DVD seamless joinen?

  • hallo!

    ich habe mir eine neue dvd zugelegt. dort ist der film auf zwei dvds verteilt. weil ich die audiokommentare & dts nicht brauche, wollte ich den film auf einer dual layer dvd verewigen, weil ich das wechseln der dvd im film gar nicht leiden kann.

    dieses prozedere habe ich schon mit einer anderen DVD problemlos geschafft und auch bei "einer anderen DVD gabs keine probleme.

    Bei dieser DVD kann ich aber den film nicht als einen titel speichern, weil der film wohl zuviele "cells" hat. jedenfalls verweigert mir dvd2one das "seamless" joining. den film als zwei titel auf dvd zu speichern wäre kein problem, aber da ich zwei sprachen auf der dvd habe, habe ich das problem, dass beim start der zweiten hälfte des films (also titel 2) die sprache wieder nach voreinstellung startet, wenn ich aber den film auf englisch beginne zu schauen, und er dann nach der hälfte auf deutsch weiterläuft (und ich hier wieder auf englisch) umschalten müßte, fällt diese option (den film als 2 titel auf dvd zu brennen) aus.

    ich könnte zwar nur eine sprache nehmen, dann wäre das mit zwei titeln kein problem, aber ich will eben beide sprachen speichern.

    nun zur eigentlichen frage:
    gibts ein programm, dass die anzahl der "cells" vermindern kann, oder was kann ich sonst noch machen? mit ifoedit wurde ich nicht belohnt, daher bräuchte ich hilfe von einem experten.

    schon jetzt mal vielen dank für die antworten.

  • Hallo austrojerk,
    bitte in ZUkunft keine Filmtitel mehr posten, sie helfen meisten bei der Problemlösung nicht.
    Und man umgeht die Frage ob die DVD ein Kopierschutz hat.

    Also das nächste Mal dran denken.;)

    Achso bevor ich es vergesse: :welcome:

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von Morpheus

    Hallo austrojerk,
    bitte in ZUkunft keine Filmtitel mehr posten, sie helfen meisten bei der Problemlösung nicht.
    Und man umgeht die Frage ob die DVD ein Kopierschutz hat.

    Also das nächste Mal dran denken.;)

    Achso bevor ich es vergesse: :welcome:

    sorry, war mir nicht bewußt. mach ich nicht mehr.

  • Noch ein Weg: http://www.dimadsoft.com/dvdremakepro/ht_merge1.php?lang=de

    Übrigens sollte den Thread glaub ich jemand in Ifo/Vob-Editoren oder Authoring schieben.

    MfG

  • hi!

    habe jetzt die anleitungen befolgt. mein problem ist aber folgendes:

    der film besteht aus 11 vob dateien. scheinbar spinnt jedes programm ab datei 9. dürfen es also nicht mehr als 9 vobs sein? wenn ja, wie reduziere ich die anzahl?

    und: nach dem erstellen neuer ifos macht mir ifoedit entweder 131 kapitel (für jeden cell einen eigenen kapitel), oder nur einen kapitel für den ganzen film. wie kann ich das ändern? 131 kapitel sind ja eh nicht gestattet (lt. standart).

    danke schon jetzt für die hilfe :D

  • Du wirst bei sowas so oder so Probleme bekommen (IfoEdit), denn wenn Film1 Vob-ID 1 & Cell-ID 1-44 hat und dann Film2 auch bei Vob-ID 1 & Cell-ID 1 beginnt, kommst in Teufelsküche. Deshalb muß man vorher mit VIDChanger den 2ten Film umbiegen. Bei kleinen Filmen funkts bei großen kann ich es nicht sagen.

    Ansonsten hilft nur alles sauber Demuxen und zb mit Muxman wieder zusammen kleben.

    zeige doch mal ALLE Original.IFOs von FILM1 & 2 her (ZIP/RAR) und sage, welches Du verbinden willst.

  • Zitat von austrojerk


    der film besteht aus 11 vob dateien. scheinbar spinnt jedes programm ab datei 9.


    Ist ja auch klar, in einem VTS sind 9 Title VOBs a 1 GB das Maximum, entweder vorher schrumpfen oder in 2 VTS aufteilen.

  • Zitat von LR1

    Ist ja auch klar, in einem VTS sind 9 Title VOBs a 1 GB das Maximum, entweder vorher schrumpfen oder in 2 VTS aufteilen.

    aha, das wußte ich noch nicht. werde gleich mal schrumpfen, bei 8 gb für den dl rohling dürfe ich ja unter die maximalgrenze für die vobs kommen. danke für diesen hinweis.

  • Zitat von bigotti5

    Beim Joinen mit Dvd2one müsstest du die letzte Cell von Disk 1 abwählen
    vermutlich klappts dann auch damit

    würde sich das dann beim ansehen bemerkbar machen? (ganz dumm gefragt...)

  • hallo an alle :D !

    es hat nun endlich funktioniert, habe den film als einen titel auf dvd. war eher ein glücksspiel. aber das reduzieren der vob dateien war der erste schritt, und danch nochmal das umschreiben mit ifoedit & vobedit hat den erfolg gebracht.

    vielen dank an euch alle für die hilfe!!

  • hallo!

    da ich länger nicht auf diese seite gekommen bin, muß ich heute, etwas verspätet, noch eine frage dazuhängen:

    also der film ist jetzt als ein titel auf der dvd. insgesammt 129 cells. da es mehr als 99 cells sind, wollte ich wissen, ob das ein problem ist. in ifoedit habe ich nachgeschaut, dort sind neben den cells zwei spalten mit zeiten in der linken spalte fängt die laufzeit bei cell 100 wieder neu an, in der rechten spalte lauft die zeit normal durch (ges. 3,01 stunden). müßte ich jetzt den layerbreak zwingend bei cell 99/100 setzen, und wenn ja, wie erklär ich das dem brennprogramm.

    weiters habe ich jetzt das problem, dass KEINE kapitel mehr im film sind. ist etwas lästig, kann man da auch noch was machen?

    und wie bekomm ich die untertitel auf WEISS? habe aus vielen filmen (wo die UT beim anschauen weiß sind) die UT mit copy & paste herauskopier und dann bei meinem film eingefügt, aber weiß werden die nicht.


    ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen drei fragen helfen. vielen dank jedenfalls.

  • Mal ne Frage, warum du du das alles so kompliziert angehst.
    ALso ich hab jetzt die Ifos und so nciht angeschaut, aber warum demuxt du nicht einfach deine Files, und authorst in Maestro deine DVD neu. Kannst doch dann alles sauber importieren, Kapitel, UT, Audio, alles eben. Mach 2 Movies, (DVD1, DVD2) Am Ende der 1. DVD (Movie1) setzt du halt eine EndAction auf den Start von DVD2 also Movie 2 und gut is, du hast vielleicht n Mini Aussetzer und danach gleich weiter.
    Dann solltest du eine sauber authorte DVD9 herausbekommen. Kannst ja noch n Menü dazu bauen!!

    Best regads!!! :ja:

  • Zitat von ElSchmidtorado

    ALso ich hab jetzt die Ifos und so nciht angeschaut, aber warum demuxt du nicht einfach deine Files, und authorst in Maestro deine DVD neu.


    Weil wahrscheinlich nicht jeder ein Programm zum Preis eines Kleinwagens zur Verfügung hat? :rolleyes:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!