Mein NeroShowTime spielt die erstellte DVD nicht ab

  • MoinMoin,

    leider bin ich nur mit lesen im Formum noch nicht weiter gekommen, deshalb muß ich nun doch mal fragen:

    Ich habe mit meiner Hauppauge PVR350 aus dem TV aufgenommen, mit Strumento demuxt, mit Cuttermaran geschnitten (der entstandenen MPEG ist OK) und dann die Streams mit IfoEdit zu DVD Material verarbeitet.

    Wenn ich jedoch versuche z.B. mit NeroShowTime aus dem Ordner abzuspielen, läuft der Video nicht an. Die VOB Datei (VTS_01_1.VOB) einzeln angeklickt funktioniert.

    Welche Einstellung habe ich übersehen??

    Die LOG Datei gibt keinen Aufschluß darüber, dass irgend etwas nicht OK war, kann da jemand helfen?

    MfG
    Uwe

  • IFO Dateien sind vorhanden, LOG Datei folgt.

    Auch wenn ich alle Dateien in einen VIDEO_TS Ordner kopiere wird aus diesem Ordner nichts abgespielt. Es erscheint nur kurz ein schwarzer Biildschirm.

    Auf DVD gebrannt und in den Player gelegt bringt auch nichts.

    Klickt man eine VOB datei einzeln an, funktioniert das.

    ----------- Hier die LOG Datei ---------------

    Log Window von IfoEdit V0.971

    Video strem: 0xE0
    Frame size:720 x 576
    Picture rate: 25.000 fps
    Bit rate: 7651600
    Vbv buffer size: 229376 bytes

    MPEG audio stream: 0xC0
    Audio version : 2.0
    Layer : 3
    CRC checksums: no
    Bit rate : 49152 Bps (384 kbps)
    Sample rate : 48000 Hz
    Mode : 0 stereo
    Mode extention : 0
    Copyright bit : 0 no copyright
    Original/Copy : 0 copy
    Emphasis : 0 none

    estimated multiplexed stream data rate 7779200
    Valid DVD program mux rate: 10080000
    setting video start-DTS: 21657
    setting Audio start-DTS: 25257
    Multiplexing ....
    Setting Video delay: 21657
    setting Stream delay [0xC0]: 25257
    Peak Bitrate : 7173600 bps
    Stream 0xE0 buffer min: 11, max: 170232

    MPEG audio stream statistic: 0xC0
    Audio stream length: 376815744 bytes
    Syncwords: 327097
    Frames: 327097
    Stream 0xC0 buffer min: 15099, max:53639

    Multiplex status: no buffer under runs detected
    Multiplex finished

  • Zitat von Uwe.R


    MPEG audio stream: 0xC0
    Audio version : 2.0
    Layer : 3


    Wasn das, ist das eine MP3 Datei?

    MP3 hat auf einer Video-DVD nix verloren.

  • mmmmm :(
    wenn es Dir nix ausmacht, kannst Du das mal mit Muxman testen und auch mal die C:\Muxman.log posten. Denn Muxman ist ein bissl Strenger bei den Sourcen. evt. ist auch im Video irgendwas drin :(

    Oder öffne es doch mal mit DVDShrink, was sagt das? Wenn es OK ist, gehste auch ReAuthor Modus und schiebst einfach den Hauptfilm rein.


    Zitat von LR1

    Wasn das, ist das eine MP3 Datei? MP3 hat auf einer Video-DVD nix verloren.


    Das ist ein Bug in IFOEdit, er erkennt MP2 so. :(

  • Also,

    ich habe DVD Shrink mal benutzt um die Dateien zu laden,...... soweit ist kein Problem ersichtlich.

    Was mir allerdings aufgefallen ist: wenn ich die VIDEO_TS.IFO einer funktionierenden DVD Ausgabe anklicke, fängt der Film an.
    Wenn ich das mit der VIDEO_TS.IFO mache die IfoEdit erzeugt hat, kommt nur ein kurzer schwarzer Bildschirm. :nein:

    Die *.VOB Dateien laufen alle :wall:

    Bisher habe ich immer mit Cuttermaran gemuxt und dann mit Nero die DVD erstellt. Diesen Prozedur wollte ich abkürzen und einmal das muxen sparen, denn NERO rechnet ja auch erst mal eine Weile an der importierten MPG.

    Das scheint aber doch schwieriger zu sein als erwartet :hm:

  • Ich habe das gleiche Projekt mal mit GUI DVD Author angefasst und damit hat es auf Anhieb geklappt. Irgend eine Einstellung bei IfoEdit muß falsch sein. Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung mit allen notwendigen Voreinstellungen??

    Ich habe mich bisher an die Anleitung von Seles Homepage gehalten http://sele.joomble.de/

    Nur würde ich es trotzdem gern mit IfoEdit hinkriegen. Ich bin eher ein Freund von einfachen kleinen Programmen die ihre angestammte Aufgabe perfekt lösen, anstatt von Universalprogrammen die alles ein bischen können.

    Es geht mir um die schnellste Methode um aus einem Cuttermaran Schnitt eine DVD zu machen.

  • Der Fehler liegt in der Anleitung nach der du vorgehst.
    Es fehlt das "Get VTS Sectors" nach dem Authoren mit Ifoedit.

    Wenn Ifoedit das Authoren beendet hat musst du Ifoedit ganz beenden (wichtig, die Ifo neu zu laden ist zu wenig), neu starten, eine Ifo aus der neu erstellten DVD (egal welche) öffnen, "Get VTS Sectors" ausführen und alle Fragen mit Ja beantworten. Extra zu speichern ist nicht notwendig.

    SA Player die sich an die Standards halten, können mit DVDs ohne Sektorenkorrektur nichts anfangen, Showtime ist der erste Software Player der bei mir dieses Verhalten zeigt.

  • Zitat von bigotti5

    .....
    Es fehlt das "Get VTS Sectors" nach dem Authoren mit Ifoedit.

    ...neu starten, eine Ifo aus der neu erstellten DVD (egal welche) öffnen, "Get VTS Sectors" ausführen und alle Fragen mit Ja beantworten. ......

    Aaaaahhhhhhaaaaaa :ichdoof:

    Aber mit dieser wunderbaren Antwort zeigt sich mal wieder, dass Foren eine der sinnvollsten Erfindungen seit Entdeckung des Internets sind.

    Mein Dank wird Euch ewig hinterhereilen :ani_lol:

    MfG
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!