Empfehlung für MP4-DVD-Player?

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD-Player und habe mir auch schon verschiedene Datenblätter angeschaut.
    Leider steht so gut wie in keinem, ob diese Player nun auch folgende, mir wichtige, Datenträger abspielen:

    MP4-DVD
    AAC-DVD (ohne Bitratenlimitierung)
    MP3-DVD

    Bei fast allen, die ich mir schon mal angeschaut habe, steht nur, dass sie die jeweiligen Formate abspielen, aber nicht, ob auch von DVD.

    Außerdem würde mich interessieren, wie eigentlich die Bildqualität bei den aktuellen Geräten ist.

    Mich würden vor allem der elta 8815MP4 oder der Grundig GDP9550 (den könnte ich günstig bekommen) interessieren.
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Geräten?
    Oder kann mir jemand einen anderen Player empfehlen, der auf jeden Fall oben genannte Formate abspielt?

    Oder würdet ihr momentan eher warten, bis es AVC-Player gibt?
    Das könnte ich auch, es eilt ja nicht. Aber eure Meinung würde mich schon interessieren.

  • Zitat von tedgo

    Hm, dann würde das warten ja vielleicht lohnen.
    Andererseits: Ein Zweitgerät kann nie schaden... ;)

    Hat denn irgendjemand Erfahrung mit dem elta 8815MP4 oder dem Grundig GDP9550?
    Über den elta habe ich bislang noch nicht mal den Preis in Erfahrung gebracht...

    Warte auf die AVC Teile, mache ich auch so :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • der elta 8815MP4 sollte , habe das irgendwo gelesen (?), nicht mal ganze 60 euro kosten. der sollte auch alles was mit nero digital produziert wurde abspielen. aber das wurde auch bei dem siemssen behauptet , spielt aber kein avc ab (habe dem als zweitplayer und bin sehr zufrieden).
    wenn der elta avc kann , dann wuerde ich mir dem auch zulegen.

    gruesse marcor.

  • Ich tippe mal, dass selbst wenn denn dieses Jahr AVC fähige SAPs erscheinen, diese sodann wieder mal so einige Dinge nicht unterstützen.

    Kann mich noch daran erinnern, als die ersten ASP- oder gar mp4- fähigen SAPs kamen, diese sodann ihre Problemchen mit speziellen Einstellungen in Encodings hatten. Auf einen (wie es eigentlich alle wollen) "Alles fresser" muss man wohl noch länger warten. Abgesehen davon, kannst dir ja einen SAP holen, der deine momentanen ASP Streams gut abspielt und diesen dann im Ebay verkaufen, wenn denn dann ein AVC SAP rauskommt, der auf Herz und Nieren getestet und positiv bewertet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!