(DVB-Programm) oder (Hardware) rostet ein ist das normal?

  • Hi Hoffentlich poste ich hier richtig, denn mich würde nämlich interessieren habe ne SkyStar 2 Karte und das dazu mit gelieferte programm TechniSat PVR - DVBViewer ich habe meien karte neu im geschäft gekauft kann alle normalen kanäle wie pro7,rtl,sat1,rtl2,vox,kabel1,zdf,ard,das erste und andere kanäle sehen, nun ist das problem wenn ich die kanäle schnell wechsele, dann plötzlich rostet (stopt) das programm ein, dann muss ich auf ctrl+alt+delete (um Windows Task-Manager aufzurufen) zugreifen um es zu schliesen. Passiert das bei euch auch so? wer die SkyStar2 Karte hat und es mit dem programm TechniSat PVR - DVBViewer benutzt, ist das den normal, oder ist bei mir was kaput? aber ich habe die neu gekauft, ach ja noch was das passiert mir auch nachdem ich langsam aber mehrere kanäle umschalte sagen wir in nem abstand von 7-12 sekunden jede (pro) schaltung.

    Also wenn einer ne SkyStar2 Karte hat und das Programm (TechniSat PVR - DVBViewer), und (oder) kennt das Problem und mir sagen kann ob das normal ist oder nicht, aber wenn ihr das Problem nicht kennt und habt ne SkyStar2 Karte könntet ihr es bei euch probieren, also richtig hintereinander schalten und dann mir sagen ob das bei euch auch so ist, aber mit dem gleichen Programm das ich benutze, ist mit meiner SkyStar2 Karte gekommen, oder vielleicht passiert das auch auf anderen Porgrammen, wenn das stoppen sollte dann versucht es mit nem abstand von 7-12 sekunden pro kanal schalten, also jede 7 oder 5 sekunde ein neuen kanal schalten, sagen wir mal 30 kanäle und, dann sehen ob das programm einrostet, damit ich weis ob das bei euch auch so ist oder nur bei mir, also ist ne SkyStar2 Karte mit dem dazu gelieferten Programm TechniSat PVR - DVBViewer. ''Also ich will herausfinden woran das liegt''

    Bitte, Bitte HELFEN!!!!

    Danke im Voraus

  • Zitat von Clark Kent

    Bitte, Bitte HELFEN!!!!


    Es tut mir wirklich leid, aber ich habe starke Probleme Deinen Beitrag zu lesen und zu verstehen. Anscheinend fehlen da einige Worte und Satzzeichen. Schreien verstößt zudem gegen die Forenregeln.

    Gruß Frank

  • An deiner Stelle würde ich mal ein anderes Prog versuchen wie ProgDvb,Alt Dvb,
    RitzDVB usw...
    Sind alle gratis,DVB Viewer ist eh schrott,wenn dann die PRO aber die kostet.
    Liegt sicher am DirectShow Filter,Treiber,der normale Viewer zeigt nicht an welchen er benutzt und wenns n Treiberkonflikt gibt friert das Bild ein.
    Einfach mal bisl probieren und experimentieren.


    Gruss MK

    DVD-Rom:Teac DV516D
    DVD±RW:BenQ 1650 / Pioneer DVR106D/Plextor PX-740A

  • Zitat von Fr_An

    Es tut mir wirklich leid, aber ich habe starke Probleme Deinen Beitrag zu lesen und zu verstehen. Anscheinend fehlen da einige Worte und Satzzeichen. Schreien verstößt zudem gegen die Forenregeln.


    Kurze version: Habe ne SkyStar2 Karte und wenn ich fernsehe gucke mit dem TechniSat PVR - DVBViewer programm leuft alles super aber sobald ich mit dem umschalten beginne rostet das programm TechniSat PVR - DVBViewer ein. Beim schnellen wechseln der Kanäle rostet es sofort ein und wenn ich langsam wechsele, dann rostet es nach 30 umschaltungen wieder ein.
    Und wollte wissen woran das liegt und ob es bei euch auch so ist, das es nach schnellen umschalten der kanäle, das programm mit dem ihr Fernsehen guckt (bei mir ist es das TechniSat PVR - DVBViewer programm) einrostet.

    Warte auf eure antwort

    Danke im Voraus

  • Zitat von Muwieking

    An deiner Stelle würde ich mal ein anderes Prog versuchen wie ProgDvb,Alt Dvb,
    RitzDVB usw...
    Sind alle gratis,DVB Viewer ist eh schrott,wenn dann die PRO aber die kostet.
    Liegt sicher am DirectShow Filter,Treiber,der normale Viewer zeigt nicht an welchen er benutzt und wenns n Treiberkonflikt gibt friert das Bild ein.
    Einfach mal bisl probieren und experimentieren.


    Gruss MK

    Danke für deine Antwort, aber hast du auch ne direkten link den du hier hochstellen kannst der zu nem direkten download fürt, und kannst mir sagen ob es bei dir so auch gewesen ist, also das wenn du schaltest (schnell) das das programm einrostet (nicht mehr reagiert). Oder hast du nie das programm benutzt das ich momentan habe also (TechniSat PVR - DVBViewer)

  • Jetzt habe ich es verstanden. Ein ähnliches Problem hatte mein Nachbar auch. Nach einer Neuinstallation der Proversion hat es dann aber funktioniert. Woran es lang, haben wir allerdings nicht herausgefunden.

    Deutsche Beschreibungen der von Muwieking genannten Programme:

    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=…e%2Fprogdvb.htm
    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=…re%2Faltdvb.htm
    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=…e%2Fritzdvb.htm

    Gruß Frank

  • Ja hatte ähnliche Probleme mit dem Dvb Viewer habe auch ne SkyStar2.

    Probier mal ALTDvb2.0
    Dann reicht es wenn du den CYBERLINK Mpeg2 Codec im System hast (einfach PowerDvd installieren)

    Auf keinen Fall irgend welche CodecPakete installieren!!!

    Bei den Settings in AltDvb müsstest du dann den Cyberlink Video/audio Decoder auswählen können.

    Ferner würde ich überprüfen ob die SkyStar Treiber aktuell sind.

    Alles findest du wenn du GOOGELST!


    ...genau und auf diesen Seiten von Frank kannst du die Progs auch herunterladen bzw. verlinkt

    DVD-Rom:Teac DV516D
    DVD±RW:BenQ 1650 / Pioneer DVR106D/Plextor PX-740A

  • Zitat

    Was hat es denn mit der AltDvb_Intf_SkyStar2_B300.zip auf sich?

    Ohne diese Datei erkennt AltDvb die SkyStar2 nicht.
    Die brauch man auf jeden Fall.


    Gruss MK

    DVD-Rom:Teac DV516D
    DVD±RW:BenQ 1650 / Pioneer DVR106D/Plextor PX-740A

  • Zitat

    Das Programm heißt übrigens DVBVIEWER udn nicht dvb viewer.
    Die Technisat Edition ist so schlecht nicht, nur eingeschränkt.
    Doe Vollversion ist imho sehr gut und die 15 Euro mit eigenem SupportForum etc. wert.

    Tach

    Es heisst auch ..und, nicht udn
    ...Die,nicht Doe

    Ist Geschmackssache für die allgemeinen Aufgaben ist der DVBVIEWER ;)
    schon in Ordnung,wenn er läuft.

    Bei den anderen hat man nun mal mehr Einstellungsmöglichkeiten zb Aufzeichnungsformat ganz zu schweigen von den Plugin´s die man einfügen kann.

    DVD-Rom:Teac DV516D
    DVD±RW:BenQ 1650 / Pioneer DVR106D/Plextor PX-740A


  • Also die ALTDvb2.0 funkt bei mir nicht eine Programmliste sehe ich aber kein Bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!