Kabel Digital Sender mit PC Capturen

  • Hi,

    habe eine Frage.

    Ich habe nun mein TV Kabel am Receiver, der eine Smartcard hat, angeschlossen. Normal hätte ich jetzt Sender wie SciFi etc. Auf dem Fernseher finde ich diese aber nicht auf dem PC.

    Weiss jemand, wie ich diese Sender auch auf dem PC empfange, weil ich mir bestimme Serien als AVI aufnehmen möchte.


    Meine TV Karte ist eine Terratec Cinergy TV 600.

    Hier nochmal besser beschrieben:

    Fernseh Kabel -> Receiver -> Weiteres Fernseh Kabel am PC -> Keine Kabel Digital Sender am PC

    Mfg :seher:


  • 1. deine TV-Karte muss digitalfähig sein,
    sowie einen Steckplatz für ein CI-Modul/Smartcard
    2. du brauchst ein Aufnahmeprogramm, dass deine TV-Karte unterstützt

  • Zitat von kilua

    Meine TV Karte ist eine Terratec Cinergy TV 600.


    Das ist eine anloge TV-Karte - wenn du mit der Konfiguration Premiere aufnehmen willst, musst du den Receiver (z.B. per Scart-Adapterkabel) an die Karte anschließen.

    Für eine Direktaufnahme - wie Ronocker schon sagte - brauchst du eine DVB-C-Karte mit CI (wenn's sowas gibt, mir sind nur DVB-S-Karten mit CI bekannt).

    Gruß, Christian

  • Zitat von illCP

    [...](wenn's sowas gibt, mir sind nur DVB-S-Karten mit CI bekannt).


    Ja, sowas gibt's - ich habe eine. Es ist eine alte Technotrend-Karte; ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine der ersten DVB-C-Karten überhaupt war (mit Hardware-MPEG-2-Decoder). Ich nehme mal an, dass es auch neuere DVB-C-Karten mit CI gibt.

    bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!