Fehlende VIDEO_TS.IFO und VIDEO_TS.BUP erstellen, geht das überhaupt?

  • Zitat

    Geht's noch?


    Rippraff: Sicher gehts. Insofern es Beine hat... ;)
    Ich gehe davon aus, das Maverik nich weiss wie er die Sachen ins Forum "hängen" kann. Deshalb.
    In übrigen hat katjarella dazu alles weitere schon gesagt.
    Bin ich jetz rehabilitiert oder komm ich trotzdem auf die Streckbank?

    katjarella Ich weiss wie. Is nich so schwer das ganze Theater, bis auf die richtigen Commands dann in den Ifos. Dazu brauch ich aber ertsmal alle Ifos und die VIDEO_TS.VOB.

  • Ersteinmal tut es mir leid, ich wollte hier keinen Kleinkrieg anzetteln.
    Ich weiß auch nicht, wie ihr das für gewöhnlich handhabt mit solchen Dateiuploads.
    Ich wußte auch gar nicht, dass Dritte über Rapidshare Deteien löschen können, die ich reingestellt habe. Aber Rippraff hat in gewisser weiße Recht, es soll ja allen helfen hier. Und darum sollten auch alle die Möglichkeit haben, das Problem zu verstehen.
    Hier ist also der Link zu den Bildern http://rapidshare.de/files/12616503/Desktop.rar.html
    Und sollte irgendjemand diese Detei "versehentlich" doch löschen, dann stelle ich sie halt nochmal rein. Sowas ist ja kein Problem heutzutage :)

    @ katjarella

    Siehst du, und bei deiner Analyse hört mein Wissen auch schon auf. Ich könnte mit deinen Informationen leider nichts mehr reisen :(
    Noch ein mal sei gesagt: bitte macht euch nicht zu viel Mühe. Ich könnte euch nämlich nicht entlohnen, falls ihr erfolgreich sein solltet, was ich ja doch irgendwie hoffe :)

    gute Nacht

  • Zitat von mad-eddy

    Rippraff: Sicher gehts. Insofern es Beine hat... ;)
    Ich gehe davon aus, das Maverik nich weiss wie er die Sachen ins Forum "hängen" kann. Deshalb.
    In übrigen hat katjarella dazu alles weitere schon gesagt.
    Bin ich jetz rehabilitiert oder komm ich trotzdem auf die Streckbank?

    Solche bissige Kommentare kannst du dir sparen. Was Rippraff da angemahnt hat ist vollkommen richtig. Ein Forum ist eine Plattform, auf der öffentlich diskutiert wird, so dass die Öffentlichkeit davon profitieren kann. Per PN Links hin und herschieben hilft dem nicht viel weiter.

    Soweit ich das kenne, bekommt bei Rapidshare nur der Hochladende den Löschlink, und selbst wenn nicht kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand um kurz vor 2 Uhr nachts hier nur darauf wartet eure Attachments zu löschen.

    So, genug dazu! Ich hoffe, die Diskussion kann jetzt vernünftig und auf einer technischen Ebene ohne Geheimniskrämerei weitergehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Maverik, katjarella:
    Teil 1 ist geschafft.

    Was ich gemacht habe:
    Teil 1
    1. Der VIDEO_TS.VOB mit IdoEdit n paar Ifos verpasst, was voraussetzung für 2. war.
    2. Mit Pgcdemux sämtliche Vob-/Cell-IDs zu einzelnen VOBs demuxt.
    3.1. Mit PgcEdit ne neue Dvd angefangen und im Videomanger zahlreiche Dummys erstellt.
    3.2. Das 1. Titelset importiert und für die fehlende VTS _01_1.VOB eine VOB mit nem Black-Frame ins Verzeichniss kopiert.(Entspricht ja laut der Playback-Time der Realität)
    3.3 Das Menü vom 1. Titelset importiert.
    4. In verschiedenen Dummy-PGCs des Videomanagers mit PgcEdit 7 neue Vob-IDs erzeugt und alles abgespeichert.
    5.1. Das Projekt mit VobBlanker geöffnet und die eben erstellten Vob-IDs durch die in Punkt 2. demuxten VOBs ersetzt.
    5.2. Das Menü von Titelset 1 in ein Still-Menü umgewandelt. 50 MB ( :wall: ) -> 182 KB (In dem Menü gabs keine nennenswerte Bewegung, welche, meiner Meinung nach, die Existenzberechtigung von 50MB rechtfertigen.)
    6 Nachdem VobBlanker fertig war, ahb ich das Projekt wieder in PgcEdit geöffnet. und die restlichen Titelsets importiert. (VTS02-12)
    7. Als nächstes hab ich die Menü-Pgc's im Videomanager auf ihre (vermutl.) Orginalpositionen geschoben und noch einige Dummys erzeugt, welche laut der Kommandos in den verbliebenen Titelsets und Menüs einmal existiert haben müssen. Speichern!
    FRAGEN dazu?

    Teil 2

    1. Ich versuche jetz die fehlenden Kommandos fürs den Videomanager herauszubekommen.... :hm: HILFE! Ohne dieKommandos aus den hinteren Menüs wird das wohl nix.

    Muss jetz erstmal arbeiten gehen.

  • Fräulein katjarella, lies dir bitte nochmal Punkt 5.2. gaaaaannnnnz genau durch.
    Und? Bleiben wir dabei? :rolleyes: Am VMG hab ich gaaaaaar nix gemacht. Was noch dazu kommt: Intro oder Motion sind hierbei meine letzte Sorge.
    Mir gehts dabei um die Datenmenge die am Ende uploaden muss, wenn katjarella schreit: Sehen will! :D

    Btw: Ich fürchte die Komandos im VMG kriegt man nicht mehr hin. Das Teil scheint mir zu komplex, im Gegensatz zu meinem ähnlichen Problem-Projekt welches ich kurz vor Weihnachten hatte. (Durch Kratzer noch mehr weg gewesen, als nur die Video_ts.ifo)

    Was ich schon mal irgendwo gefragt hatte: Was unterscheidet eigentlich diesen " Set in Register Mode"(Oder Counter) vom normalen "Set Modus"??

  • Zitat

    Was unterscheidet eigentlich diesen " Set in Register Mode"(Oder Counter) vom normalen "Set Modus



    SetGPRMMD

    damit setzt du das GPRM in den Counter oder Register Modus.
    Registermodus ist so wie du es kennst.
    Im Counter Modus wird der zugewiesene Wert pro Sekunde um eins erhöht.

  • Danke dir!! :)

    Zitat von bigotti5


    Registermodus ist so wie du es kennst.


    Oh, dann is ja alles gut. Kapiert aber jemand wieso das gegenüber dem kürzeren, einfacheren Modus überhaupt genutzt wird?
    Set gprm(0) =(mov) 5
    Set gprm(0) in register mode =(mov) 5
    Is ja dann komplett identisch in den beiden Zeilen... :huh:

  • Zitat

    Is ja dann komplett identisch in den beiden Zeilen...



    Nein - Command 1 lässt den Modus wie er ist, das heisst ist GPRM0 im Counter Modus wird 5 zugewiesen und der Wert wird dann pro Sekunde um 1 erhöht, ist es im Registermodus wird Wert 5 zugewiesen

    Command 2 setzt den Modus in den erst den Register Modus und weisst dann den Wert 5 zu

  • Mist. Ich steh auf der Leitung glaube oder bin auf dem falschen Dampfer...
    Is da n Fehler in deiner Erklärung oder bin ich echt zu doof?
    Sorry.
    Ähem.. So wie ichs jetz versteh, is Wurst ob man im Register Mode setzt oder ohne wie in Bsp. Zeile 1.
    Ja und Counter Mode is was ganz anderes. Den hab ich auch kapiert.

  • Bsp

    Irgendwo wurde GPRM0 in den Counter Mode gesetzt, es bleibt im Countermode bis der Modus neu gesetzt wird

    Setzt du nun ein Command wie in Zeile 1 wird zwar der Wert 5 zugewiesen aber dann immer um eins erhöht
    Command in Zeile 2 setzt erst in den Registermodus zurück und weisst dann den Wert zu

  • Achso.
    Also brauchts den Register Mode nur wenn du vorher im Counter warst. Halt um wieder auf "Normal" zu kommen. Richtig?
    Grund der Frage: Bei dem Projekt, um welches sich der ganze Thread hier dreht, wird ständig im Registermodus gearbeitet obwohl kein einziges mal der Countermodus gesetz wird. Voll Gaga...

  • katjarella: Hast du Zwecks der fehlenden Kommandos aus dem VMG schon was erreicht oder steckst genau wie ich fest? Ich schätze ohne die hinteren Menüs(Button-Commands) und Kenntniss welche Inhalte in welchem Titel stecken, bekommt man das nich mehr zusammen.. Was denkst du dazu?

    Wenn Maverik das alles mal in VobBlanker steckt, die Menüs auf Standbild reduziert und die Titel auf wenige Sekunden reduziert, könnte es von der Grösse her auf ne verträgliche Downloadgrösse kommen. Damit müsste das doch zu beenden sein.

  • Hallo Leute

    ich bin zur Zeit für ein paar Tage in Berlin, es könnte also noch ein wenig dauern mit den VOBs. In ungefähr einer Woche bin ich wieder zurück und dann schicke ich euch die verkleinerten VOBs so schnell wie möglich.
    Bis dann

  • Hallo da bin ich wieder.

    habe gerade versucht, das Ganze mit Vobblanker zu minimieren, aber leider ohne Erfolg. Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit dem Programm aus und Vobblanker will ja auch die VIDEO_TS.IFO um zu arbeiten. Aber genau die habe ich ja nicht. (Darum geht es hier ja auch :))

    Ich kann wenn ihr wollt das ganze auch so verschicken, über ICQ oder so. Es ist zwar gepackt ca 700 MB groß, aber ich habe eine schnelle DSL 6000 Leitung, von daher dürfte das nicht allzulange dauern. Außerdem kann ich ja falls gewünscht die ganzen Testtöne und Testbilder weglassen, denn die braucht man ja nicht oder? Dann dürfte die Datei nochmals kleiner werden.

  • Soo.
    1. Das Teil arbeitet mit Bov's. Das heisst man müsste das komplette Werk vorliegen haben, um ne etwaige Peilung zu kriegen was hier was ist.
    2. Es ist sehr umfangreich und verschachtelt, noch dazu läuft vieles über den Videomanager. Ne normale Movie DVD mit n paar Extras könnt ich glaube retten. Aber dies Paket... Nee. :ani_nee:

    Empfehlung: Mail an den Verlag ob du das Heft mit der TestDVD nochmal erstehn kannst oder zumindest n Ersatz für deine defekte DVD bekommst. Was anderes wirds nicht. Sorry.
    MfG

    Edit: Hier mal noch das Theater so komplett wie es bis hierher ging. Eigentlich fehlen nur ne Reihe Kommandos im VMGM und natürlich noch die Vob's mit den Titeln.
    TestDVD2 unter http://rapidshare.de/users/VKG24Y
    >PW wie mein Nutzername hier.

  • So meine Lieben, es ist zwar schon ein bisschen Zeit ins Land gezogen seit meinem letzten Post aber wenigstens habe ich jetzt die Lösung für das Problem. Und zwar habe ich die fehlenden Dateien besorgen können.
    Ich werde sie mal reinstellen, damit sich die, die versucht haben mir zu helfen, ein Bild davon machen können, wie weit sie mit ihrer Arbeit an die richtigen Dateien herankamen. In diesem Sinne nochmals danke an alle Beteiligten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!