...gibts keinen Weg an BenQ zu kommen ????
Erfahrungen mit benq-Austauschservice?
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Warum soll ich den Benq verkaufen?
..komische "Tips" hier... :roll:
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Ich dachte du bist nicht zufrieden mit dem Austauschgerät!? Aber willst dich nicht nochmal an BenQ wenden.
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Gerade die kleinen Dinstleistungsunternehmen kann man eigentlich gut drohen, dah sie in diesem fall auf BenQ angewiesen sind. Ich würde denen eine E-Mail schreiben und Mitteilen das ich alles andere als zufrieden bin, Minderwertiges Gerät als Austausch usw. und drohen das ich es an BenQ weiterleite. Ich wette das die sich dann etwas mehr bemühen...
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Zitat
Ich dachte du bist nicht zufrieden mit dem Austauschgerät!?
Ich bin nicht mit dem Service des Benq-Vertreters (Service-Unternehmen) zufrieden und natürlich finde ich es nicht gut, für einen fast Neuen, ein älteres, zerkratztes Gerät in der falschen Farbe zu kriegen. Aber der Brenner funktioniert! In meinem Fall ist das noch etwas komplizierter, da das Ding zu einer Brennstation gehört und ich da 3 baugleiche Geräte brauche und durch die fast 9 Wochen Ausfall schon ziemlich in meiner Arbeit behindert war. Das Ding muß funktionieren und Geld verdienen - nicht schön sein!
ZitatGerade die kleinen Dinstleistungsunternehmen kann man eigentlich gut drohen, dah sie in diesem fall auf BenQ angewiesen sind. Ich würde denen eine E-Mail schreiben und Mitteilen das ich alles andere als zufrieden bin, Minderwertiges Gerät als Austausch usw. und drohen das ich es an BenQ weiterleite. Ich wette das die sich dann etwas mehr bemühen...
So in etwa dachte ich mir das auch - mal schauen, ob ich die Woche Zeit dazu finde...
Gruß Karl
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Wie vermutet - Benq ist das auch wurscht! Blabla - Pech gehabt...
ZitatGuten Tag Herr ****,
wir tauschen im Garantiefall die reklamierten Geräte gegen instand gesetzte, so genannte "Refurbished" Geräte aus, die die gleichen oder bessere Spezifikationen haben. Die reklamierten Geräte werden von uns repariert, gereinigt und einem Burn-In Test unterzogen, wonach diese Geräte als refurbished dem Pool wieder zu geführt werden. Weisen die Geräte optische Beschädigungen auf, die über die üblichen Gebrauchsspuren hinausgehen, werden die entsprechenden Gehäuseteile ausgetauscht.
Neugeräte liefern wir nur dann, wenn das Gerät bei Kauf einen Fehler hatte und binnen 5 Tagen bei uns reklamiert wird. Bei Meldung des Garantiefalls lag das Kaufdatum jedoch bereits 12 Tage zurück, so dass der Austausch gegen ein Neugerät nicht mehr in Betracht kam.
Bedauerlicherweise waren die Geräte zeitweise nicht verfügbar, was zu deutlichen Verzögerungen führte, die nicht unserem Standard Service-Level entsprechen.
Die entstandene Verzögerung und die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen GrüßenIhr Internet Support Team
BenQ Deutschland GmbH
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg -
autsch! nicht so "toll" :x ...... und 5 Tage find ich krass!
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Also ich weiß nicht so recht. Ich glaub irgendwie nicht, dass die eine defektes 40€ Gerät instandsetzen. Die 5 Tage sind aber in der Tat etwas kurz, vor allem wenn man bedenkt dass man normalerweise ein 14-tägiges Rückgaberecht hat.
Ich hoffe mal, dass sich BenQ nach der Übernahme durch Liteon nicht vor dem benötigten Support/Service drückt.
Solange das Gerät gut funktioniert ists ja ok aber optische Beschädigungen / Mängel müssen nicht sein. -
Zitat
Ich glaub irgendwie nicht, dass die eine defektes 40€ Gerät instandsetzen.
ich auch nicht ...
"Refurbished" - wenn ich das schon höre ...
Grüße -
hätte sich wohl mehr gelohnt das Gerät zurückzugeben (14-tägiges Rückgaberecht) und ein neues zu kaufen :?
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Zitat
(14-tägiges Rückgaberecht)
Für Endverbraucher! Außerdem müßte man ja vorher wissen, wie es ausgeht. Wenn ich das das näxte mal weiß, fange ich dann doch mit Lotto an! :lol:
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ach ... verpeilt, dass du das ja gesschäftlich machst
naja, ging eher darum es beim nächsten mal besser zu wissen, aber okay ...
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Das ist für mich ein grund mir keinen BenQ zu kaufen.
Ein Kumpel von mir ist ein NEC 2500A nach 1,5 Jahren kaputt gegangen, er bekam 2 Wochen später einen nagelneuen 3540A von NEC als Austauschgerät. Das war damals der neueste Brenner von NEC. Das nenne ich Service, und nicht das hier was ich von BenQ lesen -
:shock: wow, das ist mal super Service .... würde mal gerne wissen wie da LiteOn ist ... :?
...aber find ich super von NEC, sofern das keine der bekannten Ausnahmen war :?
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Moin,
ich hatte ja noch eine (sehr böse) Antwort auf die obige Mail geschrieben. Das war am 20.04. und seitdem ist entgültig Funkstille...
..auf Dauer hat sich Benq damit keinen Gefallen getan. Eine Bekannte will sich nun ihren neuen (Firmen-)Beamer woanders kaufen....
Als IT-Dienstleister muß ich ja auch öfter mal Empfehlungen aussprechen, was in/an die Rechner rein-/ransoll und ratet mal, was da in Zukunft nie wieder empfohlen wird!?Gruß Karl
Axo: Wenigstens die Rücksendekosten habe ich mittlerweile vom ursprünglichen Verkäufer zurück.
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@ Der Karl
Tut mir leid, dass der Austausch des defekten Brenners so übel abgelaufen ist. Somit ist leider festzustellen, dass der Service von Benq in Deutschland um nichts besser ist als der in Österreich. Ich hatte mal reichlich Ärger und Aufwand mit denen, als es um die Reparatur eines LCD-TV´s ging. Damals wurde mir sogar eine besonders kurze Reparaturzeit von Benq schriftlich zugesichert. Aus den max. 10 Tagen wurden dann aber sogar knappe 2 Monate (!!!). Dummerweise handelte es sich auch noch um ein Kundengerät. Der Kunde wurde dann verständlicherweise auch dementsprechend ungeduldig.
Es kann ja mal was schiefgehen, das soll ja schonmal vorkommen. Dann sollte aber eine Firma auch entsprechend flexibel sein und schnellstmöglich Lösungen anbieten können. Bei Benq war das damals aber leider nicht der Fall. Ich hatte auch nicht den Eindruck das sich Benq bei diesem Servicefall sonderlich Mühe gab. Ist halt so und damit müssen sie sich abfinden war mehr oder weniger die Aussage.
Das Resultat: Heute verkaufe ich kein einziges Benq-Gerät mehr und ich werde mir auch so schnell selbst keines mehr kaufen, nicht mal einen simplen Brenner.
Benq tut sich mit solchen Aktionen keinen Gefallen. Besonders bei einem Produkt wie einem DVD-Brenner tut die schlechte Mundpropaganda der Marke sehr viel mehr weh, als wenn sie das defekte Teil gleich gegen ein Neugerät ausgetauscht hätten. Die Brenner kosten doch heute in der Herstellung fast nichts mehr. Dafür nehmen sie scheinbar lieber folgendes in Kauf:
- einen enttäuschten und verärgerten Kunden
- dass dieser seine mit diesem Service gemachten Erfahrungen entsprechend weitergibt
- dass der Kunde in Zukunft Abstand vom Kauf eines Benq-Gerätes nimmt
- dass potentielle zukünftige Käufer aufgrund solcher Vorkommnisse ebenfalls zu einer anderen Marke greifenStattdessen verwendet man lieber die teuren Arbeitsstunden eines Technikers um Rückläufer, Gebrauchtgeräte usw. wieder aufzubereiten. Das führt dann dazu, dass die Kunden für ein so gut wie Neu-Gerät einen alten und verkratzten Brenner als Austausch bekommen. Besonders ärgerlich auch die lange Wartezeit auf das Austauschgerät. Nicht sonderlich nobel und in meinen Augen auch nicht akzeptabel. Da kann man als Kunde von einer so renommierten Marke deutlich mehr erwarten.
Paradoxerweise kann man Benq in diesem Fall in rechtlicher Hinsicht nichts anhaben. Wie Benq die Garantieabwicklung genau gestaltet liegt weitestgehend in deren Händen. Der gesetzlich vorgeschriebene Rahmen ist durch diesen Austausch zumindest abgedeckt.
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Sehr gut auf den Punkt gebracht, Vienna!
Ich gehe nun wohl besser wieder zur Tagesordnung über und lasse das endlich auf sich beruhen, sonst ärgere ich mich immer wieder aufs Neue...
Gruß Karl
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Falls du doch noch was von BenQ hörst wollen wir das aber schon wissen.
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Nun muss ich doch mal was Positives loswerden....
..eine 400er Samsung SATA-Platte mit Oberflächenfehlern (bad sectors); Kaufdatum Februar 2008 (allerdings im externen Gehäuse und Rechnung ohne Seriennummer der Platte) - Seriennummer auf dem Samsung-Portal geprüft, RMA-Beleg online bekommen, ausgedruckt und aufs Paket geklebt, am 07.10. zur Post getragen und gestern eine niegelnagelneue 500er zurück bekommen.
Gruß Karl -
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