DVD mit folgenden Menü erstellen...

  • Hallo !
    Ich möchte gerne meine Urlaubsvideos auf DVD brennen und auch ein schönes Menü dazu erstellen.
    Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt:
    Das Bild beim Menü sollte animiert sein, man sollte im Menü Hintergrundmusik einspielen können und das Menü sollte so aufgebaut sein, das ich zuerst die Möglichkeit habe den Film komplett anzuschauen oder in das Kapitelmenü zu springen. Erst dann möchte ich kleine Fenster haben wo die Kapitel zu sehen sind. Dort muß ich natürlich auch die Möglichkeit haben für mehrere Seiten, wenn ich mehr Kapitel habe.
    Ich habe bislang meine Videos mit Pinnacle Studio 9 bearbeitet (übergänge, Musik, etc.), dann in Mpeg gewandelt und anschließend mit DVD-Lab eine DVD mit solchen Menü erstellt. Nun kann DVD-Lab ja leider keine animierten Menüs.
    Zudem finde ich es immer etwas umständlich das ganze immer über 2 Programme laufen zu lassen.
    Gibt es eventuell eine Software die das alleine kann. Wenn nicht würde ich es auch wieder mit mehreren Prg. erstellen.

  • Zitat

    DVDLab kann Animierte Menüs

    Aha ? Wusste ich nicht. Wie funktioniert das denn ? Mit welcher Version ?

    Zitat

    Pinnacle Studio 9 kann selbst DVD inc. Menüs erstellen.

    Auch Animierte ? Komme damit aber irgendwie nicht klar.

    Zitat

    Und was ist daran umständlich...

    Naja, umständlich vielleicht nicht, aber es wäre natürlich einfacher wenn man alles in einem Rutsch machen könnte.

    Aber ist ja egal, wenn ich das mit den animierten Menüs auch mit DVD-Lab hinbekomme soll es mir auch recht sein. Ich brauche mich in kein neues Prg. einarbeiten. Bin ja eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden.

  • Zitat von Godspeed

    Aha ? Wusste ich nicht. Wie funktioniert das denn ? Mit welcher Version ? **** Auch Animierte ? Komme damit aber irgendwie nicht klar.


    zu beiden: Handbuch lesen. Sorry, das ich das schreibe, aber was nützt das schönste Programm, wenn man nichts versteht. Außerdem gibts für DVDLab hier im Board genügend Links/Erlärungen und auf der Herstellerseite sogar Deutsche Erklärungen.

    Und das Handbuch bei Pinnacle Studio 9 ist in Deutsch und sehr umfangreich. Ansonsten gibts auch noch im Buchhandel eine große Schritt für Schritt Anleitung.

    Wenn Du spezielle Probleme hast, bin ich gerne bereit weiter zu helfen.

  • Ist es denn besser als DVDLab ?
    Wieviele Vorlagen hat denn das Prg. ?
    Kann man denn sonst noch einzelne Vorlagen runterladen ?
    Habe mal unter Google nach "Motion Backgrounds" gesucht. Finde da nur ein paar Seiten, wo dann der Download kostet oder CD´s angeboten werden.
    Wie nennt man das ganze denn auf deutsch - Motion Hintergründe ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!