Brauche Hilfe-kann meine DVD nicht abspielen

  • Hallo,
    ich bin eine absolute Computernull...ich bin in Barcelona mit meinem Laptop. Habe das deutsche Windows XP als Betriebssystem. Habe mir hier eine spanische DVD gekauft und kann diese nicht gucken. Mein VCL Player macht gar nichts und der Real Player sagt "DVD Error...The DVD cannot be played. Key exchange for DVD copy protection failed".

    Was muss ich machen :(

    Ein Freund hat mich gefragt ob ich nicht einfach den Ländercode ändern muss, aber wie was wo???

    Bitte um Hilfe!!!

  • :welcome:

    Ein Großteil des westlichen Europa sollte Regionalcode 2 und PAL-Videosystem haben. Der Regionalcode sollte eigentlich nicht die Ursache sein.

    Aber deine VLC- und RealPlayer-Versionen sind wohl beide nicht in der Lage, kopiergeschützte DVDs abzuspielen, weil sie nicht die für CSS-geschützte DVDs notwendigen Entschlüsselungsroutinen drin haben, vermute ich. Müssen sie auch nicht - sind ja nicht wirklich Software-DVD-Player (beim VLC zumindest je nach dem, wer ihn mit welchen Funktionen compiliert hat).

    Wer einmal einen Software-DVD-Player (WinDVD oder PowerDVD) installiert hatte, der hat wahrscheinlich dann auch MPEG2-DirectShow-Filter im System installiert, die das Entschlüsseln durchführen. Aber ein frisch installiertes Windows bringt so etwas nicht mit.
    __

    Oh, an versehentlich als "verschlüsselt" markierte hab ich gar nicht gedacht... So was ist uns mal mit Authoring-Rohlingen und einem Authoring-Brenner passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!