TV Caps Deinterlacer

  • Hi,

    hab ne Frage bezüglich TV Capture Deinterlacer,

    hab verschiedene Deinterlacer nun mal ausprobiert aber keiner hat mich richtig überzeugt.. vielleicht erwarte ich zuviel...

    FieldDeinterlace(blend=false)
    FieldDeinterlace(blend=true)
    FieldDeinterlace(full=false,blend=true,threshold=10,dthreshold=5)
    SeparateFields().SelectEven()
    Telecide(order=1)

    am besten hat mir FieldDeinterlace(blend=true) gefallen.. hab ich dann den richtigen Deinterlacer benutzt oder doch den falschen? Soweit ich das weis sind das ja die einzigsten Pal Deinterlacer oder hab ich mich da auch falsch informiert :( ?

    [Blockierte Grafik: http://img427.imageshack.us/img427/1364/sample7mx.png]

    Sample Videoausschnitt:
    http://s1.netload.in/dateia607303e1…c7e1701d960.htm

  • Hallo,

    ich hab Dir zwar nen tollen Link geschickt, muß allerdings zugeben, daß mir das, was drin steht, zu aufwendig ist. Ich persönlich nutze immer TDeint(full=false, tryweave=true). TDeint gibt's hier.

    An alle Deinterlacing-Experten: ja, ich weiß, daß meine Vorgehensweise, immer nur TDeint(full=false, tryweave=true) zu nehmen, Murks ist. Trotzdem würde mich interessieren, was bei anderen (AlexMineiro) rauskommt.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Man muss natürlich schon wissen, von welcher Art das Quellmaterial eigentlich ist ...
    Bei "echtem" Video-Interlacing ist TDeint erste Wahl bei den vorhandenen Plugins.
    Bei "Fieldblending" werden alle normalen Deinterlacer nur Murks liefern. (Sie haben kaum eine andere Chance...)

    Bei Musiksendern wird "Interlacing" in den meisten Fällen "Fieldblending" sein.
    Wenn Restore24 vorwärts-rückwärts-Ruckeleien liefert, dann war sehr wahrscheinlich die Fieldorder nicht, oder nicht richtig, gesetzt.
    Das hier im Forum verlinkte Restore24 ist aber eine Steinzeit-Version ... wenn, dann eher mal die neue Version probieren. >Hier< ist ein Päckchen verlinkt.

    Allerdings: Das Zeug von VIVA & Co. macht trotzdem gerne mal Probleme ... die dort eingesetzten Konvertierer produzieren ein leicht "ungewöhnliches" Blendmuster: höherer Grenzwert für's Blending, deswegen werden weniger Felder geblendet, es entstehen mehr duplizierte Felder. Das ist ziemlich ungünstig für Routinen, die versuchen, regelmäßige Blendmuster zu erkennen ...

    Solltest neben Restore24 auch mal MOMonster's Deblend-Scripte probieren. Vielleicht kommen die damit besser zurecht. Vielleicht auch nicht. Probieren geht über studieren.

  • Mann, was'n das für'n Filehoster ... 6.5 kB/s Durchschnitt, jetzt hab ich graue Haare.

    Alex, bei Deinem Sample ist Chroma übrigens bereits un-rettbar zerstört. Kann es sein, dass Du im Codec unter "Advanced>>" die Option "Assume interlaced if more than [288] Lines" NICHT aktiviert hast? Falls nicht, solltest Du das in Zukunft machen.

    In diesem Fall hier isses ja nicht so schlimm ... ist ja nur Paris Hilton :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!