Dvd Image - Cutten???

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einem DVD Image welches ich erstellt habe.
    Das Image ist 4.38 GiG groß... da auf einen normalen DVD Rohling aber nur 4.37 GIG draufpassen fehlt ein bisschen...
    Möglichkeiten die mir eingefallen sind was man "vll" tun kann:
    1. Einen überbrennbaren DVD Rohling besorgen.. nur welche sind Überbrennbar :(
    2. Das DVD Image Cutten also kürzen.. nur mit welchem Programm ist dies möglich.. und wie?

    Grüsse, und Danke.

  • Und wie stellt man das bei DvD Shrink an.. hatte das Prog mal drauf aber irgendwie wusste ich nicht so recht was ich tun muss :(

  • Also es fehlen ein paar Byte.. aber ich komme mit DvD Shrink nicht klar.. und per SuFu finde ich keinen Guide....
    Ich habe DvD Shrink ausprobiert, aber wenn ich das Image damit bearbeite (ich habe meines Wissens nur ein Audio Teil mit 9MB weggelöscht) habe ich anstatt das Image was 4,38GIG groß ist ein Image was 1,7GiG groß ist... das kann nicht passen :(

  • Hallo,

    mmh das ist seltsam. Jetzt wär eine Gegeprobe nicht schlecht z.B. mit CloneDVD. Versuch es mal so wie Katjarella es oben beschrieben hat. Wenn du das Image mit DaemonTool lädst kannst du es dann einwandfrei abspielen?

    MfG
    Morpheus

  • Also das Image funktioniert mit Daemon Tools einwandfrei. Ich habe bei den Daemon Tools auch alle Options ausgeschlatet... die es DAEMON TOOLS erleichtern das Image abzuspielen. Funktioniert also 1A :hm:


    Grüsse, und Danke schonmal.

  • Da es sich bei dem Image um eine .IMG Datei handelt kann ich diese nicht mit Clone DVD einlesen.. zudem ist das Image ja zu groß von daher müsste es vorher irgendwie bearbeitet werden...


    Grüsse,Danke

  • Hä?????

    Habe es in Clone DVD eingelesen (als gemountete DVD) ich musste nix schneiden... CloneDVD hat es einfach verarbeitet obwohl das Image (mit gleichen Rohlingen) auf Nero zu groß war.. ich habe aber den Eindruck gehabt das (trotz 100% Qualität Anzeige im Status) der Balken ein ganz kleines Stück(wirklich minimal) reduziert war... kann das sein, das CloneDVD bei minimaler Überschreitung der DVD diese etwas stutzt (Wie gesagt trotzdem 100% Qualität angezeigt)

    Grüsse,DANKE!!!

  • Es handelt sich bei der DVD um eine Hybrid DVD mit DVD-ROM Teil... das ist auch der Grund warum die in DVD-SHrink nur 1,7GiG Groß war.. und auch beim Brennen mit CloneDVD nur 1,7 GIG groß ist da CLone nur den DVD-VIdeo Teil gebrannt hat. WIe brenne ich den die DVD bzw stutze etwas die Größe, damit ich die Brennen kann :)

    Grüsse

  • Schon mal mit dem Tool--WinISO--die *.img konvertiert zu *.ISO
    Dann würde sie etwas kleiner.
    Zuerst unter Config... Optionen,IMG auch auswählen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hallo,

    geht leider nicht, da das Programm abstürzt sobald man auf Convert drückt...
    (Liegt vll. daran das es eine Hybrid DVD ist (VIDEO/ROM TEIL)


    Grüsse..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!