Programm für Datenabgleich (Win)

  • Also leute, der Name sagt eigentlich eh schon alles.

    Ich suche, bzw. kennt wer von euch ein Programm, mit dem ich schlicht und einfach einen Datenabgleich machen kann?

    Sprich, ich hab hier Platte X mit vielen einzelnen Files drauf (in diversen Unterordnern) und dieselben natürlich auf Platte Y.
    eine davon wird aber ständig aktualisiert, was soviel heisst, dass ich nicht immer von der gesamten Platte X ein Backup machen möchte, sondern nur von den Files die sich seit dem letzten Datenbestand geändert haben.

    Ich hätt z.b mal "CleverSynchro" ausprobiert, is son 32KB! freeware tool. -> schliesst sich leider nach ca. 15sekunden...

    Hat wer von euch positive Erfahrung mit nem Prog sammeln können, bzw. kann mir eines empfehlen?
    Wenns keine Freeware gibt, dann zahl ich meinetwegen auch dafür. :)

  • Beyond Compare

    Oder mit dem Hilfsprogramm,das auf der Win XP SP2 CD unter Tools zu finden ist.Dupfinder.


    katjarella
    Hast Du eine neuere Versia,?? als

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat von Goldwingfahrer

    So ist`s halt wenn man etwas reifer geworden ist.:mad:


    meinst Du mit reifer == Deine 55? :ani_lol: :ani_lol:

    Und revo, kommst damit zurecht?
    Du darfst nicht vergessen, viele Programme vergleichen nur Dateinamen, Datum etc. und dies ist falsch, auf den Inhalt kommt es an (DatenVergleich).

  • @katja:
    thx amal für die Vorschläge!

    bin heut nu ned dazugekommen, werd mich am Abend damit auseinandersetzen.
    Is grad a bissl stressig auf da UNI mit den Prüfungen. ;) Aber am Freitag is eh alles vorbei u dann hab i wieder 3 Monate Ferien. :zunge: und :cheers:

  • Zitat von katjarella

    meinst Du mit reifer == Deine 55? :ani_lol: :ani_lol:
    ).


    Nein nicht die 55 Jahre.....sondern was ich bis anhin an Erfahrung gesammelt habe.:)

    Zitat


    Und revo, kommst damit zurecht?
    Du darfst nicht vergessen, viele Programme vergleichen nur Dateinamen, Datum etc. und dies ist falsch, auf den Inhalt kommt es an (DatenVergleich).


    iss klar.
    leider ist das neuere Upgrade wieder kostenpflichtig,will sagen,ab meiner alten Version gehts Update nicht.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!