SP1 sicher, klein und aufgeräumt

  • Ich kenne das Tool aber es ersetzt keineswegs wichtige MS-Updates. SP1 kannste heute vergessen, das behebt keine Fehler die mit dem SP2 bereinigt wurden.
    Die Tweaks sind nützlich und ersparen die nachträgliche Konfiguration bieten aber keine Sicherheitsfunktionen (außer ein paar abgeschaltete Dienste).
    Ich würde dir auch noch raten deine Lizenz-Nummer unkenntlich zumachen. Sonst stehst du schnell auf einer Blacklist bei MS.

  • Zitat von hippoth

    Ich kenne das Tool aber es ersetzt keineswegs wichtige MS-Updates. SP1 kannste heute vergessen, das behebt keine Fehler die mit dem SP2 bereinigt wurden. Die Tweaks sind nützlich und ersparen die nachträgliche Konfiguration bieten aber keine Sicherheitsfunktionen (außer ein paar abgeschaltete Dienste).

    Genau das fand ich interessant. Dieses ganze Dienste-Ausknipsen hinterher könnte man sich so sparen. Auf SP2 und die sicherheitsrelevanten Updates sollte man auch meiner Meinung nach keinesfalls verzichten.

    Zitat von hippoth

    Ich würde dir auch noch raten deine Lizenz-Nummer unkenntlich zumachen. Sonst stehst du schnell auf einer Blacklist bei MS.

    Ja, das wäre wohl besser :ja:

  • Da ist ganz sicher nicht meine richtige Serienummer drinne :D

    Einige Dienste müssen trotzdem noch nachträglich per Hand eingestellt werden.

    Diese Konfiguration nutze ich schon seit mehreren Monaten. Es gab und gibt keine Fehler, die auf das fehlen von SP2 zurückzuführen sind.
    Ich habe zwar Antivirenscanner, FW und Anti-Spy, benutzen tuh ich die aber sehr selten. Nur bei Verdacht halt oder wenn ich mich auf weniger sicheren Seiten aufhalte.

    ps. Das mit der Rechtschreibung ist so eine Sache... :D

    Zitat von hippoth

    Ich kenne das Tool aber es ersetzt keineswegs wichtige MS-Updates. SP1 kannste heute vergessen, das behebt keine Fehler die mit dem SP2 bereinigt wurden.
    Die Tweaks sind nützlich und ersparen die nachträgliche Konfiguration bieten aber keine Sicherheitsfunktionen (außer ein paar abgeschaltete Dienste).
    Ich würde dir auch noch raten deine Lizenz-Nummer unkenntlich zumachen. Sonst stehst du schnell auf einer Blacklist bei MS.



    Update, Update... Für was den genau ?

    Angenommen man hat ein Windows XP Betriebsystem das eigentlich gut funktioniert. Alles lässt sich problemlos und fehlerfrei installieren. Es gibt auch keine Fehler beim oder wärend des benutzen von sämtlichen Anwendungen.

    Aus welchen nachvollziehbaren Grund soll man dann noch irgendwelche Updates installieren ? Vor allem weiss man sowieso nicht genau was diese Updates tatsächlich bewirken.

  • ohne das jetzt geladen und angeschaut zu haben.
    * Für was ist es gut SP1 sicher zu machen, wenn dann SP2 + die restlichen Updates drüber gespielt werden?
    * was wird denn geändert, gelöscht?
    * was ist unsicher an SP1?
    * was ist selbst ohne jetzt SP2 zu installieren, kann Windows sich selbst von dieser CD reparieren (Herstellungsconsole)?

    Und lieber Baron, Du läßt mal schön die Finger davon. Du weißt genau, Du hast kein gutes Händchen beim Tweaken von Windows hast. :D

  • Sag mal, sind doch nur 1.5mb ;)

    Die Frage ist wozu SP2 wenn es auch ohne geht, kommen immerhn 130mb an Systemdatein dazu + die vielen Hotfixis die nach dem SP2 einzeln veröffentlicht wurden.

    Es wird ziemlich viel entfernt, aber für jedes Komponent was mit nLite entfernt werden kann, gibt es eine Beschreibung.

    Die letzte Frage hab ich nicht verstanden :D

  • Zitat von Gidra

    Die letzte Frage hab ich nicht verstanden :D


    ich lese mir das gerade durch... und schon bei Fullunattended bin ich stehn geblieben. Ein reparieren von Windows mit diese erstellten CD ist nicht möglich.

    Auch diese Beschreibung und das Beispiel von "egal welchen" ist bescheuert. denn das ist nicht egal, denn jeder der sich dann irgendwie mal einfach mit nen Laptop ins Netzeinwählen will... viel Spaß.

    Anzeige: Farbtiefe 32Bit :so-nicht: 16Bit Maximal. Denn wenn bei den Treiber was nicht sauber ist, warst das dann.

    Und dann die Dienste.... PAAAAAAAH 0 Ahnung. Wie kann man denn beim ersten Start die Firewall ausschalten? Das ist hoch unsicher. Viel spaß beim Restart.

    Neeee Danke, wer das so macht. Der braucht sich nicht zu wundern.......

  • Zitat

    Fullunattended

    stimmt ist nur für neuinstallation - habe ich auch nur 1mal gemacht und danach nie wieder . Immer nur die wichtigsten Dinge rein dann geht es auch bei der Reperatur .

    Zitat

    [Data]
    MsDosInitiated=0
    UnattendedInstall=Yes

    [UserData]
    ProductKey=*****-*****-*****-*****-*****

    Edit:
    habe meine einstellungen etwas gekürzt
    das kann aber auch manuell erstellt werden . einfach den Text in eine textdatei kopieren und unter winnt.sif im I386 auf der CD abspeichern

  • Zitat von katjarella

    Und lieber Baron, Du läßt mal schön die Finger davon. Du weißt genau, Du hast kein gutes Händchen beim Tweaken von Windows hast. :D

    pfffffffffff.... Meinen komischen avi Fehler hab ich übrigens erstaunlicherweise nie wieder gesehen. Spontane Selbstheilung *auf Holz klopf* :lol:

  • Zitat von Gidra

    kommen immerhn 130mb an Systemdatein dazu


    Es kommen nicht 130MB dazu, es werden auch Dateien ersetzt bzw. gepatched.
    Ich halte das wie katjarella für unüberlegte Bastelei, schon allein wahllos Dienste abzuschalten. Kennst du denn alle Abhängigkeiten zw. den Diensten?

  • Sollte nur für die sein, die dazu eventuel bereit wären oder nach änlichen Lösung gesucht haben.

    Ich will keinem die Illusion von SP2 und Vorurteil von SP1 nehmen :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!