Schafft mein NT die neue Graka?

  • Hallo,

    seit ca. einer Woche ist meine eh schon recht laute Graka wohl komplett im Eimer - zumindest der Lüfter. Geld in das Teil zu stecken bringt nichts mehr, daher dachte ich an einen Neukauf und hab emir im Netz ein paar teile zusammengesucht. Mir würde nun einmal interessieren, ob das 400 Watt-Netzteil das auch schafft (ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das schonmal in einem anderen Beitrag gefragt habe).

    Laut meisterkuehler.de braucht mein System 220 Watt - gerechnet mit einem AMD Athlon64 (3000+ bis 3400+). Ich habe einen X2 mit 3800+, also müsste man ein wenig mehr zu den 220 Watt dazurechnen. Die von mir favorisierte Graka hat laut alternate.de unter Volllast 48 Watt.

    Rein von den Zahlen her reicht das dicke - nur wie sieht es denn in der Realität aus? Sicher haben die NTs eine Ausgangsleistung von unter 400 Watt. Sagen wir mal ganz einfach, alles zusammen braucht 300 Watt. Reicht da mein 400 Watt-NT noch aus?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • ... schon recht laute Graka wohl komplett im Eimer - zumindest der Lüfter. .

    hab hier auch den ein oder anderen pc,wo der gpu lüfter aufgegeben hat.insofern das keine ganz so fetten power grakas sind reiss ich den alten schmoddel von der graka runter und mach da alte 486er cpu lüfter drauf.
    bis jetzt hat das immer gut geklappt und passt auch in etwa von der bauform/grösse

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Ich will mir ne passiv gekühlte Graka holen. Der Punkt fällt dann weg. Es geht nur um die GPU.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!