Frage zu TDK's

  • Hallo zusammen

    Ich hab da mal ne Frage zu den TDKs. Da ich bis jetzt nur mit Verbatim 4/8 fach Erfahrungen gemacht hab, kann ich zu den TDKs überhaupt nichts sagen.
    Ein Elektroladen bei uns in der Nähe verkauft sie ganz billig.
    Sind die empfehlenswert? Oder besser gesagt, was kann sich alles drin sein?
    Wenn jemand zum MedieCode ne passende Produktnummer hat, dann könnt ich mit der Verpackung vergleichen.
    Ich will nur wissen ob TDKs was taugen. Schwarze Schafe wirds wahrscheinlich auch geben.
    Aber hier gibts doch Profis, die sie alle hatten. :ani_lol:
    Ich nenn jetzt keine Namen :)

    Dank im Vorraus. Schönes Wochenende noch.
    Gruß Paul

  • Zitat von Paulette

    Aber hier gibts doch Profis, die sie alle hatten. :ani_lol:
    Ich nenn jetzt keine Namen :)

    Äähh.., ich melde mich mal freiwillig.., weil.., äähh.., kann es evtl. sein, dass ich mich angesprochen fühlen sollte..? :D

    YEPP.., im Normalfall sollten deine/die TDK schon in Ordnung sein..! Gefertigt werden die Dinger in der Hauptsache von TAIYO YUDEN..!

    Ich hab diesen Teil mal editiert, weil Karl (unter meinem Post) das ganz richtig geschrieben hat.., wogegen ICH mich irgendwo "verritten" habe..! :hm:

    Von TAIYO YUDEN sind (lt. http://www.videohelp.com) nur, wie Karl schon schreibt, die 4-fachen DVD-R. 8-fach-Minus-Rohlinge haben die IDs: TTG02, TTH01, usw., 8-fach-Plus-Rohlinge gibt's mit: TDK 002, RITEK G05, CMC..., usw..! :ja:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Moin,

    Zitat

    Gefertigt werden die Dinger in der Hauptsache von TAIYO YUDEN..,



    Nö Rudi - in den aktuellen 8x-Minussen (zu Plus kann ich nix sagen) sind drin: TTG02, TTH01, TYG02 - nur die TYG02 sind von Taiyo Yuden und lt. "Szene" auch recht "dünn gesät"...

    ..ich habe lange Zeit die 4x-TDKs (TTG01) verwendet - die waren absolut o.K., aber keine Spitzenklasse. Die neueren 8-Fach sollen nicht mehr so gut sein. Hab kürzlich mal eine von einem Kumpel bekommen (TTG02)und der Scan sieht nicht wirklich berühmt aus.

    Gruß Karl

    Edit: Rudi hat auch mal recht ;) geändert TTH02 -> TTH01

  • Bis jetzt hatte ich mit TDK nie Probleme, alle astrein gebrannt. Ist aber auch schon eine ganze Weile her, dass ich die letzten TDK gebrannt habe. Warum liest du dir nicht beim Händler den Media-Code aus oder kaufst ein paar und probierst sie dann, ob dein Brenner diese frißt?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • @ Rudi

    Wen sollte ich denn sonst meinen.:cool:

    Zitat

    TDK 002, RITEK G05, CMC..., usw..!

    Naja ich hoff das es keine CMC sind.


    @ Gorbag

    Den MedionCode beim Händler auslesen? Ich denk nicht, daß ich die Spindel aufreißen darf. Geschweige, das der Händler dann den Rohling in nen Rechner schmeißt und nachsieht.
    Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

    Also im großen und ganzen scheinen sie in Ordnung zu sein.
    Ich kauf mir jetzt mal welche. Hoff mal mein NEC2500er mag sie auch. :)

    Danke
    Gruß Paul

  • Hallo,

    also ich würde vor allen Dingen darauf achten, daß die Rohlinge original verpackt (und verschweißt) sind und erkennbar von TDK stammen. Loses Spindel-Material würde ich auf keinen Fall kaufen!

    Auf den Media-Code kann man sich nicht verlassen, habe ich selbst schon erlebt!

    Gruß Georg

  • Hi,

    Bin grad am rumprobieren mit Rohlingen und meinen Brennern.

    TDK DVD-R 1-8x Data/Video (TTG02)
    TDK DVD-R 1-8x Data/Video (TTH01)
    Sony DVD-R 1-8x (SONY08D1)

    Tevion DVD+R 1-4x (RICOHJPNR01)


    Benq DW1640 (FW: BSJB u. BSMB)
    LG (kA...deswegen LGKL)
    Philips DVD-Recorder (kA...deswegen PDVD)
    Pioneer A06 (unter Label Medion...deswegen ALDI)


    DVDInfoPro 4.36 u. Benq DW1640 BSJB:

    01. BSJB TTH01 4x PIp:24 PIavg:8 PIFp:20 PIFavg:1 POF:0 89% (1 Tag alt)

    02. BSJB TTH01 4x PIp:17 PIavg:4 PIFp:10 PIFavg:0 POF:0 95% (direkt)
    02. BSJB TTH01 4x PIp:24 PIavg:5 PIFp:14 PIFavg:0 POF:0 92% (1 Tag alt)

    03. BSJB TTH01 4x PIp:43 PIavg:11 PIFp:57 PIFavg:12 POF:3941 65% (1 Tag alt)

    04. BSJB SONY08D1 4x PIp:9 PIavg:1 PIFp:6 PIFavg:0 POF:0 97% (direkt)

    DVDInfoPro 4.36 u. Benq DW1640 BSMB:

    05. BSMB TTH01 8x PIp:31 PIavg:9 PIFp:11 PIFavg:0 POF:0 94% (direkt)

    06. PDVD TTG02 1x PIp:44 PIavg:15 PIFp:15 PIFavg:2 POF:0 91% (1/2 Jahr alt)

    07. ALDI SONY08D1 nicht lesbar auf Benq, auf dem Toshiba SD-1612 schon

    08. ALDI RICOHJPNR01 4x PIp:15 PIavg:1 PIFp:8 PIFavg:0 POF:0 96% (1/2 Jahr alt)

    09. ALDI RICOHJPNR01 4x PIp:17 PIavg:2 PIFp:13 PIFavg:1 POF:0 93% (1/2 Jahr alt)

    10. PDVD TTG02 1x PIp:50 PIavg:23 PIFp:14 PIFavg:2 POF:0 91% (1/2 Jahr alt)

    11. LGKL TTH01 4x PIp:19 PIavg:6 PIFp:10 PIFavg:0 POF:0 95% (direkt)

    Die TDK hinterlassen also gemischte Gefühle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!