• Hi,

    ich habe folgendes Anliegen:

    Gibt es so etwas wie einen sms-client? Ich denke dabei an eine Software, die sich in etwa handhaben lässt wie Thunderbird, aber eben nicht einen email-client, sondern eine Art sms-client ist.

    Es sollte also ein Programm sein, mit dem ich über meine Mobilfunknummer am PC sms versenden kann. Die Abrechnung sollte auch über meinen Mobilfunkanbieter erfolgen. Ich habe eben eine Software entdeckt (desktop-sms), die genaus das versprach, aber beim näherer Betrachtung das Manko aufwies, dass ich die sms bei diesem Anbieter erwerben musste. Die sms wurden also mit meiner Mobilfunknummer versendet, aber nicht über meinen Anbieter abgerechnet.

    Wäre schön, wenn jemand eine passende Lösung hätte.:D

  • tach auch !

    Wieso Netzbetreiber ?

    Wenn ich recht verstanden habe will er die über seine Nummer abschicken.
    Da wäre es das einfachste das Handy an den PC anzuschließen und mit der Software des Herstellers die SMS via Handy zu verschicken.

    Sonst kannst Du nur SMS Dienste nutzen und das eben nicht mit Deiner Nummer.
    Wie soll auch jemand die Nummer von jemand anders benutzen (dürfen).
    Dannn könnte ich Dir ja auch SMSse von der Nummer von Nicole Kidman, oder Palermo Hilton, oder Steffi Graff schicken.

    Gruss BergH

  • Zitat


    Wie soll auch jemand die Nummer von jemand anders benutzen (dürfen).
    Dannn könnte ich Dir ja auch SMSse von der Nummer von Nicole Kidman, oder Palermo Hilton, oder Steffi Graff schicken.


    Bei sehr vielen freeSMS Webseiten geht das.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • bergh

    Das geht in der Tat. Man kann sich bei verschiedenen Anbietern registrieren und die versenden die sms mehr oder weniger über meine mobilfunknummer. Ich habe es eben noch getestet. Für den Empfänger schaut es so aus, als stamme die sms von meinenm Handy.

    Es wird aber so sein, dass die meine Nummer mehr oder weniger als Betreff mitschicken, dennoch sieht es täuschend echt aus. Das blöde ist halt nur, dass man bei solchen Anbietern den account aufladen muss und 14 cent für eine sms finde ich doch recht teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!