• Bis jetzt habe ich mich nur mit avis beschäftigt (Autogk, xvid). Kenn mich mit den Containern überhaupt nicht aus. Wäre es möglich eine Xvid datei in einen MP4 Container zu stecken? Bringt des einen Vorteil? Denn mein SAplayer kann MP4 und Xvid abspielen, da dachte ich mir obs ein vorteil wäre sowas zu machen.

    Wenn es möglich ist, ist der aufwand dann groß?

  • Zuerst einmal bezweifle ich, dass dein SAP MP4 abspielen kann. Es steht vielleicht MPEG4 drauf, das heißt aber noch lange nicht, dass er den MP4 Kontainer versteht.

    Es ist so, dass der MP4 Container dem AVI COntainer überlegen ist, und es ist auch nicht schwer z.B. mit YAMB ein XviD MP4 zu erstellen.

    Weitere Informationen gibt es zu Hauf hier, und auf der Doom9 Seite unter Anleitungen. Ich schlage vor, dass du erstmal selber suchst und liest und probierst, dabei lernt man am meisten. Und wenn du dann spezielle Fragen hast, kannst du nochmal fragen, aber es ist nicht in Ordnung zu erwarten, dass einem alle Infos auf dem Silbertablett serviert werden, wenn sie nur wenige Mausklicks entfernt sind. Die Zeit die du sparen würdest (oder wenigstens einen Teil davon), würden andere für dich investieren, die hier ausschließlich freiwillig und unbezahlt aktiv sind.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • MPEG4 ist dar gesamte Standard, der u.A. einen Container beschreibt, der die Endung mp4 (m4a,m4v) haben soll, zwei Videokompressionsformate (ASP, AVC), Audiokram (AAC), und noch einen Haufen mehr.

    Das MPEG4 auf deinem SAP bedeutet, dass er einen Teil von MPEG4 ASP in einem unmpeg4lichen Container (avi) mit unmpeg4lichem Ton (MP3) wiedergeben kann. Also ist das eigentlich glatt gelogen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Autsch, hab gedacht der hat echt was drauf. Dass die SAP`s eh nicht alle Funktionen von Xvid unterstützen ist doch totalle ... Dann auch noch MP4 bla bla, unterstüzt nicht mal bisschen den Container :nein:

    Ich dachte mir beim Kauf "Eigentlich ein recht schöner Player" und dass ich dann lange mehr keine neue Player besorgen muss da Divx/ XVid die Zukunft sei:so-nicht:. Prima, dann hörte ich von h.264. Für mich heißt das jetzt, warte auf einen H.264 PLayer evntl. von Aldi:lol: und dann kannst auf x264 umsteigen. Obwohl Xvid viel schöner ist und spannender mit der Entwicklung.

    Was Unterstüzt das Ding eigendlich so alles? Xvid zur Hälfte, Divx bis 5.11?
    kein MP4, kein Matroska, kein AAC, OGG sowieso nicht...
    Da könnte ich genauso alle Xvid filme aufn rechner schauen, ohne einen aufwand, und dann einen x.264 SAP kaufen. Nicht mal die Firmwares bringes es nichtwahr?

    Nee, da er doch kein MP4 hinkriegt bleib ich beim alten AVI

  • Zitat von -=TigerX=-


    Für mich heißt das jetzt, warte auf einen H.264 PLayer evntl. von Aldi

    hf dabei!


    Zitat von -=TigerX=-


    Was Unterstüzt das Ding eigendlich so alles? Xvid zur Hälfte, Divx bis 5.11?
    kein MP4, kein Matroska, kein AAC, OGG sowieso nicht...I

    Probiers am Besten aus. Kleine Samples erzeugen, mit allen Video-/Audio-Formaten.


    Zitat von -=TigerX=-


    Da könnte ich genauso alle Xvid filme aufn rechner schauen, ohne einen aufwand

    Mach ich auch und bin zufrieden damit.

    Zitat von -=TigerX=-


    Nee, da er doch kein MP4 hinkriegt bleib ich beim alten AVI

    Würde ich auch.

  • Zitat

    Da könnte ich genauso alle Xvid filme aufn rechner schauen, ohne einen aufwand


    ^^ das ist doch alles witzig
    wegen den einschrenkungen die SAP immer mit sich bringen schaue ich schon immer eigene filme auf dem PC
    jaaa... bald kommt mein 21" *jubel freu*

    wie ist es eigendlich mit media PC's was können die eigendlich
    können die auch MKV & OGM videos wiedergeben
    von der hardware wäre kein problem aber wie sieht es mit der software aus?

  • Zitat

    wie ist es eigendlich mit media PC's was können die eigendlich
    können die auch MKV & OGM videos wiedergeben
    von der hardware wäre kein problem aber wie sieht es mit der software aus?

    Beim MediaPC, sprich "HTPC"'s hängt alles von der CPU-Leistung ab.
    Ansonsten kann er alles wiedergeben, was du logischerweise auch auf deinem normalen PC abspielen kannst.
    Viele nutzen Linux im HTPC, ich habe mir letzten Monat einen reinen Playback HTPC mit Win2000 gebaut. Kosten waren minimal.

    - Desktopgehäuse entweder ein Fujitsu Siemens Scenic (mit Spray schwarz lackiert sieht ok aus.
    Oder ein Coolermaster Cavalier (mit VU-Anzeige oder ohne) für ca. 60Euro via Mailorder (habe ich) zzgl. DämmMattensatz.
    [Blockierte Grafik: http://www.geizhals.at/img/pix/101039.jpg]
    http://www.bbsstore.com/product_info.p…_id=2900&ref=30

    - CPU habe ich einen alten Celeron 2Ghz genommen, spielt 720xXXX AVC ohne Probleme ab.
    - Mainboard ein neueres P4 von Asus, Modell weiss ich nicht, hat jedenfalls USB2.0 und SPDIF, das war mir wichtig - kann später somit auf P4 aufrüsten.
    - CPU Lüfter ist ein ArcticCooling Blabla, temp.geregelt - somit für mich nicht zu hören.
    - Graka eine Nvidia GF2MX400 mit Bt869 TVencoder Chip (10-20€ im Ebay) via Tvtool mit somit "sehr gutem" S-Video Output an einen Pana 32" 16:9
    - HD reicht für reinen Playback eine 40GB aus.
    - RAM habe ich 256MB drin, 512MB sind aber besser

    - Software ist bei mir "CDBremse", "Zoomplayer Pro"(speziell für den 16:9 Pana konfiguriert! - Zoomplayer ist diesbezgl. mega-klasse) und FFdshow als decoder.

    Spielt alles somit alles ab, was FFdshow decodieren kann.


    Wollte mir auch erst einen HSD4000 von Xoro kaufen, aber da kein AVC Support anliegt und anamorph encodierte mpeg4's nicht richtig dargestellt werden, war das Ding für mich kein Thema mehr. Zudem hat der o.g. HTPC keine Probleme bei z.B. der Wiedergabe von interlaced! XVIDs etc.
    1x viell. 150€ mehr in einen HTPC investiert und du hast Ruhe. Neue Codecs etc. werden via Decoder Updates supportet und wenn die CPU Leistung nicht mehr ausreichen sollte, dann gibts irgendwann einen P4 aus dem Ebay rein, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!