Un-CDs - Der Protest!

  • Solche Un-CDs nutzen dabei meist aus, dass PC-Laufwerke mittlerweile im Allgemeinen "Multisession"-fähig sind, während "echte Audio-CD-Laufwerke" immer nur eine Session erwarten und lesen.

    PC-Laufwerke (und oft auch DVD-Player-Laufwerke, je nach Firmware) lesen somit eine Session nach der anderen, bis sie in der letzten Session die aktuellsten Informationen über den Inhalt gefunden haben. Absichtlich fehlerhafte Einträge in der Beschreibung der Sessions bringt dabei häufig die Firmware durcheinander (bei Macs ging das damals mit CDS so weit, dass sie die CDs nicht mal mehr auswerfen konnten). Einige Laufwerke verwenden deshalb mittlerweile Firmware-Revisionen, die bei fehlerhaften Session-Einträgen "zurückhaltender" reagieren...

  • Windows (zumindest XP) erkennt AudioCDs mit Datentrack als CDi. Der Explorer zeigt die Daten an, der Mediaplayer spielt die Audiotracks ab. Nur beides anzeigen, geht leider nicht.

    Gruß Frank

  • Argh, dummerweise übersehen (Bestellung bei Amazon): Red Hot Chili Peppers - Greatest Hits
    Traurig aber wahr... :nein:

    Allerdings ein nicht wirksamer Kopierschutz.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zum analogen Kopieren:

    Heise hat die unCD-Datenbank nicht nur zum Anschauen und Mitmachen eingerichtet!
    Schaut doch mal oben auf die tollen Links, die man anklicken kann.

    JAA!
    unCDcopy :zunge:

    Wenn das von Heise ins Netz gestellt wird, düfte das nicht zu arg illegal sein - sollte man denken. :)

    edit: einige der Kommentare sind auch recht nützlich

  • Schade, richtig günstig zur Zeit: Best of Culture Club. :(

    Aber wenigstens gibt's eine alternative CD: At Worst.. . Best of Boy George. Gleiches Label und nicht kopiergeschützt. Wie dämlich.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zwar nicht nicht gekauft, aber lieber 3€ mehr gezahlt für die CD, auf der fast das Gleiche drauf ist, aber nicht kopiergeschützt ist.
    "At Worst.. . Best of Boy George" statts "Best of Culture Club"
    Ob die CD wirklich nicht kopiergeschützt ist, wird sich zwar erst rausstellen, wenn sie angekommen ist, aber falls doch, kommt sie zurück zum Absender.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • greetz,


    die einzige mir bekannte Un-CD scheint wohl "Murder - Dolls" zu sein. Kollege hat die als Org und selbst wenn ich die nur so abspielen will (Rechner) streikt alles. (zugegeben ... hab ziemlich viel versucht und irgendwann klappst .... aber der Aufwand ist es NIEMALS wert!)

    Eigentlich wollte ich die CD sogar kaufen - aber nach diesem Erlebniss muss ich mir leider eingestehen dass mein Stolz gegenüber dieser Art der Verunstaltung audiophiler Inhalte grösser ist als mein Wunsch nach dieser Scheibe!

    Nicht falsch verstehen ... die Jungs sind klasse .... aber die CD´s nicht erstrebensert zu besitzen!

    Kann es Seelen geben,
    die am Grauen sich erfreun
    wenn aus Geisel Händen
    giftge Samen fallen!
    Stefan Ackermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!