Zuletzt verw. Doc's -> Registry> File-Extensions?

  • Hallo.

    Ich weiss nich ob der Titel aussagekräftig genug ist. :hm: Deshalb noch mal ausführlich.

    In den "Zuletzt verwendeten Documenten" im Startmenü, tauchen meine Open Office Dateien, welche ich häufiger öffne, nicht mit auf. Vom logischen her müsste man diese doch in der Registrierung ergänzen können? Ich weiss nur nicht wo...

    Hoffe hier gibts jemand der helfen kann.

    MfG

  • Du meinst: Es gibt eine Liste von Dateitypen, für die das System automatisch eine Verknüpfung im Ordner "Recent" anlegt? :redface: Bisher war mir zu der Technik noch gar nichts groß bekannt - dachte immer, dass die jeweiligen Programme das aktiv tun...

    Wahrscheinlich ist der folgende Registryzweig interessant:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RecentDocs

    Sicher bin ich mir aber nicht. Vielleicht findest du mehr Informationen über den Zweck dieses Zweiges.

    Ebenfalls immer einen Blick wert wäre "XTEQ X-Setup" - es gibt kaum etwas, was man damit nicht verändern könnte.

  • Die History "hinterher löschen" ist wohl etwas anderes, als sie "{gar nicht erst | nur mit gewünschten Inhalten} zu erzeugen" - was mir den Verdacht aufdrängt, dass die Einflussnahme da doch eher begrenzt ist.

  • Zitat von LigH

    Wahrscheinlich ist der folgende Registryzweig interessant:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RecentDocs


    Ja danke Ligh. Das scheint es zu sein.
    Irritierend find ich aber das bei mir dort auch .zip, .7z, .ac3 und weiss der Geier was noch alles auftauchen. Dann stellt sich also die Frage was wohl passiert, wenn ich dort jetz alles rausschmeiss, das ich nicht als DOC ansehe. Heikel... :hm:
    Kann das mal jemand für mich ausprobieren?? :D Sagen wir... wenns in einer Stunde von demjenigen keine Rückmeldung gibt, wars nicht so ganz richtig... :ani_lol:
    Edit: Ich habe die Vermutung, das es sich auch um die "Open with" Liste aus dem Shell Context handeln könnte.

    seeigel: War dein letzter Post für mich? Falls ja, war mir schon bekannt das dort On/Off ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!