Aufbewahrung eurer gebrannten Scheiben

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr eure scheiben nach dem brennen "lagert".
    Hatte zuerst alles schön in Slim bzw Jewel Cases. Bin aber dann vor ca 1 jahr (wegen platzproblemen) auf diese schwarzen Mappen umgestiegen, überlege aber zur zeit, ob ich nicht auf solche DJ-Koffer wechseln soll.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesen Teilen.

  • also ich lagere sie auch in schwarzen mappen. hehe und will auch auf solche koffer umsteigen. ich weiß bei den mappen nur nicht ob die geringfügig kleine kratzer verursachen.

    es gibt ja schon alu-koffer mit über 1000 dvd-plätzen...

  • genau diese koffer meine ich. :)

    allerdings bin ich mir nie sicher, ob jetzt bei 1000 dvds je eine pro hülle oder 2 pro hülle reingesteckt werden. die angaben in den einzelnen shops sind sehr widersprüchlich

  • Zitat von MajorKong

    genau diese koffer meine ich. :)
    allerdings bin ich mir nie sicher, ob jetzt bei 1000 dvds je eine pro hülle oder 2 pro hülle reingesteckt werden. die angaben in den einzelnen shops sind sehr widersprüchlich


    Ich verwende auch seit Anfang des Jahres diese Koffer.
    Bei den Mappen störte mich, dass man immer auf den Reißverschluss achten musste um keine Kratzer in die Scheiben zu bringen.

    Bei meinem Koffer werden jedenfalls 2 Discs in jeden Einhänger gesteckt (vorne & hinten).
    Ich finde das System jedenfalls genial!

    Hier mal ein Bild eines Einhängers, damit ihr euch etwas mehr darunter vorstellen könnt:
    [Blockierte Grafik: http://members.aon.at/brcoe/img/DJ_Einhaenger.jpg]

  • diese kann man ja auch noch beschriften und man sieht in der Übersicht wo was ist. Das wäre auch ein Vorteil gegenüber den Mappen wo man suchen muss.

  • also in meinen mappen is alles von a-z sortiert. dazu noch ne liste auf dem pc wo alles genau drinsteht. ordnung muss halt sein
    bin mir halt nicht sicher, was bei den koffern praktischer ist, also 1er oder 2er hüllen

  • die 1000er koffer die ich gesehen habe sind glaub ich mit einzelhüllen.
    obowhl ich mit meiner mappe sehr zufrieden bin. diese hat noch einen extra tragegurt für die schulter, falls es mal schwer werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!