Hochauflösender TS Stream von Pro7

  • Hallo Zusammen,

    bin echt schon am verzweifen weil ich einfach nicht dahinterkomme was hinter folgendem Stream steckt. Diesen habe ich als kurzen Auschnitt hier gefunden:

    http://www.dvbmagic.de/download.php?n…r&downloadid=26

    Mein Zoomplayer spielte ihn ab auch der MPC. Allerdings musste ich davor den Openesource Mpeg Splitter in Version 1.0.0.3 installieren. Sollte es nicht das letzte Release sein alse z.B Version 1.0.0.1 dann geht gar nix. Testweise habe das ganze mal in Graphedit geladen. Es kam folgende Meldung:
    "Das Format einiger Daten in diesem Video wird nicht unterstützt."

    Denoch wurde ein Graph angezeigt und es lies sich ein Video abspielen (wenn auch etwas rucklig). Diesen Graph habe ich mal als PDF angehängt.
    http://www.itba03.de/Administrator/prosieben.pdf

    Versuche ich aber nun das Video in einem anderen Player, beispielsweise dem Mediaportal internen Player zu laden dann passiert da gar nix. Das witzige ist, in der Taskleiste blinkt kurz das Nvidia Mpeg2 Decoder Symbol auf dann bricht er verständlicherweise ab. Ich vermute also das hier irgendein anderer Splitter verwendet wird der nicht mit dem Material umgehen kann. Ich habe dem MpegSplitter aber den höchsten Merit gegeben also daran sollte es nicht scheitern.

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee

    Grüße

    Alex

  • Pro7 sendet AVC , ist klar das dein MPEG2-Decoder da nix mit anfangen kann.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Steht ja auch auf der Seite

    Zitat

    Pro7 HD Clip 1
    Beschreibung: Pro7 HD Beispielaufnahme im TS-Format. Für die Wiedergabe wird ein funktionsfähiger H.264 (MPEG-4) Decoder auf dem System benötigt. Darüber hinaus sollte der PC über mindestens 3 GHz oder mehr verfügen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hallo Zusammen,

    danke für die zahlreichen Antworten. Sorry da hatte ich nicht aufgepasst. Der Link ist leider in die Hose gegangen aber man kann eine Ebene Tiefer drauf zugreifen. http://www.itba03.de/Administrator/prosieben.pdf

    Zu dem Problem: Ich weiß ich tendiere dazu mich missverständlich auszudrücken :) Aber gut. Problem ist ja grad dass es ein Video ist dass nach Mpeg4 AVC Codiert wurde. Das weiß ich ja, aber leider Mediaportal nicht. Wie gesagt je nachdem welchen MpegSplitter ich nehme erkennt Graphedit das entweder richtig als Mpeg4 AVC oder eben als Mpeg2 und schiebt dann den falschen Decoder unter und dann stürzt das ganze natürlich ab. Genau das ist ja mein Problem und selbst wenn ich dann den aktuellen Open Source Mpeg Splitter installiere dann wird es zwar mit oben beschriebenem Warnhinweis in Graphedit richig angezeigt) aber Mediaportal (was ja an sich auch nur ein DirectShow Player ist) lädt immer noch das falsche.

    Hoffe ich habs jetzt geschaftt die richtigen Worte zu finden :)
    Danke nochmal und Grüße

    Alex

  • Dann gib dem OS MPEG SPlitter einen höheren Merit.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Wie bereits gesagt habe ich dem MpegSplitter bereits den höchsten Merit gegeben. daran sollte es nicht liegen.

    Weiterhin ist mir gerade aufgefallen dass ich mit dem oben genanntem Garph keinen Ton habe wenn ich mit dem Zoomplayer abspiele. Ich habe mich nun mal an den Graphen aufgeschalten während ich den Stream im MPC abgespielt habe (da hat als einziges der Ton funkioniert). Deraus kam folgendes: https://localhost/www.itba03.de/administrator/prosieben1.pdf

    Hmm ich werd einfach nicht schlau aus diesem ganzen DirectShow. Egal was man angeibt irgendwie entscheidet dass System dann doch anders. Ärgerlich

    Grüße

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!