Brauche hilfe zur Bitrate

  • Hallo.
    Da ich ja letztens meinen ersten Film in SVCD umgewandelt habe und die Qualität sehr gut war, möchte ich nun weiter machen. Nur eines versteh ich noch nicht so ganz: Und zwar das mit der Bitrate. Wie muß ich das richtig machen, das ich am ende nicht 5 CD´s für einen 120 Minuten Film brauche. Beim letzten Film hat er für 114 Min. auch drei CD´s verbraten. Aber ich wollte eigentlich nur 2 CD´s verwenden. Der nächste Film ist 2:21:52 lang (also rund 142 Min.). Die Audio-Bitrate wollte ich so bei 192 lassen. Krieg ich den Film mit guter Qualität auf 3 CD´s.

    Ach ja, noch was: Wo bekomme ich die Vollversion von Tempgenc?

  • Du solltest wissen, was für dich eine noch akzeptable Qualität ergibt. Die obigen Einstellungen (60min pro CD) liefert für mich eine gerade noch akzeptables Bild bei einem 16:9 (2.35:1) Filmchen.
    Was einem gefällt und was nicht, muss jeder selber herausfinden.

    P.S.: Ey Frank, da hast du ja die Urversion (0.0.0 von DVD2SVCD ausgegraben, dafür aber noch das Build c). Respekt. Ist die Farbe ein Bug oder ein Feature ?

    Gruß
    Arlsair

  • Die Spieldauer je CD ist von der Bitrate abhängig. Und diese ist vom Ausgangsmaterial, dem Bildformat, dem SAP und dem Fernseher abhängig.

    Die 60 Minuten bringen noch ein gutes Bild auf meinem 28" 4:3 TV. Ich nehme lieber diese Werte. Allerdings habe ich die Werte eben nur für das Beispiel eingegeben. Sonst mache ich das "einzelfallabhängig".

    Ich schon toll, diese Version haben sicher nicht so viele. :P

    Eigentlich sieht es do wie unten aus. Ich hatte gerade einen Download und da gab es einen kleinen Lesefehler, weil kein Arbeitsspeicher zur Verfügung stand. :( 128 MB sind bei einem K 6 II 350 unter Win98SE aber ausreichend. MIt 192 MB kommt das Board nicht klar, weil es nur 128 Riegel sein sollen..

    Die Farbe ist kein Bug. Das ist "Seegrün" für den K 6 II 350 und der "Ahorn" für den XP 1800. Liegt daran, dass sich beide Rechner Monitor, Tastatur und Maus über eine Switch teilen.

    Gruß Frank

  • Moin,

    Gefällt Euch eigentlich dieses Grau?

    Wo ist den bei Euch das Register Matrix geblieben?

    @ arlsair

    Du hast wohl schon die nächste Version als persönliche PreView bekommen? Bei Doom9.org steht auf der Downloadseite die Version 1.1.2 Build 2, obwohl es die auch noch nicht gibt.

    Gruß Frank

  • Das Grau ist für dich genauso gewöhnungsbedürftifg, wie das Seegrün für mich. Außerdem fragen so keine Newbies, wo man in DVD2SVCD die Farbe einstellen kann.

    Wenn man mit dem CCE 2.5 arbeitet, hat man keinen "Matrix" Reiter. Hättest du mal in die D2S Q&A geguckt, ... :D;)

    Ich habe auch schon die Version 2.0. Mit "MS Paint" bekommt man wahre Wunder geliefert.
    Aber die Titelzeile ist doch eine nettes Festure, oder ?

    Gruß
    Arlsair

  • Hallo

    @ arlsair,

    der Ansicht war ich auch. Aber sieh Dir mal das Bild an. Das ist kein Fake. Ich habe DVD2SVCD jetzt eben noch einmal deinstalliert, die Reste von Hand gelöscht und wieder installiert. Jetzt ist er wieder weg.

    @ Michael

    Alt? Ich denke, wir könnten ein Alter sein, arlsair ist einige paar Jährchen jünger.


    Müsst Du Euch von MS auch noch dieses triste Einheitsgrau vorschreiben lassen? Nee, Nee, so was auch.

    Gruß Frank

  • Frank, du alter Sack :D;) ,

    du verwendest ja auch den CCE 2.67 Basic. Der wird wahrcheinlich wie der CCE 2.62 behandelt.
    EDit: Vom CCE 2.5 weiß DVD2SVCD, dass der keine Matrizen kann.

    Gruß
    Arlsair

  • Nee, nee, arlsair, daran kann es nicht liegen. Das Matrix-Register hatte ich schon vorher und auf dem anderen Rechner ist der auch vorhanden. Und da läuft kein CCE, weil es ein K6 II 350 ist.

    Gruß Frank

  • Doch, arlsair, hast Recht, bei dem abgebildeten lag es lag daran. Bei dem anderen aber nicht. Möglicherweise hatte der Tsunami Filter Pack damit zu tun, den ich mal testweise installiert hatte. Da sollte der CCE Matrix Patcher drin gewesen sein.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!