Digitales Capturing über D-Box

  • Hallo,

    ds.jar ist wieder da! Heißt jetzt X in der Version 0.8

    PVASt ist aber auch nicht zu unterschätzen, nur leider geht PVASt mit Fehlern im Stream nicht zimperlich um, also weg mit dem Teil der GOP.

    Auf bitte von Matthias nur noch die Java-Sourcen


    Zitat

    Original von Sistenix
    Die Box ist ja fast einer kleiner PC für sich, aber eben langsam an seine Grenzen kommend.


    Das ist wahr. Was damit alles machen kann: Als Router, eMail-Server oder C64 Emulator betreiben, und noch vieles mehr ... ;)

    Gruß
    Lucike

  • Hallo,

    Version mit allen aktuellen "Bug Fixes":

    - fix: preview didn't jump properly among fileborders in case of more than 2 inputfiles
    - fix: enabled cut- and split- pointer didn't work properly in case of more than 2 inputfiles
    - fix: remove cross coloured speckles in preview
    - fix: exception while parsing bad/wrong AC3-frames (bad index)

    Java-Source: http://www.lucike.de/download/softw…ce_0.8_Fix4.zip

    Gruß
    Lucike

  • ... und direkt die gefixte gezogen, thx ;)

    Ich wuerde sagen, optisch hat sich das alte Design gehalten. Gut funktioniert hat ja auch DS, wie es mit ProjectX aussieht (also falls mir ueberhaupt irgendwas auffaellt!) werde ich sehen wenn ich wieder was brenne...

    Zu pvastrumento: man kann ueber den PTSJitter Parameter die Empfindlichkeit schon ganz schoen entschaerfen, aber ich bin mittlerweile wirklich der Ansicht, die Timecodes werden nicht richtig korrigiert, bzw gar nicht korrigiert. Das fiel mir auf als ich ein pvastrumento-bearbeitetes File in DS geladen habe und demuxte... erst DS hat die Timecodes neu erstellt und diesen Vorgang geloggt.

  • Zitat

    Original von Schlunz
    Zu pvastrumento: man kann ueber den PTSJitter Parameter die Empfindlichkeit schon ganz schoen entschaerfen, aber ich bin mittlerweile wirklich der Ansicht, die Timecodes werden nicht richtig korrigiert, bzw gar nicht korrigiert. Das fiel mir auf als ich ein pvastrumento-bearbeitetes File in DS geladen habe und demuxte... erst DS hat die Timecodes neu erstellt und diesen Vorgang geloggt.

    Bei eurem Thema bin ich nur Zaungast. Aber lässt sich nicht mit der aktuellen ReStream Version das Problem mit dem unterbrochenen oder fehlerhaften Timestamp korregieren?

  • Zitat

    Original von Gleitz
    Bei eurem Thema bin ich nur Zaungast. Aber lässt sich nicht mit der aktuellen ReStream Version das Problem mit dem unterbrochenen oder fehlerhaften Timestamp korregieren?

    Habe ich noch nicht probiert. Werde ich mal testen.

    Gruß
    Lucike

  • Also so wie es aussieht tritt der Fehler nur bei der Technisat-Karte (interne DVB Karte) auf... und so wie ich mein Glueck kenne macht sie das nur in meinem Rechner. Naja wer weiss, vielleicht auch nicht, aber manchmal habe ich solche Befuerchtungen... ;)

    Jedenfalls, ProjectX kommt mit den Streams gut zurecht, sowohl mit den neuen als mit den alten. Neue Streams sind in meinem Fall halt die, welche ich seit kurzem von der Dbox grabben kann. Die sind auch eigentlich von vornherein immer schon recht fehlerfrei.
    Wie auch immer, wenn man ProjectX (vormals "DS" genannt) benutzt kann man auf einen Einsatz von ReStream verzichten, wuerde ich sagen, denn man sieht hier schon im Log von ProjectX dass es die Timestamps korrigiert. Was natuerlich nicht heissen soll, man koenne das mit ReStream nicht auch erledigen, aber da DS bzw ProjectX noch spezieller ausgerichtet ist auf DVB/Transport Streams, waere fuer mich die Benutzung naheliegend. :)

  • Hallo Peer,

    Nur mal eine kleine Info.
    Ich habe heute auch eine Nokia umgebaut. Die brauchte ich jedenfalls nicht aufschrauben.
    Ist eine 2xIntel Avia500 GTX bmon 10, die sich mit minflash ganz leicht in den Debugmodus bringen ließ. :)
    Mal sehen wie stabil das gute Stück streamt. :))

    Gruß Sistenix

  • Bin gerade dabei das aeltere Image wieder zurueckzuflashen... leider laeuft das neueste bei mir fast gar nicht, bzw sehr instabil. Einmal Programm zappen genuegt fuer einen Totalabsturz. Schade :(

    Aber das Streaming, wenn man denn die Box dazu bewegt hat laenger zu laufen, ist scheinbar wirklich sehr stabil in der neuen Version :D
    Das hat komischerweise auch gut gefunzt (bis auf das waehrend des Streamens die Box schon nicht mehr ansprechbar war).

  • Ich bin mit dem Image auch wieder ein paar Versionen zurück und benutze jetzt Base 1.6.10 und die cdk.cramfs vom 17.06.03
    Bei der letzten cdk.cramfs vom 01.08.03 hat die Box bei der Kanalsuche nicht einen Sender gefunden und die Version vom 22.07. wurde auch auf einmal instabil.
    Na ja, alles Neue ist leider nicht immer gut, aber was soll’s, so lange ein Image dabei ist was vernünftig läuft.

    Gruß Sistenix

  • Zitat

    Original von Sistenix
    Bei der letzten cdk.cramfs vom 01.08.03 hat die Box bei der Kanalsuche nicht einen Sender gefunden

    ...builtin ucode oder eigene ? wenn eigene dann welche ? die aus der letzten betanova wär nämlich die idealste

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Ich hatte beide ausprobiert, also die builtin-ucode und die ucode_B107.
    AVIA500v110
    AVIA600vb022
    Neuere Versionen, die es ja geben soll, habe ich leider nicht.

    Wie gesagt ohne Erfolg auf der SAGEM Box(Kabel 1xIntel AVIA600 Bmon V 1.2 ).

    Ist nicht die letze Version von den Sagem Boxen mit schwarzem Gehäuse, mit diesen sollen ja einige sehr zufrieden sein.

    Ich hatte erst auch Schwierigkeiten die neutrino.cramfs vom 01.08.03 auf die Box zu spielen, da sie in der Software-Aktualisierung nicht erkannt wurde.

    Gruß Sistenix

  • Hallo euch allen,

    ich nehm ebenfalls aus Premiere auf und würde nun das ganze mit DVD2SVCD gerne in eine SVCD umwandeln.
    Allerdings hab ich noch einige Probleme mit den Einstellungen in FitCD/AutoFit-CD bei den unterschiedlichen Auflösungen, in denen Premiere ausstrahlt.

    Wär jemand so gut und würde mir bitte helfen.

    Genau Vorgehensweise bisher und Problemdetails gibts hier:
    http://www.gleitz.de/wbb2/thread.ph…ilight=premiere

    Vielen Dank schonmal

    Gruß

    BlackSun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!