Diskussion zu Dideé AviSynth Filter Collection

  • Kika
    Ich werde es versuchen.
    Muss mir halt jeden Thread abonieren(mit Email Benachrichtigung)
    XadoX
    Geduld, ich schaffe es heute nicht mehr damit anzufangen, aber morgen gehts los

  • ... und ich schau' mir das in aller Ruhe von der Couch aus an ... :D

    .
    .
    .
    .
    .

    (Hab' mich z.Zt. völlig verlaufen in den Wäldern der Bewegungskompensation ... ist so dunkel hier, finde nicht mehr 'raus ... Hiiilfeeee ...)

  • Zitat

    (Hab' mich z.Zt. völlig verlaufen in den Wäldern der Bewegungskompensation ... ist so dunkel hier, finde nicht mehr 'raus ... Hiiilfeeee ...)


    Nachdem mir scharfi grob erklärt hat, wie sowas funktioniert, kann ich das mit dem Verlaufen ganz gut nachvollziehen. ;)

    Aber ansonsten halte ich das Sammeln der Scripts/Filter für eine sehr gute Idee. Etwas ähnliches hatte ich ja schon selbst mal angeregt.

  • Na, das eigentliche Problem ist: wie bringt man einer Maschine, die eine Zentillion Berechnungen pro Mikrosekunde durchführen kann, erfolgreich bei, einen Apfel von einer Birne, und einen Fußball von einer Wassermelone zu unterscheiden ... :rolleyes: ... aber lassen wir das jetzt.

    Falls ich den Weg 'raus doch noch finde, gibt's jedenfalls ein neues Script für die Sammlung ;)

    Und wenn's andere Fragen zu irgendwelchen Sachen gibt, nur zu.

  • Zitat von scharfis_brain

    @Didee: Du nimmst einfach die falschen Quellen.

    Bei meinen 'Testvideos' (sollte man vor Kindern und EBH verstecken) funzt die MoComp fast perfekt :zunge:


    Ach sieh' mal einer an ... für [eine der besten SF-Serien] darf man MC-denoising nicht nehmen, weil der Aufwand sich nicht lohnt ... aber für ^solches^ Zeug ist die Methode gerade gut genug? Interessant, interessant ... :D :zunge:

    Übrigens funktioniert die ME gerade dort eher schlecht ... auf großen "einfarbigen" Flächen ohne Hochfrequenz-Detail, wo das eigentliche "Detail" nur die feinen Schatten/Schattierungen auf/der Haut/-tönungen sind, findet die ME der MVTools meistens nicht die Vektoren, die der gesunde Menschenverstand eigentlich erwarten würde. Im Effekt kriegste dann ganz ähnliche Niederfrequenz-Fehler (Verschmieren) wie bei nem einfachen Temporalsoften, nur mit viel höherem Aufwand erreicht. :)

    Falls in Vergessenheit geraten, könnte man FluxSmooth mal wieder ausgraben, und je nach Quell-Qualität entweder FluxSmoothT(5) oder FluxSmoothST(10,2) probieren.

  • Ich habe den ersten Post mit meinen bisherigen Sucherfolgen aktualisiert.
    Änderungen/Kritik oder sonstiges sind sehr willkommen.
    Da ich mit der englischen Sprache ja so meine Probleme habe, kann es sein das ich was falsch interpretiert habe.
    Hat mal jemand den DeLogo Guide auf der Platte liegen?

  • Spontan fällt mir noch der "Spresso()"-Filter ein ... ist ein "leichter" Spatialer Filter, erhöht die Komprimierbarkeit durch (meistens fast unsichtbare) Detailreduzierung. (Funktion: limitierte & gewichtete Anwendung von RemoveGrain(x) ... ist auch der default-Filter in SeeSaw, wenn nix anderes für den NR-Clip vorgegeben wird.)

    Von wegen Delogo_Guide ... hab' ich hier auch nicht auf Platte. Diese Version hab ich grade auf'm USB-Stick gefunden - weiß aber selber nicht, ob das die gepostete Version ist, oder 'n paar Tage ältere Arbeitsversion ?

    SeeSaw wäre beschreibungstechnisch wohl eher "verschachteltes Entrauschen & Schärfen".

    DeHalo_alpha ist keine "Weiterentwicklung" von BlindDeHalo, sondern eine neue Alternative.

    ... und Restore24 für's erste besser mal weglassen, richtig so. Hängt im Moment zu sehr in der Luft ...

    ... und statt "Festplatte" vielleicht eher "Kruschtelkiste" ? ;)

  • Zitat von Didée

    Spontan fällt mir noch der "Spresso()"-Filter ein ... ist ein "leichter" Spatialer Filter, erhöht die Komprimierbarkeit durch (meistens fast unsichtbare) Detailreduzierung. (Funktion: limitierte & gewichtete Anwendung von RemoveGrain(x) ... ist auch der default-Filter in SeeSaw, wenn nix anderes für den NR-Clip vorgegeben wird.)


    Danke dir, werde ich morgen einpflegen (muss gleich Wände verputzen gehen)

    Zitat von Didée


    Von wegen Delogo_Guide ... hab' ich hier auch nicht auf Platte. Diese Version hab ich grade auf'm USB-Stick gefunden - weiß aber selber nicht, ob das die gepostete Version ist, oder 'n paar Tage ältere Arbeitsversion ?


    Vielleicht hat ja jemand anderes (Dussel0120) den aktuellen.

    Zitat von Didée


    SeeSaw wäre beschreibungstechnisch wohl eher "verschachteltes Entrauschen & Schärfen".

    DeHalo_alpha ist keine "Weiterentwicklung" von BlindDeHalo, sondern eine neue Alternative.


    Habs geändert.

    Zitat von Didée


    ... und Restore24 für's erste besser mal weglassen, richtig so. Hängt im Moment zu sehr in der Luft ...


    Werde ich dann erst mal nicht reinsetzen.

    Zitat von Didée


    ... und statt "Festplatte" vielleicht eher "Kruschtelkiste" ? ;)


    Nee, soll ja ein wenig ordentlich lesbar sein ;)

  • PHP
    SlopeBend()  (SlopeBender? SlopeTwist? SlopeTwister? SlopeSharpen?)
    
    
     A sharpening experiment by Didée. Usage is NOT RECOMMENDED.
    
    
     It sharpens the picture by adjusting the slope of the gradient values inbetween the local min/max interval.
     Effectively, edges are sharpened without oversharpening (halos) (but risk to make them jaggy).

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Ich liebe deine ausführlichen Posts, Eastermeyer :D
    Ein wahrer Hochgenuss der deutschen Sprache :lol:
    Aber ich weiss was du meinst.

  • Zitat von Eriman

    Aber ich weiss was du meinst.

    Ja siehst du , dann ist doch alles klar ;)

    Ich wollte sagen :

    Ich habe noch was gefunden , sieht interessant aus , könntest du der Liste hinzufügen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Von wann ist denn der Filter?
    ______

    Bei meiner Recherche heute ist mir auch ein Schärfefilter von Didée unter gekommen.
    Der war aber nur ein Vorgängermodell von LimitedSharpen, und ist deshalb nicht in der Liste.

  • Habe mir gerade SlopeBend() mal angesehen.
    Soweit ich das verstehe ist es ein "Neigungsschärfer".
    Ich werde ihn mal mit anhängen, obwohl Didée ihn seit längerem nicht mehr weiter entwickelt hat.

  • LTSMC und Deblock_QED fehlen noch. Ich weiß, noch nicht ganz fertig, sollte man aber trotzdem vielleicht hier aufführen.
    Irgendetwas war da doch noch. Ich komme heute Morgen einfach nicht drauf. Na vielleicht später.

  • Zitat von Didée

    ... und Restore24 für's erste besser mal weglassen, richtig so. Hängt im Moment zu sehr in der Luft ...


    Schade, irgendwie habe ich mich schon auf die neue Version gefreut. Deine neuste Version läuft doch ziemlich gut. Wollte nur auf deine Freigabe warten um abwägen zu können ob es sich überhaupt lohnt Mrestore wie geplant umzusetzen. Naja, vielleicht befasse ich mich denn doch noch mal damit.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!