Diskussion zu Dideé AviSynth Filter Collection

  • Die Idee hatte ich auch schon, nur leider hat Didée nur selten einen neuen Thread zu einem seiner Filter eröffnet (LimitedSharpen bildet da die vorbildliche Ausnahme).
    Bei einer Problemstellung hat er dann mal nebenbei den Leuten einen seiner neuen Kreationen vorgesetzt.
    Eine Weiterentwicklung wurde dann in einem anderen Thread vorgestellt, wenn in dem ersten Thread das eigentliche Problem erledigt war.

  • Was ne Schlamperei :D

    Woher soll cih dann wissen, bei welcher Problemstellung ich am besten welchen Filter benutze. :hm:
    Aber da ich selten Captures bearbeite eigentlich auch kein Problem. :D

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ


    Woher soll ich dann wissen, bei welcher Problemstellung ich am besten welchen Filter benutze.


    Probieren, probieren und nochmal probieren.
    Und immer daran denken, das andere Mütter auch schöne Töchter haben.

  • Bei mir funzen die Downloads nicht. Liegt das irgendwie an Firefox und FlashGot oder gehen die bei Euch nicht?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von Didée

    Von wegen Delogo_Guide ... hab' ich hier auch nicht auf Platte. Diese Version hab ich grade auf'm USB-Stick gefunden - weiß aber selber nicht, ob das die gepostete Version ist, oder 'n paar Tage ältere Arbeitsversion ?


    Du wirfst deine eigenen Filter weg? naja, ich leb auch hinterm Mond - ich benutze noch die Version aus dem Guide :D

    Eriman frag mal bei Trekkie2 nach, vielleicht hat der den aktuellen!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Das lustige ist, dass ich das Ding wirklich vollkommen vergessen hatte ... :redface:

    Übrigens ist MVNR_simple dann auch ziemlich grenzwertig - das ist auch nur eine aufgemotzte und umgestrickte Version eines Scripts, das Mug Funky mal gepostet hatte.

    Andere halbvergessene Sachen, aus der Abteilung "TemporalSoften":

    LTbS() (Limit Temporal by Spatial)
    TemporalSoften wird so angewendet, dass es nicht mehr "Schaden" anrichten kann als ein Spatialer Weichzeichner. Effekt: die "Stabilität" von TemporalSoften in statischen Bereichen, aber wenig Änderung in bewegten Bereichen. Detailverlust kann auftreten ... wichtig ist, dass kein Ghosting entsteht.
    Nicht sehr entwickelt, wurde eigentlich für interne Nutzung in Restore24 gemacht. Ist aber durchaus brauchbar.


    Und, in gewisser Weise ähnlich:

    LTSLP() (Limited TemporalSoften, Lowpass Protected)
    TemporalSoften plus Clense, mit Limitierung der maximalen Pixel-Änderung. Die LowPass-Protection repariert das Verschmieren von feinen Schattierungen, das bei TemporalSoften oftmals entsteht. Erklärung(sversuch) war hier

  • Zitat von Didée

    LTSLP() (Limited TemporalSoften, Lowpass Protected)
    TemporalSoften plus Clense, mit Limitierung der maximalen Pixel-Änderung. Die LowPass-Protection repariert das Verschmieren von feinen Schattierungen, das bei TemporalSoften oftmals entsteht. Erklärung(sversuch) war hier


    Genau diese Funktion hatte ich schon gesucht. Der Thread hier ist doch ziemlich nützlich.

  • Da ich grad IIP ausprobiert habe wollte ich die minimalen dll Dateien mal posten
    und dann bin ich auch mal das Skript durchgegangen und hab Funktionen gesucht die in den Standardeinstellungen nicht verwendet werden.

    Datei

    das IIP Skript hab ich verändert da eine Funktion in 2 dlls mit unterschiedlichen Parametern vorhanden ist ( (mt_)maskedtools.dll mit parameter usemmx) und die mt_... DLL kein YV12Substract enthält (?).

  • Zitat von MOmonster

    Der Thread hier ist doch ziemlich nützlich.


    Bei ca. 100 Hits pro Tag denke ich das auch.

    @all
    Könnt ihr mit meinem Testscript+Avisynth Ordner was anfangen, oder ist das des guten zuviel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!