Serien Folge auf DVD Brennen ohne neu encoden ?

  • Hi,

    Ich habe ein problem undzwar habe ich von meiner O.C Staffel die 26 Folgen alle samt ins Divx Format (je 350MB) gewandelt quali alles passt. Jedoch kann ich mein Projekt nicht fortsetzen,da ich die Folgen gerne auf 2 DVD's machen möchte mit eigenem Menü etc. Problem dabei nun ich hab keine Lust das z.B. Nero die ganze kacke nochmal neu encodet,die Quali stimmt ja.

    Nun meine Frage,kann mir jemand erklären oder nen Programm sagen,wie ich alles auf DVD bekomme ohne das die Folgen neu encodet werden aber ich trotzdem ein Menü habe ?

    Wär verdammt nett wenn jemand ein bisschen Zeit für mich findet

  • Wenn Du eine VideoDVD erzeugen willt, muß das Video auch nach DVDStandard sein. Und DivX ist KEIN DVDstandard.

    Wenn Du aber DivX behalten willst, mußt Du halt solange warten, bis es DVD(Standalone)Player gibt, die DivX Menüs unterstützen.

    was ich aber nicht verstehe, Du wandelst erst Deine SerienDVD in DivX und jetzt willst Du wieder eine SerienDVD haben? *kopfkratz*

  • Zitat von Katjarella

    ...was ich aber nicht verstehe, Du wandelst erst Deine SerienDVD in DivX und jetzt willst Du wieder eine SerienDVD haben? *kopfkratz*

    Ohh.., Kati.., ich kann mir schon vorstellen, was sich dieser "Schlawiner" ausgerechnet hat.., gelle, jexhammer..? :ja:

    Man nehme 13 Folgen á 350MB.., und nagel diese auf einen DVD-Rohling..! Könnte von der Länge ja ungefähr passen..! (13x350MB = 4550MB)

    Leider hast du, jexhammer, die Rechnung ohne den Wirt gemacht..! Wie Katja oben schon schreibt, ist DivX für die Verwendung auf einer DVD völlig ungeeignet, weil das Format für eine DVD einfach nicht stimmt..! NERO versucht zumindest, diesen "Miss-Stand" zu beheben, indem er sich daran macht, es wieder in ein kompatibleres Format unzucodieren..! Dass dir das nicht so richtig gefallen kann, ist insoweit schon klar..! Die Files werden wieder viel länger, als du sie gebrauchen kannst.., gelle..? :sly:

    Tja.., man kann eben nicht Alles haben..! :D

    Was MIR.., im Gegensatz zu Katjarellchen.., sehr viel mehr Kopfzerbrechen bereitet..:

    Die Gesamt-Laufzeit der 26 Folgen der 1. Staffel z.B. beträgt 1134min..! Wäre also (bei deinem Vorhaben) bei 13 Folgen auf einer DVD, wenn ich richtig rechne, ca. 567min Video (samt Ton!) auf EINEM Rohling..! :eek:

    Zitat von jexhammer

    die Quali stimmt ja.

    Äähh.., du gestattest, das ICH mich jetzt am Kopf kratze..? :grübeln:

    Ich will dir ja persönlich Garnichts.., aber du solltest vielleicht mal daran denken, deinen Nick von "JEXHAMMER" in "JUXHAMMER" abzuändern..! (Ist aber nur 'ne reine Empfehlung..!) ;D

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • schon okay kann ich verstehen aber was du nicht verstehst das ich bereit 13 folgen auf DVD hab (DIVX) nur halt ohne Menü und die Quali 1A ist.Diese für XX Minuten ist vollkommen schwachsinn wenn man kein standart benutzt. Können die neuen Blue-Ray DVD Player das mit DivX ?

    Also trotzdem danke für eure Hilfe,hat mich weitergebracht.
    (Nicht falsch verstehen :D )

    PS: Und sry wegen den Doppelposts wusste nur nicht in Welchem Bereich ich mich mit meinem Problem eintragen sollte.

  • nein, Blue-Ray bassiert auf ganze andere Codec's:

    Zitat

    Video Support

    • AVC (H.264) Main/High Profiles, Levels 3, 3.1, 3.2, 4, and 4.1
    • VC-1 Advanced Profile, Levels 2 and 3
    • MPEG-2


    Audio Support

    • DTS®
    • DTS-HD
    • Dolby® Digital
    • Dolby Digital Plus
    • Dolby TrueHD
    • Linear PCM (WAV 48kHz, 16-bit)


    Die Authoringsoftware liegt dann so zwischen 50.000 > 100.000$
    http://www.sonic.com/products/Profe…ifications.aspx

    ------------------------------------------------------------------------
    Es ist zwar jetzt möglich, aus Deinen DivX ein großes DivX (Ohne ReEncode) mit Menü zu machen, jedoch brauchst Du einen Standalone Player, der das dann auch lesen kann. Stichwort: DivX Ultra Player.

    ABER: ob dies dann alles so funktioniert, wie gewünscht, kann ich dir nicht sagen. Leider habe ich so einen Standalone Player nicht und ob das große .divx auch 3.* 4.* oder sogar 8.GByte groß sein darf, kann ich nicht sagen.

  • Zitat von jexhammer

    was du nicht verstehst das ich bereit 13 folgen auf DVD hab (DIVX) nur halt ohne Menü und die Quali 1A ist.

    :eek: ..! Du erlaubst, das ich mal kurz den Arm wechsele..? :grübeln:

    Ich kann garnicht nachvollziehen, warum die ganze Sache, bei so einer 1A-Qualität, nicht schon von den Herstellern der Original-DVDs genutzt wird..! Die könnten doch Material "ohne Ende" sparen..! :cool:

    Man stelle sich nur mal vor..:

    Anstelle von 6 oder 7 voll-bespielten (MPEG 2)- DVDs liegen einfach nur noch 2 Stück in der Hülle.., und auf denen sind nicht nur haargenau die gleiche Anzahl von Folgen befinden.., nein.., die Dinger haben haarscharf auch die gleiche Qualität wie die 6 oder 7.., gelle..? Hee.., die "verballern" so mir Nichts, dir Nichts, einfach 4 - 5 Dvds mehr, als eigendlich überhaupt nötig wäre.., gelle? :nein:

    Diesen Missstand muss man aber SOFORT beenden.., nicht wahr..? :mad:

    Da mach ich bei den Herstellern mal SOFORT eine Eingabe, (bevor ein Anderer auf diese glorreiche Idee kommt!)..! Die Jungs dort werden mich mit Geld und Ehrungen geradezu überschütten..! Die ersparen sich Millionen und Aber-Millionen an Material-Kosten..! (Und ICH verlange davon auch nur bescheidene 10%..! Leute.., ich werde REICH.., REICH..! (ENDLICH..!)) :cool: :daumen: :rock:

    Also.., Mädels und Jungs.., haut eure ganzen DVDs, samt DVD-(MPEG2)-Playern, in die Tonne..! Es lebe der an Quali Alles-überragende, material-sparende DivX-"Standart"..! (Die dafür erforderlichen Player müssen selbstredend natürlich ALLE DivX- und XviD-Varianten beherrschen.., nicht wahr.., von den Anfängen, bis zu (mittlerweile) DivX 6 (7).., gelle..?) Da zählen nicht nur die paar Dinger, die das heute schon (zumindest teilweise) können..! :ja:

    Und die HD-DVD, bzw. Blue-Ray sind, bevor sie richtig erschienen sind, schon zum Sterben verurteilt..! Es sei denn, sie werden so konstruiert, dass sie (zumindest) auch DivX-Standarts "abkönnen".., nicht wahr..?

    ...Und dann bügeln wir (ohne Probleme und in höchster Qualität natürlich!) sämtliche Folgen aller 7 Staffeln von z.B. "ST-Next-Generation" auf EINE EINZIGE HD-DVD oder BLUE-RAY..! Woouuww.., was gehen wir goldenen Zeiten entgegen..! :daumen:

    Das Ei des Kolumbus ist endlich gefunden..! (MANN.., bin ICH "intellent"..!) :ratlos:

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: Sollte aus meinen obigen Worten ein ganz kleines bisschen Sarkasmus klingen, so ist das rein zufällig.., und (im Wesendlichen (fast)) unbeabsichtigt..! :zunge:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von BergH

    Mir war so,
    als wäre auch Ironie in Deinem Post. :lol:

    Holgerchen.., man könnte (zynischerweise) annehmen, dass du mit deinem Verdacht auf meinen (doch gut versteckten) Zynismus Recht haben könntest.., gelle..? ;D

    Ich wollte das nur nicht so öffentlich machen..! (Du verstehst..?) :zunge:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • So mal hin oder her, Schwipp oder Schwapp.

    Es gibt schon Filme, Serien etc die man in gleicher Qualität "einstampfen" kann. Ob nun mit XviD, DivX oder H264. Möglich ist es schon. ABER. Dem Hersteller ist es nicht wichtig, wieviel man auf ein Medium bekommt, sondern ob es auch gut geschützt ist. Das nicht jeder es einfach kopieren kann. Und dann kommt noch der Aspekt vom Mehrwert hinzu, glaubt den Einer von Euch, das wenn auf einem Rohling nur der Film drauf ist, das dann viele immer noch Preise von 20-30Eus bezahlen? Ich glaube das nicht.

    Dann kommt auch noch die Techn Hardware Seite hinzu. Wenn man jetzt auf MPEG4 umstellen würde und auch der Inhalt irgendwie geschützt werden könnte (warte ja immer noch auf das Angekündigte DRM-DivX), braucht jeder wieder einen neuen Player. Und warum jetzt auf sowas "Aufrüsten" wenn schon wieder das nächste Medium in den Startlöchern steht? Schon dieser Start oder besser Neukauf wird durch, billige Player, anschauen über Analog etc versüßt. Und erst dann, falls es einen Siegeszug wie bei den DVDPlayern kommt ( was ich nicht glaube), wird "umgeschalten". Alle Freiheiten werden dann nacheinander abgeschaft. Ich schweife ab....

    FACKT: Es ist möglich mithilfe von anderen Codecs (DivX) mehrere Filme etc mit der gleichen Quali auf ein DVDRohling zu pressen. Es ist auch möglich bei DivX eine Menü zu bauen. ABER man braucht neue Hardware und sicherlich von den Hardwareherstellern das eine oder andere Firmware Update.

    PS: kenn Ihr noch Zeiten, wo man sich eine Stereoanlage gekauft hat und damit Musikgehört hat? Und nicht rumgemäckert. aaaa meine Anlage kann das nicht und das? Denn es gab mal Zeiten, da gab es KEIN FirmwareUpdate. Da kaufte man das was es gab.

  • ich glaube er will nur ein Menü dazutun... neuer DivX unterstützt es glaube ich schon - aber noch keine Hardware. Darum - wenn er alle Filme auf DVD speichert (als einfache Daten-Dateien), dann sollte auf dem DVD-Player ein Menü autom. erscheinen wo man das File aussuchen kann... das sollte doch reichen?
    Alles andere geht nicht - oder man macht wieder viele Standard-DVD's raus...

  • Jeder Standalone Player, der auch Mpeg4 (DivX,XviD) kann, hat auch ein einfaches Menü wo man wählen kann, was gespielt wird. Auch gibt es "jetzt" Standalone DVD Player die DivX menüs unterstützen (DivX Ultra Player). ABER so ein DivX Menü ist EINE Einzige Datei, wo die Menüs, Filme etc zusammengefast sind. Also nicht: menu.avi, film1.avi, film2.avi usw. sondern NUR alles.avi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!