FFMPEG konvertieren nach Xvid und DVD Player

  • Es geht nicht um dieses NSV, war nur ein Beispiel. Denn hier geht es auch nicht.
    Auch liegt es nicht an ProjectX, denn mit dem Mencoder klappt alles 100%

    Zitat


    egal welche Videoquelle man mit ffmpeg nach XviD konvertiert, am Standalone Player funktioniert es nicht.

    Nur Aufnahmen vom Recorder. Es geht mir auch nicht darum das ein 100% AVI erstellt wird. Es geht nur darum das es läuft.

    Mit den Parametern von Dir lief es soweit einwandfrei, Bild war 100% iO. Nur nach ~10 Sek. kam Dateiformat wird nicht unterstützt. Auch ist es egal vom welchem Recorder, ob nun meiner oder den von meinen Bekannten. Es sind zwei unterschiedliche Recorder. Also daran kann es nicht liegen. Auch ist klar das es an irgendeinem Parameter liegt der hier noch fehlt. Den habe ich aber noch nicht gefunden.
    Denn die Aufnahmen laufen 100% mit mencoder VirtualDub Mpeg2 und vorhin FlaskMpeg getestet (ffdshow), auch 100% iO.

    Auch ist es vollkommen egal ob ich ProjectX nutze oder nicht, daran liegt es auch nicht.

    Ein Video hochladen bringt nicht viel da es vollkommen iO ist, daran liegt es nicht.

    Ist nun auch nicht mehr so schlimm, habe mir Flaskmpeg mal genauer angeguckt ist ein sehr gutes Programm und dank ffdshow ist das Ergebnis auch vollkommen iO. Werde deshalb auf ffmpeg und konvertieren nach Xvid verzichten.
    Auch habe ich mich heute mit einigen anderen Profis aus Japan unterhalten die meinen vergiss ffmpeg --> Xvid nimm lieber VirtualDub (eventuell Avisynth) oder mencoder.

  • Nein Du verstehst nicht. Mir geht es darum, weil Du sagst, mit ffmpeg erzeugtes AVI funktioniert es nicht bei Dir und den * Playern. Aber bei mir und den tausen andern Windows/Linux nutzern schon. Ergo mußt Du was falsch machen, oder Deine Player können das nicht lesen.

    Deshalb wollte ich von Dir ein von ffmpeg erzeugtes AVI von einer sauberen Quelle haben haben. Damit ich Dein erzeugtes bei mir testen, analysieren kann und mit der Quelle mal selber eins erstelle. Und dann kannst Du es dann testen.

    Auch mit Avisynth und ffmpeg oder xvid_encraw funktioniert es bei mir. Und das Flaskmpeg ein sehr gutes Programm ist, wage ich echt zu bezweifeln. schon die letzte Version macht soviel falsch, das man eigentlich die Hersteller mal fragen muß, ob sie überhaupt Ahnung von Videobearbeitung haben. Aber das frag ich mich bei schon so vielen WandelTools.

  • Ich schrieb doch auch das ich irgendwelche Parameter falsch nutze oder irgendwelche halt nicht. Ich nutze ffmpeg selber für die DVD Erstellung.

    Wenn ich wieder ne neue Aufnahme mache werde ich diese hochladen. Bin dieses Wochenende nicht zu Hause. Die Quelle vom Recorder ist schon iO. Liegt also irgendwie an fehlerhalten Berechnungen.

    Flaskmpeg ist nicht ganz Fehlerfrei, das habe ich schon festgestellt. Habe aber mal einige Tests gemacht. Einmal mit ffdshow rev 2546 und einmal mit DivX 6.2.
    Two Pass scheint Flaskmpeg auch nicht zu können. Beide Converts waren einwandfrei, nur das DivX erheblich schneller konvertiert und die Qualität auch besser ist.

    Auch berechnet mencoder einige Sachen noch selber korrekter um. z.b bei Size 720x576 macht er 704x454. Und hier scheint bei mir der Fehler zu liegen. Das die Werte die ich ffmpeg übergebe nicht korrekt sind.

    Und die andere Aufnahme von meinem Bekannten 356x576 da scheint ffmpeg arge Probs mit zu haben das auf 704 hochzurechnen. mencoder und selbst flaskmpeg mit ffdshow und divx dagegen nicht. Auch hatte ich VirtualDub getestet nur ist die Qualität mit identischen Codec schlechter als mit flaskmpeg, aber einwandfrei. Wichtig ist mir in erster Linie das das Ergebnis gut ist, den PC nicht unnötig vollmüllt. Da ich nur selten was konvertieren will.

    Zitat


    Auch mit Avisynth und ffmpeg oder xvid_encraw funktioniert es bei mir.


    Wie ich schon schrieb habe ich noch nicht mit AviSynth gearbeitet scheint auch ziemlich viel an Einarbeitung zu sein.

    Zitat


    Aber das frag ich mich bei schon so vielen WandelTools.


    Das frage ich mich ab und an auch bei anderen Programmen :D

    Deshalb halte ich eigentlich auch nichts von Frontends, außgenommen VirtualDub, wenn ich es irgendwann mal verstehe :D
    Auch wenn flaskmpeg wohl nicht weiterentwickelt wird und noch einige Bugs hat ist trotzallem das Ergebnis nicht schlecht.
    Auch ist es ziemlich aufwendig einige Minuten konvertieren auf DVD brennen und am Player testen ob ok. Denn auf den PC sind alle Konverts ok.

  • Also das Problem kann ich auch nachvollziehen und weiß auch wo Dein Fehler hier ist, diese Infos habe ich von einem User bekommen.

    Beispiel ffmpeg:
    Video ohne die schwarzen Balken 704x416
    Wenn Du die mit ffmpeg nun versucht mit 704x576 (720x576) zu konvertieren kommt es zu den besagten Problem. Bei ffmpeg müßen die Werte schon ziemlich korrekt eingegeben werden.
    Weiteres Problem ebenfalls Info von einem User:
    Wenn Du die Avis z.b auf einer RAM kopierst, betrifft meistens Verbatim kann es zusätzlich zu dem besagten Problem kommen. Einige Recorder haben hier Probleme mit den Verbatim RAMs. Kopiere die deshalb mal auf CD und teste es aus.

    Leider habe ich noch keinerlei Infos gefunden wie man ohne z.b Virtualdub die korrekte Bildgröße für ffmpeg ermitteln kann. Ich meine die Größe ohne schwarze Balken.

  • Ich werde nachher mal eine kleine Aufnahme machen.
    Das resizen betrifft auch nur Aufnahmen die mit einem Recorder im SP Modus aufgenommen werden heißt die Aufnahme ist dann 352x576. Und hier kommt dann nach einigen Sekunden Dateiformat wird nicht unterstützt. (720x576). bzw 576 - die Balken. Wenn ich sowas mal mache, erstelle ich mir meinstens eine DVD, Format ist ja schon korrekt. Selbst mit VirtualDUB, welcher fast so schnell ist wie ffmpeg ist die AVI einwandfrei. Aufnahmen im SP Modus also 720x576 sind mit ffmpeg wiederum einwandfrei, da er hier nicht von 352 auf 7xx resizen muß.

  • Was ich aber nicht versteh, wenn man einen DVDRecorder hat warum nimmt man dann noch in so einer Billig/Schmirr-Auflösung auf. Und dann von 352x nach 7** hochpuschen? AAAAAAAAAA Hilfe. In AviSynth mit div. Filtern ist das schon ne echte Kunst, aber mit ffmpeg? Nochmal HILFE!

    Da 352x576 nur 4:3 sein kann, was macht Ihr mit 16x9 Aufnahmen? Aber lade mal bitte so ein 352x576 Teil hoch, bin da echt gespannt drauf.

  • Zitat von katjarella

    Was ich aber nicht versteh, wenn man einen DVDRecorder hat warum nimmt man dann noch in so einer Billig/Schmirr-Auflösung auf. Und dann von 352x nach 7** hochpuschen? AAAAAAAAAA Hilfe. In AviSynth mit div. Filtern ist das schon ne echte Kunst, aber mit ffmpeg? Nochmal HILFE!

    Da 352x576 nur 4:3 sein kann, was macht Ihr mit 16x9 Aufnahmen? Aber lade mal bitte so ein 352x576 Teil hoch, bin da echt gespannt drauf.

    Nicht gleich meckern, nicht jeder kann sich einen DVD-Recorder mit Festplatte leisten. Und ein Recorder ohne Platte (auf DVD) kann bei 720x576 halt nur 2STD aufnehmen. Bei 4STD kommt es zu dieser Auflösung.
    Dieses als DVD funktioniert einwandfrei ohne irgendetwas zu konvertieren

    Und es ist nicht gerade pralle 352x576 zu konvertieren :D

    Naja AviSynth nutze ich nicht. Nur direkt VirtualDUB mit einigen Filtern.
    Habe Dir via PM mal ein Link geschickt, incl. Lösch URL
    Hier ist das Original ca. 1 Minuten im LP Modus aufgenommen. Einmal konvertiert mit VirtualDUB (ohne AviSynth), läuft einwandfrei auf dem Recorder. Und die andere ist das FFMPEG, welches nur auf dem PC einwandfrei läuft. Beide haben eine Auflösung von 1000

  • Zitat von dpaehl

    Nicht gleich meckern, nicht jeder kann sich einen DVD-Recorder mit Festplatte leisten. Und ein Recorder ohne Platte (auf DVD) kann bei 720x576 halt nur 2STD aufnehmen. Bei 4STD kommt es zu dieser Auflösung.
    Dieses als DVD funktioniert einwandfrei ohne irgendetwas zu konvertieren

    Und es ist nicht gerade pralle 352x576 zu konvertieren :D

    Naja AviSynth nutze ich nicht. Nur direkt VirtualDUB mit einigen Filtern.
    Habe Dir via PM mal ein Link geschickt, incl. Lösch URL
    Hier ist das Original ca. 1 Minuten im LP Modus aufgenommen. Einmal konvertiert mit VirtualDUB (ohne AviSynth), läuft einwandfrei auf dem Recorder. Und die andere ist das FFMPEG, welches nur auf dem PC einwandfrei läuft. Beide haben eine Auflösung von 1000

    ich meckere ja nicht, habe ja nicht mal das Geld für nen normalen Recorder oder nen normalen TV inc. GEZ :ani_lol:

    ------------------------------------------------------
    So jetzt nehmen wir mal Deine AVIs auseinander:

    ffmpeg.avi:

    Code
    Packed bitstream: NoQPel: NoGMC: NoInterlaced: NoAspect ratio: Square pixelsQuant type: H.263I-VOPs: 136 (8,77%)P-VOPs: 1414 (91,23%)B-VOPs: 0 (0,00%)S-VOPs: 0 (0,00%)N-VOPs: 0 (0,00%)[COLOR='Red']UserData1: XviD0041[/COLOR]Subtype (e.g "OpenDML"): AVI v1.0,Video Codec Type(e.g. "DIV3"): [COLOR='#ff0000']xvid[/COLOR]Video Codec Name(e.g. "DivX 3, Low-Motion"): [COLOR='#ff0000']XviD[/COLOR]Frame Count: 1550Frame Width (pixels): 720Frame Height (pixels): 576

    VDub.avi:

    Code
    Packed bitstream: NoQPel: NoGMC: NoInterlaced: NoAspect ratio: Square pixelsQuant type: H.263I-VOPs: 19 (1,23%)P-VOPs: 1530 (98,77%)B-VOPs: 0 (0,00%)S-VOPs: 0 (0,00%)N-VOPs: 0 (0,00%)UserData1: [COLOR='#ff0000']DivX503b1920[/COLOR]Subtype (e.g "OpenDML"): OpenDML (AVI v2.0),Video Codec Type(e.g. "DIV3"): [COLOR='#ff0000']DX50/divx[/COLOR]Video Codec Name(e.g. "DivX 3, Low-Motion"): [COLOR='#ff0000']DivX 5.0[/COLOR]Frame Count: 1549Frame Width (pixels): 720Frame Height (pixels): 576

    Da sieht man schon mal, das hier einmal in XviD und einmal in DivX encodet wurde. Dann weiß ich nicht, welches Profil für DivX verwendet wurde, das echte Home Theater Profil ist es nicht, ein Beispiel ist weiter unten...

    ABER das wichtigste: warum wird hier von 352x576 nach 720x576 geResizt? Die Quelle ist 4:3 und das Ziel ist AVI 1:1 (bis jetzt gibt es KEINEN Standalone Player, der 4:3;16:9 kann ).

    Und dann laufen BEIDE AVIs auf meinen Playern. Selbst auf einem alten Kiss der SEHR wählerisch ist. Könnte es sein, das Eure Player garkein XviD decoden kann? Denn so sieht es nähmlich aus.

    ------------------------------------------------------
    hier meine Beispiele 14,3 MB (15.083.220 Bytes)

    VR_MOVIE_704x.avi:

    Code
    Packed bitstream: NoQPel: NoGMC: NoInterlaced: NoAspect ratio: Square pixelsQuant type: H.263I-VOPs: 136 (8,77%)P-VOPs: 1415 (91,23%)B-VOPs: 0 (0,00%)S-VOPs: 0 (0,00%)N-VOPs: 0 (0,00%)UserData1: XviD0043Subtype (e.g "OpenDML"): AVI v1.0,Video Codec Type(e.g. "DIV3"): xvidVideo Codec Name(e.g. "DivX 3, Low-Motion"): XviDFrame Count: 1551Frame Width (pixels): 704Frame Height (pixels): 528


    ffmpeg commandline in einer Batch:

    Code
    SET QUEL=VR_MOVIE.VROSET ZIEL=VR_MOVIE_704xSET PARA=-vcodec xvid -qmin 1 -mbd 2 -flags +4mv+trell+umv -b 900 -cropleft 2 -croptop 4 -cropright 2 -cropbottom 4 -s 704x528 -vtag xvid -acodec mp3 -vol 360 -ar 44100 -ab 112 -ac 1ffmpeg.exe -v 2 -i %QUEL% -pass 1 -passlogfile %ZIEL% %PARA% -y 0%ZIEL%.aviffmpeg.exe -v 2 -i %QUEL% -pass 2 -passlogfile %ZIEL% %PARA% -y %ZIEL%.avi

    VR_MOVIE_720x.avi:

    Code
    Packed bitstream: NoQPel: NoGMC: NoInterlaced: NoAspect ratio: Square pixelsQuant type: H.263I-VOPs: 136 (8,77%)P-VOPs: 1415 (91,23%)B-VOPs: 0 (0,00%)S-VOPs: 0 (0,00%)N-VOPs: 0 (0,00%)UserData1: XviD0043Subtype (e.g "OpenDML"): AVI v1.0,Video Codec Type(e.g. "DIV3"): xvidVideo Codec Name(e.g. "DivX 3, Low-Motion"): XviDFrame Count: 1551Frame Width (pixels): 720Frame Height (pixels): 544


    ffmpeg commandline in einer Batch:

    Code
    SET QUEL=VR_MOVIE.VROSET ZIEL=VR_MOVIE_720xSET PARA=-vcodec xvid -qmin 1 -mbd 2 -flags +4mv+trell+umv -b 900 -cropleft 2 -croptop 4 -cropright 4 -cropbottom 2 -s 720x544 -vtag xvid -acodec mp3 -vol 360 -ar 44100 -ab 112 -ac 1ffmpeg.exe -v 2 -i %QUEL% -pass 1 -passlogfile %ZIEL% %PARA% -y 0%ZIEL%.aviffmpeg.exe -v 2 -i %QUEL% -pass 2 -passlogfile %ZIEL% %PARA% -y %ZIEL%.avi

    ------------------------------------------------------

    hier meine Home Profil Beispiele. 14,7 MB (15.454.039 Bytes)

    divx5_homeProfil.avi:(Quelle mit Vdub + int.Filtern)

    Code
    Packed bitstream: YesQPel: NoGMC: NoInterlaced: NoAspect ratio: Square pixelsQuant type: H.263I-VOPs: 13 (0,84%)P-VOPs: 979 (63,16%)B-VOPs: 558 (36,00%)S-VOPs: 0 (0,00%)N-VOPs: 0 (0,00%)Max consecutive B-VOPs: 1UserData1: DivX503b1328pSubtype (e.g "OpenDML"): OpenDML (AVI v2.0),Video Codec Type(e.g. "DIV3"): DX50/divxVideo Codec Name(e.g. "DivX 3, Low-Motion"): DivX 5.0Frame Count: 1549Frame Width (pixels): 704Frame Height (pixels): 528

    VR_MOVIE_704x_B.avi:(mit int. Deinterlacer)

    Code
    Packed bitstream: YesQPel: NoGMC: NoInterlaced: NoAspect ratio: Square pixelsQuant type: H.263I-VOPs: 19 (1,23%)P-VOPs: 762 (49,13%)B-VOPs: 770 (49,65%)S-VOPs: 0 (0,00%)N-VOPs: 0 (0,00%)Max consecutive B-VOPs: 1UserData1: DivX999b000UserData2: XviD0043Subtype (e.g "OpenDML"): AVI v1.0,Video Codec Type(e.g. "DIV3"): xvidVideo Codec Name(e.g. "DivX 3, Low-Motion"): XviDFrame Count: 1550Frame Width (pixels): 704Frame Height (pixels): 528


    ffmpeg commandline in einer Batch:

    Code
    SET QUEL=VR_MOVIE.VRO
    SET ZIEL=VR_MOVIE_704x_B
    SET PARA=-vcodec xvid -qmin 1 -g 240 -bf 1 -mbd 2 -flags +4mv+trell+umv -b 900 -deinterlace -cropleft 2 -croptop 4 -cropright 2 -cropbottom 4 -s 704x528 -vtag xvid -acodec mp3 -vol 360 -ar 44100 -ab 112 -ac 1
    
    
    ffmpeg.exe -v 2 -i %QUEL% -pass 1 -passlogfile %ZIEL% %PARA% -y 0%ZIEL%.avi
    ffmpeg.exe -v 2 -i %QUEL% -pass 2 -passlogfile %ZIEL% %PARA% -y %ZIEL%.avi
  • Wer gibt denn diese Infos aus?

    Zitat


    Da sieht man schon mal, das hier einmal in XviD und einmal in DivX encodet wurde. Dann weiß ich nicht, welches Profil für DivX verwendet wurde, das echte Home Theater Profil ist es nicht, ein Beispiel ist weiter unten...

    ABER das wichtigste: warum wird hier von 352x576 nach 720x576 geResizt? Die Quelle ist 4:3 und das Ziel ist AVI 1:1 (bis jetzt gibt es KEINEN Standalone Player, der 4:3;16:9 kann ).

    Falschen Codec eingestellt. Es läuft auch ohne Probleme mit VDub und Xvid.
    Beispiel wird gerade hochgeladen. 720 normal 704 schon klar.
    http://rapidshare.de/files/22268255/vdub_test.zip.html. Qualität ist hier eher nebensache. Aber das Teil läuft 100% auf dem Recorder, auch länger als 10 sekunden.

    Zitat


    Und dann laufen BEIDE AVIs auf meinen Playern. Selbst auf einem alten Kiss der SEHR wählerisch ist. Könnte es sein, das Eure Player garkein XviD decoden kann? Denn so sieht es nähmlich aus.

    Laufen tun die auch beide bei mir, nur das selbst das von Dir mit ffmpeg nach 10 sekunden meint Dateiformat wird nicht unterstützt.
    Habe es mal einen User geschickt der Programme von mir testet und der hat einen ziemlich neueren DVD-Recorder, andere Marke und der hat noch nie Probleme mit XviD gehabt. Aber hier das gleiche Problem, nur ffmpeg.

    DivX Codec Freeversion Standard Einstellung. Nehme meisten diesen weil dieser um einiges schneller codiert und etwas besser ist.

    Selbst wenn ich dieses komischen Flaskmpg nehme und XviD laufen die auf dem Recorder. Also kann es nicht an ffdshow liegen. Irgendwie scheint ffmpeg nicht so ganz konform zu sein. Denn mit mencoder laufen die Dinger auch einwandfrei auf dem Recorder. Also kann es auch nicht am Recorder liegen das der Xvid nicht mag.
    Ich kenne leider nur Leute die einen Recorder haben und keinen reinen Player damit das mal mehr Leute testen können, ob hier das Problem nur mit Recordern auftritt, was eigentlich ja Blödsinn wäre, aber bisher stimmt es wohl.

  • Infos: MPEG4Modifier + GSpot

    Remuxe doch mal das ffmpeg AVI mal mit VDub. evt. leigts ja auch am AVI v1.0....
    Das neue:


    was ist denn das für ne komische XviD Version? Und Width+Height ist immer noch falsch.


    aaaa KEINs der ffmpeg erzeugten funktioniert?

  • Zitat von Fr_An

    Wenn ich's richtig mitbekommen habe MPEG4Modifier.

    Schon klar aber bei mir gibt er mir diese Infos nicht aus


    Subtype (e.g "OpenDML"): AVI v1.0,
    Video Codec Type(e.g. "DIV3"): xvid
    Video Codec Name(e.g. "DivX 3, Low-Motion"): XviD
    Frame Count: 1550
    Frame Width (pixels): 720
    Frame Height (pixels): 576

  • Zitat


    was ist denn das für ne komische XviD Version? Und Width+Height ist immer noch falsch.

    ffdshow ist die Xvid Version.
    Ja Höhe und Breite wieder falsch. :nein:
    Aber das Teil läuft 100%.
    Ja keine ffmpeg Version läuft. Werde es mal durch VirtualDub laufen lassen.

    Gspot --> Ich bevorzuge MediaInfo. GSpot hat mir noch nie zugesagt.
    Werde aber noch mal selber codieren mit ffmpeg und es dann etwas später testen. Dauernd testen geht leider nicht, meine Frau :so-nicht:

  • Zitat von dpaehl

    ffdshow ist die Xvid Version.
    Ja Höhe und Breite wieder falsch. :nein:
    Aber das Teil läuft 100%.

    NATÜRLICH IST ES FALSCH. Bitte lese NOCHMAL meine Texte. Deine Quelle ist 4:3 und Dein Ziel ist 1:1. Und NICHT 4:3! Und ich kann auch ein Video erzeugen mit 720x16 das geht auch bei mir, ist aber falsch.

    Zitat von dpaehl

    Gspot --> Ich bevorzuge MediaInfo. GSpot hat mir noch nie zugesagt. Werde aber noch mal selber codieren mit ffmpeg und es dann etwas später testen. Dauernd testen geht leider nicht, meine Frau :so-nicht:


    MediaInfo zeigt soviel falsch an, deswegen verwende ich das garnicht.

    Und wenn Du selbst was mit ffmpeg macht, nenne doch auch mal Deine GENAUE Versions Nummer und die commandline dazu. DANKE

  • Versionen von ffmpeg 31-mai und vom 1-juni. Beide nach 10 sekunden Dateiformat wird nicht unterstützt.

    Parameter die von Dir getestet.

    Zitat


    SET QUEL=VR_MOVIE.VRO
    SET ZIEL=VR_MOVIE_704x_B

    SET PARA=-vcodec xvid -qmin 1 -g 240 -bf 1 -mbd 2 -flags +4mv+trell+umv -b 900 -deinterlace -cropleft 2 -croptop 4 -cropright 2 -cropbottom 4 -s 704x528 -vtag xvid -acodec mp3 -vol 360 -ar 44100 -ab 112 -ac 1

    ffmpeg.exe -v 2 -i %QUEL% -pass 1 -passlogfile %ZIEL% %PARA% -y 0%ZIEL%.avi
    ffmpeg.exe -v 2 -i %QUEL% -pass 2 -passlogfile %ZIEL% %PARA% -y %ZIEL%.avi

    Hier ein anderes Beispiel mit AviDemux, size sollte hier stimmen. Das Avi funktioniert ebenfalls 100% auf dem Recorder und XviD.

    http://rapidshare.de/files/22276631/avidemux_test.rar.html

    Achso, logo das wenn das Source 720x576 hat MPEG2 funktioniert es auch 100% mit ffmpeg. Da gibt es keinerlei Probleme.

  • Zitat von dpaehl

    Hier ein anderes Beispiel mit AviDemux, size sollte hier stimmen. Das Avi funktioniert ebenfalls 100% auf dem Recorder und XviD.


    mmmm wenn das funktioniert, liegts nicht am AVI v1.0/v2.0 und ich hätte mir VR_MOVIE_704x_C sparen können, teste es bitte trotzdem. Danke

    Zitat von dpaehl

    Achso, logo das wenn das Source 720x576 hat MPEG2 funktioniert es auch 100% mit ffmpeg. Da gibt es keinerlei Probleme.


    bevor ich Dich hier falsch verstehe, erkläre Bitte den Satz genau und was Du damit meinst.

  • Recorder bieten unterschiedliche Auflösungen an (DVD)

    XP ca. 1STD Auflösung keine Ahnung
    SP ca. 2.xx STD Auflösung 720x576
    LP ca 4.xx STD Auflösung 352x576
    EP ca. glaube 6STD Auflösung 352x288

    So habe noch einige Tests mit den obigen Parametern gemacht.
    Es spielt keine Rolle welches Video ich konvertiere nach ca. 10 Sekunden Dateiformat wird nicht unterstützt ffmpeg. Auch bei dem User der es getestet hat.

    Gestern abend kam mein Bekannter wieder der hat einen Festplatten Recorder ca. 12 Monate alt. Der spielt die wiederum alle ohne Probleme ab.

    An XviD kann es nun nicht liegen, denn wie ich etliche Male getestet hatte
    Denn mit VirtualDUB, mencoder AviDemux usw da gibt es keine Probleme.


    Auch habe ich unterschiedliche ffmpeg Versionen getestet. 21-05,29-05,31-05 und 1-06.

  • Zitat

    UserData1: Lavc51.9.0
    ...
    Video Codec Type(e.g. "DIV3"): XVID/ffds
    ...

    was ist denn das für ne komische XviD Version?


    LAVC steht für lib(ary) a(udio) v(ideo) c(odec), meist auch libavc oder Libavcodec genannt.
    "Lavc51.9.0" sagt also nur, dass die libaccodec Version 51.9.0 verwendet wurde.

    "XVID/ffds" sagt nur:
    FourCC Description Code: XVID
    FourCC Used Codec: FFDS

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!