• Hallo.

    ich wollte heute auf einem "jungfräulichen" PC mit WinXPprof und dem MediaPlayer Classic eine originale DVD abspielen. Ein mpeg2-Decoder ist drauf (gplmpgdec). Es kam die Meldung, daß ein Problem mit dem Kopierschutz vorliegt. Mit dem VLC geht's.

    Frage: was fehlt, um mit dem MPC DVD's abspielen zu können, ohne WinDVD o.ä. zu installieren?

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Es fehlt ein Splitter-Filter, der in der Lage ist, verschlüsselte DVDs auszulesen. Und so etwas tun im Allgemeinen nur kommerzielle DVD-Decoder-Filter. ffdshow und MPC tun's ziemlich sicher nicht. Dass es der VLC tut, überrascht mich sogar fast.

  • So, will jetzt kein eigenes Thema aufmachen... Hab fas das selbe Problem..

    Wenn ich mit dem Windows Media Player 11 eine DVD gucken will kommt die Meldung das das Format nicht unterstützt wird... ich mache nachher mal ein Foto..


    Also.. ffdshow ist installiert und der mpeg2 decoder aktiviert und die beiden Kästchen unten auch...


    Nero Show Time und der VLC spielen die DVD's ab... nur der Mediaplayer nicht.... :(

  • Hallo mr.coffee,

    ist ffdshow der aktive mpeg2-Dekoder, oder dekodiert der MPC selber?

    Wenn es ffdshow ist: unter Videodekoder-Konfiguration - Codecs kannst Du noch 2 Sachen einstellen:

    - Unter MPEG2 kannst Du zwischen libavcodec und libmpeg2 wählen. Probier mal beides (ich glaube, letzteres wäre das bessere)

    - Unten ist dann noch ein Feld "DVD Decoding". Das anhaken.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Klingt nach entweder grobem Unfug seitens Windows, oder nach dem allerletzten Hinterwelts-Grafikchipsatz. Warum sollte ein Decoder weniger Farbauflösung wollen?

    Fakten, Fakten, Fakten: CPU, GPU, VRAM, Treiberversion, Betriebssystem, DirectX installiert? -- Und warum muss es ausgerechnet der WMP 11 sein, der schlechteste aller Media-Player?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!