Untertitel Effekte

  • hi Leute,

    Ist es möglich eine langsame Überblendung für Untertitel hinzukriegen?
    Ich benutze Subtitle Workshop und es scheint als kennt dieses programm diesen Effekt nicht:huh:

    Ich habe vor eine ssa-Datei in eine Avi-Datei zu muxen, bzw "einzubrennen", welche sich beim abspielen selbständig animieren soll.

  • aaaa ja in ass schon, in ssa weiß ich net.

    {\fad(500,500)} ist der Zauberparameter.

    hier meine DEMO_PAL.ass

    oder willst Du von sub zu sub überblenden, des geht auch, wenn du in Layern Arbeitest, ist ein heiden aufwand :(

  • eigentlich will ich ein ssa-file erstellen welches ich per VirtualDub reinmuxen will...
    beim Avisynth hab ich da meine Probleme mit anderen Untertitelformaten

  • ssa.dateien kann mein player schön sauber darstellen, hatte bisher nie probleme mit ssa-dateien.

    was ass-dateien angeht, weiss ich nicht, habs bisher nie verwendet.

    hmmm....ich hab mir deine demopal.ass datei angeschaut, find ich recht interessant doch was mich etwas beunruhigt ist, dass man den text nur zu ca 50% sehen kann :s
    ist es auch möglich den text 100% sichtbar machen zu lassen? Oder ist sowas nur, wie du vorhin angedeutet hast, mit layern möglich? Ist das komplizierter??

  • Zitat von CnC

    ssa.dateien kann mein player schön sauber darstellen, hatte bisher nie probleme mit ssa-dateien.


    UI was hast Du denn für einen Player?

    Zitat von CnC

    hmmm....ich hab mir deine demopal.ass datei angeschaut, find ich recht interessant doch was mich etwas beunruhigt ist, dass man den text nur zu ca 50% sehen kann :s ist es auch möglich den text 100% sichtbar machen zu lassen? Oder ist sowas nur, wie du vorhin angedeutet hast, mit layern möglich? Ist das komplizierter??


    Das braucht Dich nicht zu beunruhigen :ani_lol: das ist doch so gewollt von mir. Man kann in den Styles die Transparenz angeben (0-255, 00 - FF)

    Style: Default,VAGRounded BT,48,&HC8FFFFFF,&H00000000,&H00000000,&H00000000,-1,0,0,0,100,120,0,0,1,0,0,5,60,60,30,0

    aber es gibt noch viel mehr Animationen; Bewegungen; Zoomen; Kreise, Quadrate malen und und und.

    Und alles geht auch mit .ssa (Sub Station Alpha v4.00+ Script Format)

  • Zitat

    UI was hast Du denn für einen Player?

    ich benutze den mega-giga-hyper-blöden WMM10 :p

    Zitat

    Und alles geht auch mit .ssa (Sub Station Alpha v4.00+ Script Format)
    Heute 18:08

    na das sind aber gute Nachrichten :)


    Zitat

    Das braucht Dich nicht zu beunruhigen das ist doch so gewollt von mir. Man kann in den Styles die Transparenz angeben (0-255, 00 - FF)

    na dann bin ich aber beruhigt :)

    Zitat

    Style: Default,VAGRounded BT,48,&HC8FFFFFF,&H00000000,&H00000000,&H00000000,-1,0,0,0,100,120,0,0,1,0,0,5,60,60,30,0
    aber es gibt noch viel mehr Animationen; Bewegungen; Zoomen; Kreise, Quadrate malen und und und.

    untertitel sind ja noch interessanter als ich am anfang gedacht habe :D

    ich verstehe leider davon sehr serh sehr wenig. Hab bisher einfache Untertitel mit Subtitle Workshop erzeugt. Um nimenadem auf dem geist zu gehen: Gibt es irgendwo eine Art Handbüchlein für solche Untertitel? Diese vielen nullen und einsen und F-fen helfen mir nicht weiter. :(


    PS: Ich hab beim Tread Video nicht mit Ausio syncron die Einfrier-methode verwendet, die Qualität ist einfach super geworden und der Audio is mit dem Video syncron^^ nebenbei hatte ich nicht nur 18 korrupte frames, sondern 35 frames nach nächster Prüfung via Avisynth.

  • hey super danke, ich werde mir mal es ausdrucken und mal durchstudieren. Hoffentlich kapier ich nachher ne menge:P

    Zitat

    und dann brachst Du nur noch ein gutes Subtitle Programm

    kennst du zufällig eins? Oder reicht Subtitle Workshop? :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!