WatchDir Funktion mit GK?

  • Hallo,

    wie konvertiert ihr autoamtisch Dateien ins MPEG4/xViD Format?

    Die Frage die sich mir dabei stellt: Kann man Gordian Knot so verwenden bzw. von der Commandline starten, daß ein Prozeß in ein Verzeichnis schaut und wenn dort eine MPG Datei liegt, wird GK automatisch gestartet um die MPG-Datei in ein XviD zu konvertieren?

    Kann GK das selbst, oder gibt es geeignete 3rd Party Produkte dafür?

    Gruß,
    Gromit

  • Gordian Knot kann das nicht, da das auch nicht wirklich weiterverarbeitet wird wird es das wohl auch nicht geben in absehbarer Zeit. Mit Batchdateien kann man wahrscheinlich mit mencoder&Co was machen. Eventuell könnte man auch Stax oder Doom9 mal anhauen ob sowas nicht in StaxRip oder MeGUI integreirt werden könnte.

    Cu Selur

  • Ich halte diese Automatik für schwierig bis gefährlich.

    Das Erscheinen einer MPEG-Datei als Start zu verwenden, kann zu ernsthaften Problemen führern, denn ich gehe normalerweise davon aus, dass so eine Datei sehr groß ist und einige Zeit brauchen wird, um fertig kopiert in diesem Verzeichnis zu liegen. Wird die Analyse bereits bei Erscheinen der Datei gestartet, kann sie unter Umständen noch nicht volsltändig sein, während sie schon z.B. indexiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!