"Error : GDI+ does not exist."

  • hi,

    nach einiger zeit und einer windows neuinstallation wollte ich wie immer meinen dvd rebuilder (V. 0.93) im cce mode verwenden (CCE SP Trial 2.67).
    sobald es aber an die encoding phase geht erhalte ich immer die fehlermeldung:

    "Error : GDI+ does not exist."

    das einzige was mir das internet dazu liefert ist:

    " A. The problem happens when the extension .mov (or .dif) is not associated with QuickTime. Please run QuickTime player and open Edit/Preferences/QuickTime Preferences/File Type associations. And see if "Macintosh file types" is selected. If not, select it."

    eingentlich sollte der fehler auch nur auftreten, wenn
    "We keep getting a "GDI+ does not exist error" (or ".mov : unknown type") when importing QuickTime movies."
    der fall ist....mir ist auch nicht ganz klar, warum beim rippen einer standard-dvd eine quicktime datei importiert werden sollte.....

    ich hab schon versucht eine entsprechende dateizuordnung vorzunehmen, und habe auch unterschiedliche versionen von quicktime ausprobiert. bis jetzt ohne erfolg....

    Leider kenn ich mich in der materie nicht besonders aus, würde mich aber freuen wenn ihr mir helfen könntet!

    danke, mfg maxpain!

  • Eigentlich hat GDI+ ja auch nicht viel mit QuickTime zu tun. Es handelt sich hier eigentlich um eine Bibliothek, die grundlegende Funktionen zur grafischen Ausgabe von Fenstern und Bildinhalten bereitstellt (Graphical Display Interface), zusätzlich scheint GDI+ wohl auch andere Bildformate als nur RGB zu unterstützen (was z.B. JPEG und YUV unterstützen dürfte). Microsoft installiert diese z.B. bei Office mit, und das Auto-Update von Windows prüft, ob die Funktionen eventuell veraltet und fehleranfällig vorhanden sind (Sicherheitslücke in manipulierten JPEGs).

    Vielleicht versuchst du mal, bei Microsoft einen aktuellen Installer für "GDI+ redistributable" zu finden.

  • http://www.cinemacraft.com/eng/faq_offline.html#04

    Zitat

    Q.We keep getting a "GDI+ does not exist error" (or ".mov : unknown type") when importing QuickTime movies.
    A. The problem happens when the extension .mov (or .dif) is not associated with QuickTime. Please run QuickTime player and open Edit/Preferences/QuickTime Preferences/File Type associations. And see if "Macintosh file types" is selected. If not, select it.

    Und will man BMPs, JPGs etc. braucht man wie LigH schon schrieb die GDI+ DLL

    http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=en

  • danke für den tipp, daran könnts wirklich liegen...

    ich hab mir jetzt einen installer (winsnap) runtergeladen, der angeblich die GDI+ redistributable beinhaltet. interessanterweise kann ich winsnap nach dessen installation nicht starten mit der fehlermeldung:

    "Die Dynamic Link Library gdiplus.dll wurde nicht im angegebenen Pfad [...] nicht gefunden."

    also entweder beinhaltet der winsnap installer die GDI+ redistributable doch nicht, oder mein system spackt gerade ziemlich.....hm, ich werd jetzt nochmal auf der windwos homepage selber nach GDI+ redistributable suchen.

    mfg maxpain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!