DOS-Maus unter W2000

  • Hallo,

    ich habe eine Frage. Wer mir helfen will, bitte die angehängte agkpar.exe in ein leeres Verzeichnis entpacken. Datei starten und mit Alt+Enter ein Fenster draus machen. Dann mit der Maus auf die 4 grauen Kästchen klicken. Bei mir bewegt sich der Cursor dabei nicht von Kästchen zu Kästchen. Ein Klick auf Esc beendet das Programm nicht. Daher bitte ESC auf der Tastatur drücken.

    Jetzt bitte mit der rechten Maustaste auf die agkpar.exe klicken. Ganz rechts auf "Sonstiges" klicken. Unter "Maus" läßt sich bei mir "QuickEdit" nicht auswählen. Jetzt bitte "Exklusiver Modus" ankreuzen.

    Wenn jetzt die agkpar.exe gestartet wird, funktioniert die Maus.

    Warum???? Logischerweise müßte sie es tun, wenn "QuickEdit" und "Exklusiver Modus" beide aus sind. So war's noch bei Win98.

    Wenn Ihr "Exklusiver Modus" "EIN" habt, und agkp läuft, funktioniert dann die Maus auch noch außerhalb des agkp-Fensters? Normalerweise dürfte sie das nicht tun, sie macht es aber trotzdem.

    Ich benutze W2000SP4

    Gruß

    akapuma

    Link: http://www.megaupload.com/de/?d=R4PTWM4R

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Wenn "Exklusiver Modus" gewählt ist, dann gibt es im Systemmenü des Fensters (Alt+Leertaste) den Punkt "Mauszeiger ausblenden" - dann ist er im Fenster gefangen.

    "QuickEdit" kann ich aber auch nur in den Einstellungen des laufenden Fensters ändern. Dann aber erlaubt Windows 2000 das Speichern für "alle Fenster mit gleichem Namen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!