16:9 / FitCD / BaLken oben und unten ?

  • n'abend

    Herzlichen Dank

    Frage: darf ich Deine Antwort ins DVD-SVCD-Forum posten.

    würde auch gerne die Hammer68 Fit2Disc-Anleitung bzw den Link für die Linksammlung dort anbieten. Darf ich ?

    vG Slofis

  • Hi


    allerdings sollte man gerade als Newbie die Einstellungen in FitCD nicht in irgendeine fehlerhafte Richtung stellen, sondern den internen Programmempfehlungen folgen.

    Das Balken Prob löst er eh ganz elegant wenn er die Zoom taste betätigt (Pfeil neben der Endfilegroße ohne AdBorders).

    Hier kann er zumindest in der aktuellen Version genau sehen, was mit seinem Bild passiert, wenn er verschiedenste Cropp Werte wild editiert.


    Wie alles im Leben lohnt es nicht ein Programm nur wild nachzuarbeiten, irgendwelchen Forenantworten als das Ultimo darzustellen, sondern eben sein eigenes Handeln zu begreifen und die Logik zu erkennen.

    Gerade aus dem Grunde hat shh ja diese schöne Vorschaufunktion in FitCD integriert, damit eben jeder sehen kann was er da so alles einstelllt, und vielleicht einstellen soll.


    Ach nochwas, das mit den identischen Werten für Rechts Links oben und Unten, ist fataler Blödsinn, denn durch eben vernünftiges, FITCD gesteuertes Resize, wird das Bild mittig, auch wenn die Balkenstärken noch so unterschiedlich sind.


    signs

  • Hallo

    Zitat

    Ich denke, dass kannst du machen. Obwohl die Leute aus dem DVD-SVCD-Forum, diese Anleitung sicher kennen werden.

    Eben nicht, da ist in der Linksammlung nur der Link auf Arlsair's Anleitung gewesen.

    vG

  • Villeicht ahbe ich was nicht verstanden, aber warum nimmst Du FitCD und nicht zusätzlich das Plugin AutoFitCD? Dann sieht man in DVD2SVCD doch sofort was man einstellt und was dabei passiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!