• Hammer... irgendwie stimmt das schon:
    Erstens kommt's anders, zweitens als man denkt!

    Übersicht:

    Bester Film: L.A. Crash

    Bester Hauptdarsteller: Philip Seymour Hoffman in Capote
    Beste Hauptdarstellerin: Reese Witherspoon in Walk the Line
    Bester Nebendarsteller: George Clooney in Syriana
    Beste Nebendarstellerin: Rachel Weisz in Der ewige Gärtner

    Beste Regie: Ang Lee für Brokeback Mountain
    Bestes Original-Drehbuch: Paul Haggis und Bobby Moresco für L.A. Crash
    Bestes adaptiertes Drehbuch: Larry McMurtry und Diana Ossana für Brokeback Mountain
    Beste Kamera: Die Geisha
    Bester Schnitt: L.A. Crash
    Beste Spezialeffekte: King Kong
    Bester Ton: King Kong
    Beste Toneffekte: King Kong
    Beste Filmmusik: Brokeback Mountain
    Bester Filmsong: "It's Hard Out Here for a Pimp" aus Hustle & Flow
    Beste Kostüme: Die Geisha
    Beste Maske: Die Chroniken von Narnia
    Beste Ausstattung: Die Geisha

    Bester fremdsprachiger Film: Tsotsi
    Bester Dokumentarfilm: Die Reise der Pinguine
    Bester kurzer Dokumentarfilm: A Note of Triumph: The Golden Age of Norman Corwin
    Bester Animationsfilm: Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
    Bester kurzer Trickfilm: The Moon and the Son: An Imagined Conversation
    Bester kurzer Realfilm: Six Shooter

    Ehren-Oscar für das Lebenswerk: Robert Altman [Regisseur/Autor]

    Puh.. Was für Liste.

    Also, Philip Seymour Hoffman und die Witherspoon waren keine wirkliche Überraschung für mich. Clooney und "L.A. Crash" dann schon eher. Nur schade das J. Phoenix nix bekommen hat. Dem hätt ichs gegönnt.

  • Dass "Brokeback Mountain" nicht gewinnt, war doch klar wie Kloßbrühe.
    Eine Liebesgeschichte über zwei schwule Coywboys? So fortschrittlich sind die Amis noch lange nicht.
    IMO ging es bei der Verleihung nicht mit rechten Dingen zu. Oder hat die christliche Rechte wieder ihre Finger im Spiel - ach ich merke, ich ergebe mich schon wieder in Verschwörungstheorien.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Brokeback Mountain war aber definitiv der 1. Anwärter für den Oscar bester Film, weil der vorher alles abgeräumt hat ...

    Trotzdem fand ich gut, daß Crash den Oscar bekam :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ich finde die Witherspoon hat den Oscar wirklich verdient. Einen Mann; zwei Kinder; wenig Geld zu verdienen und dann noch Zeit nen Film zu drehn. Alle Achtung!

    PS: ist Euch aufgefallen, das da keiner so richtig geheult hat? ICH WILL TRäNNEN SEHN!!!! Mach das doch auch, wenn ich an die Kinopreise denke.


    UPS: wie bin ich den heut drauf... mal ein Stück Kuchen essen gehn :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!