• hallo wie kann man eine erstellte Route wieder rückwärtsfahren?
    Hab eine Strecke erstellt die von A nach B fährt, jetzt würde ich gerne dass es wieder rückwärtsfährt ohne dass ich die Strecke mühevoll neu erstellen muss.

    Danke :)

  • moin,
    den kompass um 180° drehen und dann entgegengesetzt segeln.bei avisynth noch den neuen filter bezüglich astronavigation einsetzen.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von Island

    hallo wie kann man eine erstellte Route wieder rückwärtsfahren?
    Hab eine Strecke erstellt die von A nach B fährt, jetzt würde ich gerne dass es wieder rückwärtsfährt ohne dass ich die Strecke mühevoll neu erstellen muss.

    Code
    Teil_Eins = von_A_nach_B( last )
    Teil_Zwei = Reverse( Teil_Eins )
    
    
    Vor_und_Zurück = Teil_Eins ++ Teil_Zwei
  • hmm tut mir Leid dass ein ich bißchen dumm aus der Wäsche schaue, aber wozu avisynth? Außerdem finde ich den Kompass nicht, ist der nur bei der Vollversion enthalten, weil ich mit der Demo arbeite.

    Danke :)

  • Island
    das mit avisynth hab ich nur geschrieben,weil ich die frage irgendwie mal gar nicht verstanden habe.ich vermute mal,dass ich da nicht der einzige bin...

    bist du sicher,dass du hier richtig bist oder wolltest du ins adac-forum und hast dich nur verklickt? :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Denke auch es wäre hilfreich wenn Du mal genauer erklären könntest was Du gemacht hast und was Du gerne machen möchtest.


    Dein Titel lässt momentan vermuten das es sich um
    1. Vasco da Gama (kurz: Vasco) eine Stadt im indischen Bundesstaat Goa
    oder
    2. Dom Vasco da Gama, Graf von Vidigueira (* um 1469 in Sines; † 24. Dezember 1524 in Cochin/Indien) war ein portugiesischer Seefahrer und Entdecker des Seewegs nach Indien.
    handelt. (weitere Informationen zu 1. und 2. gibt es bei Wikipedia)


    => Momentan ist der Bezug zu Videobearbeitung nicht ersichtlich.
    (Die ersten Posts meiner Vorgänger sidn als Scherz zu verstehen, durch den sie ausdrücken wollen, dass unklar ist was Du willst. ;))

    Cu Selur

  • asooooo.du hast mit dem programm einen film erstellt und willst den rückwärts laufen lassen?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • dann man könnte folgendes machen:
    1. Film mit Vasco da Gama als avi (Huffyuv) speichern
    2. Avisynth installieren und eine Textdatei mit .avs Endung und Folgendem Inhalt erstellen:
    AviSource("Pfad zum Avi")
    Reverse()
    3. das .avs File in Virtual Dub (TmpgEnc, oder was auch immer) öffnen und in das gewünschte Format konvertieren.

    Cu Selur

  • sorry mein Fehler, wusste nicht dass das Programm so unbekannt ist. Vielleicht wäre der Thread tatsächlich in einem anderen Bereich besser aufgehoben.

    Also noch ein Versuch, wie man auf der obigen Seite sehen kann, kann man mithilfe dieses Programms anmierte Routen erstellen. Ich habe ein Auto gewählt das eine Route von Norden richtung Süden fährt. Würde ich das Video jetzt rückwärts laufen lassen hätte ich das Problem, dass es so aussehen würde als hätte das Auto eben den Rückwärtsgang eingelegt :)
    Im Grunde interessiert mich, wie man die Start- und Zielpunkte einfach vertauschen kann.

    ...das mit dem Kompass war nicht schlecht, hab wien Irrer gesucht :D
    ...bin deswegen nicht bös', Humor ist ja gesund ;)

  • interessant ,das mit dem auto.vieleicht kann man das umdrehen und über die frames fahren?müssten die profis wissen....

    und wenn wahrscheinlich nur mit avisynth,so wie ich eingangs sagte.... :)

    g/l

    edit/
    kannst du die route (a-b) speichern in der demo? vieleicht kann man in der gespeicherten datei start/ziel vertauschen?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • moin,
    1. project öffnen und das object (auto oder sonstwas) gegen 2d-object austauschen,z.b. jumbojet oder coupe und project speichern,programm beenden.

    2.nun z.b. in den ordner c:\programme\MotionStudios\Vasco da Gama 2 Demo\3dpool\objects\system\2d_jumbojet öffnen und dort den ordner style1.

    3.in dem ordner befindet sich texture.tga
    diese bild mit einem photoeditor oder bildeditor öffnen.
    (für photoshop:bild öffnen,dann auf bild/arbeitssfläche drehen/180° ,dann auf datei speichern.

    sodann hat man den jumbo oder sonstwas rückwärts und das object dreht sich auch wie es soll bei streckenänderung.

    nun den film aufnehmen und nachher rückwärts neu encoden

    g/l

    ps:3d objecte sind wohl etwas schwieriger,müsste man mal sehen.man kann ja auch eigenen objecte hinzufügen....


    Selur
    die firma hat noch ein anderes produkt:photo motion

    "Mit Photo Motion bringen Sie neuen Schwung in Ihre Photosammlung! Erstellen Sie atemberaubende 3D Kamerafahrten oder butterweiche Schwenks. Hier sind Sie der Regisseur und zuständig für die Dramaturgie des Filmes. Bei der Gestaltung von Bild zu Bild werden Sie von den vielen Übergangseffekten unterstützt. Das Einfärben eines Bildes ist genauso möglich wie das Drehen um 90° für Hochkantbilder.

    Kamerafahrten
    Das Abfilmen hochaufgelöster Digitalphotos mit freier Bewegung und Vergrößerung ist auch als "Ken-Burns Effekt" bekannt. Photo Motion ist dabei Spezialist auf diesem Gebiet. Die Kamerafahrt kann durch beliebig viele Stützpunkte abgesteckt werden. Zwischen den Punkten kann die Bewegung geglättet werden. Die Bewegungsaubläufe können grafisch mit der Maus bearbeitet werden. Veränderungen werden sofort in einer Vorschau dargestellt."

    werd ich mal mit elephant dream testen.... ;)

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!