crop koordinaten für DeLoGo Schnipsel?

  • Um die nächste Stufe des Avisynth zu erklimmen, versuche ich mich an DeLoGo.

    Mein Problem: Meinen Schnpsel habe ich so bemessen, dass er außer dem Logo noch ca 15 Pixel Sicherheitsraum um das Logo hat. (Tutorial Didée). Habe dabei jedoch nicht darauf geachtet, den Schnipsel bis zu den äußeren Rändern zu erstrecken, er sitzt daher innerhalb des Bildes. Breite zwischen 608 bis 672 und Höhe 94 bis 142. Gibt es eine Chance, dass als Koordinanten in der Crop Befehlszeile auszudrücken..oder alles von vorn mit Schnipsel vom Rand? Bitte nicht..

  • Nee, das klappt schon:
    Du kannst das (in jeder Dimension) auch in 3 Teile a,b,c zerschnipseln (per crop) und dann die 3 stapeln (per Stack...(Stack...(a,b),c) ).
    Heute komm ich aber sicher nicht dazu was Fertiges zu posten - tut mir leid!
    Kannst aber auch mal selber probieren: Einfach vorher z.B. oben und rechts einen Streifen wegschneiden (so dass das Logo dann am Rand sitzt), darauf DeLogo loslassen und dann mit den Stack-Befehlen die Stücke wieder "drankleben".

    Grüße!
    Trekkie2

  • @ trekkie2

    Danke, das klappt! Habe es rein aus Interesse noch mal nach deiner Variante versucht. Muss mich ja Fortbilden in Bezug auf avisynth. Hatte es gestern allerdings noch mal neu gemacht(=neu geschnitten), da ich keinen Zugang zum Forum hatte und nicht länger warten wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!