zum Vertreiben nutzen. Über den Wirksamkeit gibt es unterschiedliche Berichte - die einen Berichten von Erfolgen, die anderen rechnen mit zunehmender Gewöhnung und Ignoranz der Stare gegen die künstlichen Warnrufe.


    Besondere Vorsicht bei der Personenbeförderung!

    Bei näherer Kontrolle eines Unfallfahrzeuges, das auf der A14 bei Gröbers (nahe Halle/Saale) in die Leitplanken gefahren wurde, fanden die Polizisten im Kofferraum des Ford Fiesta eines Studenten eine Leiche. Der Fahrer gestand den Mord umgehend.

  • Gründer der österreichischen Piratenpartei gestorben

    Florian Hufsky, Gründer der österreichischen Piratenpartei und des Graffity Research Labs, ist am Mittwoch unerwartet verstorben. Er wurde 23 Jahre alt.

    "Die Umstände seines Todes sind bislang noch unbekannt, jedoch soll es sich um einen freiwilligen Tod gehandelt haben"

  • Eingangsschild des KZ Auschwitz in Polen wiedergefunden

    Man hatte noch gar nichts vom Diebstahl des Stahlschildes mit den zynischen Worten "Arbeit macht frei" in der Presse vernommen, aber gerade drei Tage danach konnte der Fahndungserfolg vermeldet werden. Es wurden fünf Tatverdächtige festgenommen, die das Schild in drei Teile getrennt und im Norden von Polen versteckt hatten. Sie seien bereits wegen Raubüberfällen bekannt, aber keine Neonazis. Als Motiv wurden finanzielle Interessen angegeben.

  • 17 Jahre alter RATM Song stürmt die britischen Charts

    Aus Protest gegen die Castingshow The X Factor, deren jeweiliger Gewinner zu Weihnachten "traditionell" die britischen Charts anführt (auch dieses Jahr ist wieder eine seichte Popp-Ballade im Rennen), haben Musikfans im Internet eine Gegenaktion gestartet. Das Ergebnis: Der Song Killing in the Name der US-amerikanischen Band Rage Against The Machine (RATM), der bereits im Jahre 1993 veröffentlicht wurde, steht zum diesjährigen Weihnachtsfest überraschend auf Platz 1 der britischen Charts. Die Teilnehmer der Aktion hatten sich wohl vor allem deshalb auf diesen Song geeinigt, weil die Band seit jeher radikal Stellung gegen politische und soziale Missstände bezieht. Das zeigt nicht nur, dass am Fließband produzierte Chart-Musik immer weniger Akzeptanz findet, sondern auch welche Macht heute von "sozialen Netzwerken" ausgehen kann. RATM reagierten auf den plötzlichen Chart-Erfolg mit der Ankündigung eines groß angelegten "Gratis Konzerts" in Großbritannien. Außerdem soll laut Gitarrist Tom Morello ein Teil der unerwarteten Verkaufseinnahmen an wohltätige Organisationen gespendet werden...

  • Trotz Krise: Der größte Turm der Welt steht in Dubai

    Der "Burj Dubai" ist mit über 800 Meter Höhe fertiggestellt und eingeweiht; oder nicht ganz - eine kleine Änderung gibt es nich: Er soll jetzt "Burj Chalifa" heißen.


    Unerwartete Computerprobleme im Jahr 2010

    Bis zu 28 Millionen Chipkarten im "electronic cash"-Bezahlsystem - insbesondere neu ausgestellte von Commerzbank und Postbank - verweigern ihren Dienst. Die Ursache für die Unfähigkeit, mit der Jahreszahl 2010 korrekt umzugehen, liege an einem Programmierfehler in bestimmten Generationen des enthaltenen Chips. Bis morgen soll eine Lösung möglich sein.


    Teleskop "Kepler" entdeckt überraschend leichte Planeten

    Mehrere weit entfernte Planeten wurden von dem ins All fliegende Weltraumteleskop entdeckt, von denen die Dichte eines Fundes ähnlich der von Kork sei. Auch die der anderen vier Funde ist eher gering, das Maximum sei gerade mit dem Gasplaneten Neptun aus unserem Sonnensystem vergleichbar.


    Chaos Computer Club greift erfolgreich Quantenschlüsselverteilung an

    Der Angriff auf die Technik der theoretisch nicht abhörbaren Quantenschlüsselübermittlung betraf nicht den quantenphysikalischen Ablauf, sondern die physischen Messgeräte - diese Geräte sind so empfindlich, dass sie einzelne Photonen messen können; dadurch konnten sie durch helle Beleuchtung so stark gestört werden, dass sie auch durch kräftige Impulse ausgelöst wurden.


    Wladimir Klitschko ist der Hero der Cheerleaderin

    Die Schauspielerin der Fernseserie "Heroes", Hayden Panettiere, versteht sich offenbar prächtig mit dem Boxweltmeister. Zumindest lassen die Bilder von einer gemeinsamen Silvesterfeier und einem Treffen am Hotelpool eine gewisse Verliebtheit erahnen.


    Die Körperfr.../ -scanner kommen!

    In Europa wird die Einführung der sogenannten "Nacktscanner" an Flughäfen geprüft. Die wichtigsten Voraussetzungen für ihre Einführung wären: Einfache und zuverlässige Anwendung, keine Gesunheitsrisiken, und Schutz der Privatsphäre. Die Geräte sollen so eingestellt werden, dass die Körperumrisse nicht mehr klar erkennbar sind.

  • Urheberrechtsabgabe auf PCs in Deutschland vereinbart

    Zitat

    Die großen Computerhersteller in Deutschland haben sich mit den Verwertungsgesellschaften auf Urheberrechtsabgaben für Computer geeinigt. Rechner mit Brenner werden damit um fast 14 Euro teurer.

    http://www.golem.de/1001/72358.html

    Hm, heißt das jetzt, dass man jetzt wieder "raubkopieren" darf incl. Umgehung des Kopierschutzes?;D

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Erinnert mich an den alten Didi-Sketch zum Preis einer Hotel-Übernachtung:

    Sauna - hab ich doch gar nicht benutzt - war aber da!
    Massage - hab ich doch gar nicht benutzt - war aber da!
    Spaßbad - hab ich doch gar nicht benutzt - war aber da!
    ...
    Moment, rechnen wir mal gegen!
    Meine Frau - hab ich doch gar nicht benutzt - war aber da!

  • Lohndumping: Schlecker-Methode weit verbreitet

    Zitat

    Schlecker ist nicht das einzige Unternehmen, das seine Gewinne mit billigen Leiharbeitern steigern will. Nach Erkenntnissen von Arbeitsmarktforschern versuchen viele Firmen auf die gleiche Weise, Tarifstandards zu unterlaufen. Selbst Kirchen und Wohlfahrtsverbände schrecken davor nicht zurück.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…,671982,00.html
    Wer hätte das gedacht ...
    :kotz:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!