Nvidia TV-Out & nview

  • Hallo erstmal,
    ich bin erst vor Kurzem auf XP umgestiegen und bekomme nun den TV-Out meiner alten GeForce 440 MX nicht mehr zum Laufen. Unter 98 gab es irgendwo das Register, wo man "clonen" auszuwählen hatte und danach genauere Angaben machen konnte (habs leider nicht präziser im Kopf, sorry). Diesen Abschnitt finde ich unter XP nicht mehr und bekomme demzufolge auch kein Bild aufs TV. Hätte vielleicht wer einen Tipp, was zu tun wäre?

    Greets
    DJ

  • für nvidia grafikkarten gibts das sehr nützliche TVTool. vielleicht probierst du das mal aus.

    ansonsten such mal in den Optionen nach TV erkennen (irgendwo unter Troubleshooting: my connected TV is not connected).

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • ich hatte doch das gleiche Problem...
    ich hatte mir einen Scart/S-Video Adapter mit Composit Umschalter besorgt. Bei der Hilfe unserer tollen Forum-User habe ich mich durch die verschiedensten Menüs des Nvidia-Treibers durchgeforstet und erkannt, das man nicht unbedingt einen solchen Umschalter benötigt.
    ...
    Ich kann jetzt leider nicht genau den Weg zum Bild aufm fernseher beschreiben, aber es funktioniert mit dem "Standart" Treiber von Nvidia.

    Mein Vorschlag: neuesten treiber runterladen und alles ausprobieren, was mit TV-Out zu tun hat.

    Gruß,
    7ven

  • Hallo Inspector,
    danke für den Screenshot- genau dieses Register habe ich gar nicht und habe nicht wirklich eine Idee, was da zu versuchen wäre (das TVtool kommt dann etwas später).

    Greets
    DJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!