Sch... Fehlermeldung in DVD Shrink

  • Hi Leute,

    ich hab ein kleines Problemchen und bin scho recht verzweifelt, was die Problemlösung anbelangt und zwar mit DVD Shrink. (Ich weiß, ich weiß, ihr haltet nichts von diesem Proggi, aber wär echt super, wenn ihr mir trotzdem weiterhelfen könntet!!!)


    Wenn ich mit DVDShrink was re-encoden will, um die Datenmenge zu komprimieren, bringt er immer den Fehler:

    "DVD Shrink encountered an error and cannot continue this operation.
    file doesn't exist
    The reason is: Das System kann die angegebene Datei nichr finden."

    Das macht mich noch wahnsinnig. Ich habe mit DVD Decrypter im File - Mode alles ganz normal decryptet und jetzt in DVDShrink das IFO - File angegeben, das wiegesagt der DVD Decrypter schon decryptet hat. Das müsste doch alles soweit richtig sein, warum bringt der dann aber immer noch diese sch... Fehlermeldung.

    Wär super, wenn du ihr mir helfen könntet...

    Ciao


    PS.: Ihr empfehlt immer den Cinema Craft Encoder??? Macht der des gleiche wie DVD Shrink nur schneller und besser??? Wenn ja, muss ich ja theoretisch auch mit DVDDecrypter den Film auf die Platte ziehen und dann statt DVD Shrink halt den CCE benutzen, hab ich des etz richtig verstanden???
    Flo

  • Hi flopo ;)

    :hallo:


    Zitat

    Ich weiß, ich weiß, ihr haltet nichts von diesem Proggi, aber wär echt super, wenn ihr mir trotzdem weiterhelfen könntet

    So schlimm ist das Programm ja nun auch wieder nicht. Es ist Freeware und arbeitet schnell - die Qualität der Transcoding-Engine ist aber noch verbesserungsbedürftig.

    Der CCE ist nur ein MPEG Encoder und arbeitet nach einem deutlich komplizierteren Prinzip, wodurch ein vielfaches an Zeit benötigt wird. Bei DVD Shrink werden MPEG2 Informationen quasi "recyclet" (wiederverwendet), was den Vorgang sehr beschleunigt (auch DVD2one und andere verwenden dieses Prinzip des compressed domain transcodings). Insofern kann man den CCE oder TMPG nicht ganz mit diesen Programmen vergleichen - die Qualität der Ergebnisse kann man aber vergleichen.

    ---

    aber zu deinem Problem: DVD Shrink hat einen eingebauten Ripper - du kannst es ja mit diesem probieren.


    P.S.: Siehst du jetzt, warum ich nicht per Mail antworten wollte? ;)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Danke für die Antwort. Bin nur noch net so richtig schlau geworden!!! Heißt das, ich muss nicht über den "File - Button" sondern über den "DVD-Drive" Button gehen???
    Dann hab ich aber doch des Problem, dass der DVD Shrink mir wahrscheinlich wieder abschmiert, weil ja jede DVD nen Kopierschutz hat, d. h. ich muss den Film doch erst mal decrypten, oder??? Ich verwende dazu immer den DVD Decrytper.

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich genau vorgehen muss, nachdem ich die DVD mit DVD Decrypter auf die Festplatte kopiert habe!!!

    Danke für eure Hilfe!!!:hm:

  • Also, falls du shrink nicht in den Griff kriegen solltest, halte dich am besten an die
    DVD Backup Guides
    auf doom9.de

    Da sind auch alternative Wege (jedoch teils mit kommerziellen Programmen) beschrieben, die teils zu besseren Ergebnissen führen.

    Die Lektüre schadet auf jeden Fall nicht.

    @Fehler:

    Verwende mal den eingebauten Ripper in DVDshrink oder rippe im ISO Mode und mounte das .iso in die Deamon Tools (schont dein Laufwerk).

    Vielleicht hat die .ifo nen Schuss.

    Hast du die komplette DVD gerippt oder nur den Hauptfilm?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ich habe es sowohl als aúch probiert. Ich preferiere aber die Variante des Hauptfilmes zu rippen, da ist dann die Qualität besser, weil ich ja bekanntlich net so viel komprimieren muss.

    Wenn du mir etz noch sagst, wie was du mit "Daemon Tools" meinst und mir (für Dumme) erklärst, wie ich das machen muss, wär ich dir echt dankbar....

  • Als erstes erkläre ich dir, dass Rippen nicht das Komprimieren des Films meint, sondern das Auslesen und auf Festplatte speichern. Das macht man im Normalfall mit einem Ripper wie dem Smartripper vStrip oder DVDdecrypter.

    HAst du alle Dateien (mit dem Decrypter) auf Platte kopiert oder nur einen Teil?


    Wenn du im ISO mode rippst, erhälst du als Ergebnis ein Image, das du mit Hilfe der Software Deamontools in ein Virtuelles Laufwerk einlegen kannst, auf welches du dann Shrink ansetzt.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Sorry, das hab ich ja gemeint. Ich bin zwar noch ein Neuling, aber ich bin doch schon soweit, dass ich weiß, dass ich der Decrypter die Daten (ohne Kopierschitz) auf die Festplatte kopiert und der DVD Shrink dann den Film komprimiert bzw. schneidet mit der Crop - Funktion.

    Es ist mir schon fast peinlich, so blöd nachfragen zu müssen, aber welches Daemon Tool meinst du??? Kannst du mir die genaue Bezeichnung sagen?? Weil wenn du von "Tools" sprichst, muss es da ja mehrere Proggis von Daemon geben. Das einzige, das ich kenne ist DaemonXupdater für Emule. Aber das meinst du ja sicherlich nicht!!!

    Danke...

  • Nachtrag:

    Ich habe mit DVD - Decrypter über den "File - Mode" select Main Movie angeklickt, d. h. ich habe nor die Filmdateien (das waren in meinem Fall 7 Vobs und eben die Ifo) und somit nur den Hauptfilm gerippt.

    PS.: In der ganzen Liste der Dateien tauchte zwar noch eine Ifo - Datei auf, die habe ich aber nicht beachtet, weil ich im Forum gelesen habe, dass nur diese eine Ifo (Video_TS.ifo oder so ähnlich) relevant ist...

  • http://www.daemon-tools.com/

    sollte eigentlich funktionieren, ist aber grad down, im Zweifelsfall gibts das auch im doom9 download archiv.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hallo,

    danke, die Tools habe ich schon runtergeladen, sogar mit deutscher Sprachdatei!!!

    Könntet ihr mir vielleicht etz noch genau erklären, wie ich weiter vorgehen muss??? Ich kenne mich damit nämlich überhaupt nicht aus!!!

    DANKE!!!

  • Du installierst DT, dann hast du üblicherweise in deiner Tray ein neues Symbol, auf dieses klickst du rechts, wählst das Virtuelle Laufwerk aus, gehst auf mount image und wählst das zu mountende Image aus.

    Du hast jetzt ein zusätzliches DVD-Laufwerk, in dem die gerippte DVD jetzt "eingelegt" ist.

    Dieses Laufwerk wählst du bei DVDshrink unter Drive aus und versuchst ob es jetzt geht.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ich habe deine Instructions genau befolgt, der DVD Shrink hat etz aber wieder abgebrochen, jetzt mit folgender Fehlermeldung:


    Runtime Error!

    Program: C:\Dokumente und Einstellungen\FLO\Desktop\DVDShrink103.exe

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unsual way.
    Please contact the application's support team for more information


    Was soll ich denn etz machen??? *seufz*

  • Zitat

    Was soll ich denn etz machen?


    steht doch schon da:

    => Please contact the application's support team for more information


    (die meinen den "Hersteller" der Software, denke ich...)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Ich habe jetzt genau das gleiche Problem wie der "Forum - Leidensgenosse" Limbacher, nämlich die Fehlermeldung:

    "DVD Shrink encountered an error and cannot continue this operation.

    unhandled exeption OnIdleFile

    The reason is: Unknown."

    In dem anderen Forum (Forum > Allgemeines > Newbies > Shrink) antwortet Kopernikus mit seiner Lösung, er solle doch mal IfoEdit ausprobieren!

    Jetzt meine Frage, gibt es keine Lösung zu dem speziellen Problem der Fehlermeldung, oder heißt die Lösung tatsächlich nicht das Problem "zu lösen" sondern zu umgehen??? *daskannesdochnichtsein*

  • Du kannst ja mal fragen, ob du die Sourcen von Shrink bekommst, dann kannst du das Problem "lösen".:)

    Gegen Bugs kann man als nicht-Entwickler nun mal nicht arg viel mehr tun, als sie den Entwicklern zu melden und auf nen Fix zu warten.

    Ich kenne kein Workaround, aber du kannst ja noch weitersuchen, ich bin beileibe nicht der Shrink Experte. Wenn du was findest melde dich.

    Andere Möglichkeit, wäre vielleicht die Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren. Nicht elegant, aber manchmal äußerst wirkungsvoll.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hallo!

    So,um dem ganzen "Problem" mal ein Ende zu bereiten: Aus irgendwelchen Grün den nimmt DVD Shrink die Backups von DVD Decrypter und Smartripper nicht an. Aber Du brauchst bei DVD Shrink auch gar keinen zusätzlichen Ripper, denn der ist bereits eingebaut. Und seine eigenen gerippten Files nimmt DVD Shrink natürlich. Unter der Option "Copy Files" bei DVD Shrink (oder so ähnlich) kannst Du die DVD auf die Festplatte auslesen (das, was auch DVD Decrypter macht) und dann die Files wieder als bei DVD Shrink Quelle angeben, um sie weiter zu bearbeiten. Dafür brauchst keine Daemon Tools etc. DVD Shrink macht alles Notwendige. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    MfG, Daniel

  • Also ich konnte immer Problemlos die Rips von DVDdecrypter mit DVDShrink verwenden. Aber wenn es so funktioniert ist es toll.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!