Avisynth - Stabilitätsprobleme und andere

  • Hi,

    habe mich dieses WE mal etwas näher mit AviSynth befasst, habe aber mit mehreren Problemen zu kämpfen.
    Ich verwende AviSynth 2.5.6a unter Windows XP.

    1. Wenn ich eine avs-Datei, die nur das Video lädt über den Media Player Classic lade, dauert es verdächtig lange bis das Video startet.

    2. AVSgenie stürzt bei dem Start des Vorschauvideos ab, geht komplett zu.

    Normal ist das nicht, oder? Mit 1. könnte ich leben, aber 2. macht mir schon Bauchschmerzen. Wäre schön, wenn mir jeman einen Tipp, ein paar Stichworte zum weitergooglen oder gar eine Lösung zu dem Problem geben könnte.

    MfG.

    Wartos

  • Poste mal das Skript.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich sitze momentan leider nicht @home, aber es müsste so ausgesehen haben:

    Zitat


    DirectShowSource("MeinVideo.mpg")


    oder

    Zitat

    DirectShowSource("MeinVideo.mpg",fps=25)


    Also dürfte da nicht viel falschzumachen sein und solange ich sowas nicht auf die Reihe bekomme, werde ich mich wohl nicht an weitere Filter wagen können.

  • Ok, dann liegt's an deinem DirectShow-Filter.

    Du kannst MPGs folgendermaßen öffnen:
    DGIndex -> MPG laden -> Projektdatei erstellen
    Im Skript mit MPEG2Source() laden

    DirectShowSource() arbeitet manchmal nicht sauber.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • DGindex habe ich, habe die mpeg-Datei geladen und eine Projektatei erzeugt.
    Meinst du so?

    Zitat

    MPEG2Source("dmf060729-002.d2v")


    MPEG2Source will er nicht nehmen, da kommt immer "there is no function called MPEG2Source" oder so.

  • das richtige Script sieht auch so aus:

    Code
    LoadPlugin("[B][COLOR='Red']*PFAD*\[/COLOR][/B]DGDecode.dll")
    MPEG2Source("[B][COLOR='Red']*PFAD*\[/COLOR][/B]dmf060729-002.d2v")

    Wichtig: es davon Abstand zu nehmen, alle möglichen DLLs in den AutoLoad Plugin Ordner zu kopieren. Ja es ist bequem, aber manche Programme überschreiben diese DLLs durch eigene.

  • Hey, danke, langsam steige ich dahinter. MPEG2Source erstmal laden...
    Bin auch erstmal weg vom AVSgenie, und versuche es im Augenblick mit AVSEdit, naja, mal schauen womit ich besser klar komme.

    Ich werde mir wohl mal einen Ordner mit den ganzen Plugins anlegen müssen. Mal schauen, ob ich irgendwo eine gute Sammlung finde. Das Forum hier scheint ein ganz guter Anlaufpunkt zu sein.

  • Diese sind sortiert nach Aufgabengebiet, allerdings nicht vollständig. Das ist Warpenterprises Liste allerdings auch nicht. (Der Rest ist für einen Anfänger aber eigentlich auch uninteresant.)

    http://www.avisynth.org/mediawiki/wiki/External_plugins
    http://avisynth.org.ru/docs/english/index.htm unter Core Filters und External Filters

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!