Aus DVD-Filmchen Xvid-Flimchen machen !

  • Hallo Leude !
    Ich habe eine DVD mit etwa 10 Filmchen drauf,die jeweils 20 Min. pro Film dauert.Nun habe ich diese einzelnen Filmchen ohne Menü und ohne Extras,also nur die reinen Filmchen mit DVDShrink gerippt (keine Sorge an die Moderatoren hier - kein Kopierschtuz geknackt ,da diese DVD keinen Kopierschutz hat) und habe sie auf der Festplatte abgelegt.So,nun möchte jeden dieser einzelnen Filmchen ganz einfach und stinknormal in Xvid oder Divx umwandeln.Ihr werdet mich jetzt frage wieso den unbediengt in Divx oder Xvid - deswegen weil ich ca. 20 solcher DVDs habe bei denen ich nur das eingentliche Film-Material rausholen will und somit dann auf eine Scheibe 20 Filme und mehr in Divx/Xvid unter kriege als in irgendeinem MPEG2-Format.
    WIe kriege ich das ganz einfach und unkompliziert über die Bühne ???
    Habe es mit Davideo PRO 4 versucht,der akzeptiert nur die gesamte DVD,wenn ich den Ordner auswähle mit den einzelnen Filmen auswähle,die ich gerippt habe,geht es aus irgendeinem Grund nicht,davideo will nicht starten.Bei DVD geht es,aber kann keine einzelnen Titel der DVD auswählen,denn Davideo wählt die Titel selbst aus und da kann ich nicht dazumachen oder entfernen.Ich kotze bald ehrlich.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir den einfachsten aller Wege sagen,denn ich habe keine Lust ewig rumzumachen.Hauptsache ist,die Qualität bleibt so ungefähr gut wie bei der DVD.Ich schätze mal ein Filmchen mit ca. 20 Min Länge sollte nicht mehr als 250 MB gross sein,also ca. 1Mbit Videorate.
    Ich warte gespannt auf eure Hilfe ! ! !

  • Hallo, hast du die Suche genutzt? Hast du in den richtigen Unterforen geschaut (du willst ja in MPEG4 umwandeln als MPEG4 Encodieren)? Falls ja, solltest du auf so Dinge wie Auto Gordian Knot, Brother Jons gesammeltesEncodingwissen etc. gestoßen sein. Damit sollte das möglich sein... und noch auf vielen anderen Wegen. Viel Spaß beim Lesen, is auch nicht so schlimm wie's am Anfang scheint :)

  • "Kopieren auf Knopfdruck" ist eher für "von Video-DVD wieder auf Video-DVD". Nicht wirklich das passende Forum für dein Problem.

    Verschieben können wir den Beitrag, nachdem du weißt, womit du statt dessen weitermachen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!