Interlaced TV Aufnahme zu XVID, es werden max 21 Minuten encodet

  • Mit welchen Einstellungen? :huh:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Faustregel für gleiche Quantisierungsfaktor-Einstellungen:

    - Progressiv-Material, progressiv eingestellter Encoder: optimal, korrekt
    - Progressiv-Material, interlaced eingestellter Encoder: etwas größer als nötig

    - Interlaced-Material, interlaced eingestellter Encoder: etwas größer, aber korrekt
    - Interlaced-Material, progressiv eingestellter Encoder: völlig falsch!

  • Wenn du auf unsere Meinung wert legst, dann poste bitte die genauen Einstellungen, die du verwendest, und das genaue Vorgehen.

    Wenn nicht, mach es wie du es für richtig hälst.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • ich hab mehrere Möglichkeiten ausprobiert... es lag wohl an einer anderen Einstellung... ob interlaces oder progressiv ist egal... Die Dateigröße von interlaced-Datei war einige KB größer (bei 2 Minuten-Test-Film)

    hauptsache ich schalte DEINTERLACING ein - ansonsten wenn ich es nicht einschalten, dann ist die datei immer größer...

    Danke erstmal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!