Das Projekt "Conquest of a New World" gilt als Nachfolger des Projekts Eden.
Homepage: http://dhost.info/matthiasb/conquest/
Thread im Terra-Dreams Forum: http://www.terradreams.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8556
Sie hat die unvergleichliche Eigenschaft jeden Lossy in die Knie zu zwingen.
Obwohl letzerer Release sogar 3Mbits zugeteilt wurden lassen sich Artefakte zu einfach erkennen.
Bei zweiter war der Unterschied zwischen aktiver und inaktiver adaptiver Quantitation auch sehr leicht zu erkennen. (blieb aktiv)
Sonderspedition von z.B interlaced Material wird auch möglich sein, bis zur neuen trafficreicheren Anbindung muss aber noch das Monat verstreichen.
[edit]Terra-Dreams Post, da User dort zum Lesen registriert sein müssten:
ZitatAlles anzeigenDas Resultat des Animationsprojekts lässt sich nun betrachten.
1. r1.x264.aac.mp4 (5MB)
Mastering: 25FPS progressive, shutter 50%, LanczosResize
Video: x264 20060206, 320x180 PAR1
Audio: WinAmp aacPlus v2 PS / 32Kbps
Da es hier auch vereinzelt Modemuser gibt möchte ich ihnen damit entgegenkommen.2. r2.xvid.mp3.avi (20MB)
Mastering: 25FPS progressive, shutter 50%, LanczosResize
Video: XviD 1.1.0 final, 704x400 PAR1 (1% aspect error)
Audio: LAME3.97b2 (20051222), preset fast medium / 164Kbps
Ursprünglich höhere Bitrate geplant, aber das Ergebnis sollte erstmal reichen.3. r3.x264.ogg.mkv (40MB)
Mastering: 25FPS progressive, shutter 50%, kein Resizing
Video: x264 20060206, 704x576 PAR1.458689 (anamorph)
Audio: Vorbis aoTuVb4.51 (20051117), -q 5 / 180Kbps
Volle PAL-Auflösung, wenn Eure Player das nicht automatisch entzerren muss vorerst manuell auf 16/9 umgeschalten werden.Fazit: Gegenüber "Projekt Eden" macht sich hier der eigene "target path" erkenntlich. Der Flug verläuft also nicht im Flieger- sondern eher im Helikopterstil.
Mein Versprechen diese Animation etwas ruhiger zu gestalten konnte ich nicht ganz einhalten, rasanter wurde sie aber auch nicht.