Probleme mit MPEGSource

  • :welcome:

    inanimate.de scheint ziemlich lahm zu sein, häng die Bilder lieber an.
    edit: das Bild wird überhaupt nicht angezeigt.

    Nimm lieber MPEG2Source() für VOBs. Vorher eine Projektdatei mit DGIndex erstellen und diese dann laden.

    Außerdem müssen absolute Pfade als Parameter übergeben werden.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hm, scheint irgendwie immer noch nicht zu gehen. jetzt zeigt er nur an "MPEG2Source: couldn't open file". In meinem AVS-Script steht folgendes:

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\MPEG2Dec3.dll")
    MPEG2Source("I:\Eigene Dateien\dvd\test\vts_01_1.vob")

    Ich hatte vor langer Zeit das mal ganz einfach hinbekommen. Einfach Film angeben - und los ging's...

    Wo liegt denn jetzt mein Denkfehler...?

  • Hat wohl mit dem schon mal aufgetauchten "Pitch"-Problem zu tun (Zeilen haben da nicht immer die inhaltliche Länge gehabt, die in clip.width angegeben wird).

    So nett das direkte Laden von MPEG-Videos auch ist, aber DGMPGDec hat mittlerweile schon erheblich mehr Fähigkeiten und Bugfixes hinter sich.

  • Schon klar. Aber leider erstellt DGMPGDec (respektive die DGDecode.dll) das nötige d2v nicht 'automatisch' (steht zwar schon über 1 Jahr auf neurons ToDo List, hat aber eine sehr niedrige Priorität). Der erforderliche Aufruf von DGIndex würde mich zwar nicht soo sehr stören (sind halt ein paar Zeilen mehr code), aber wo (in welchem Pfad) würde man DGIndex 'erwarten'? DGIndex + DGDecode.dll in das GfD Verzeichnis packen und per LoadPlugin... im Avisynth Skript einbinden, gefällt mir auch nicht besonders gut. Wobei das vmtl. die einzige praktikable Lösung wäre, da ich nicht im Avisynth-plugins Verzeichnis anderer Leute 'herumpfuschen' will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!